Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht

05.03.2012 08:26
avatar  tekiela
#1 Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

nachzulesen hier:

Bericht im Fachportal

Besonders der Absatz über die (nicht vorhandenen) Risiken für das Umfeld hat mich positiv überrascht. So deutlich hatte ich das in kaum noch einem Artikel formuliert gesehen.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 08:31
#2 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Die ändern auch nur ihre Meinung zum Thema wie man es braucht gestern war es noch so zu lesen das es verboten ist. Nach diversen Beschwerden kommt dann so einer wie oben?

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...oten-900392.php


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 08:31
avatar  lunafee
#3 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Super Artikel.
Danke

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 08:37
avatar  tekiela
#4 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Zitat von Torsten68
Die ändern auch nur ihre Meinung zum Thema wie man es braucht gestern war es noch so zu lesen das es verboten ist. Nach diversen Beschwerden kommt dann so einer wie oben?

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...oten-900392.php



Empfindest du eine angemessene Reaktion auf Leserkommentare und einen daraufhin korrigierten und überarbeiteten Artikel als negativ?

Ich empfinde das eher als ausgesprochen POSITIV. Offenbar hat uns endlich mal jemand zugehört und auch den Mut besessen, die Einstellung zu ändern!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 08:39
#5 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar
Moderatorin

Zitat von Torsten68
Die ändern auch nur ihre Meinung zum Thema wie man es braucht gestern war es noch so zu lesen das es verboten ist. Nach diversen Beschwerden kommt dann so einer wie oben?

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...oten-900392.php


Hab auch grad die 2 Artikel verglichen, komisch, komisch

Woher kamen die Beschwerden? Kann es sein, dass sie vom Händlerverband kamen?

05.03.2012 08:40
#6 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Nein ist ja auch Okay geschrieben aber leider schreiben die halt so wie Sie es brauchen als (Klickseite)jetzt wird geschaut wo die Klicks besser waren bei Pro oder Contra und so wird dann der nächste Artikel ausfallen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:09
avatar  Mex
#7 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar
Mex

"positiv ist positiv"


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:12
#8 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:16
#9 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Zitat von barny1970
Der ist auch gut:

http://www.gesundheit-adhoc.de/index.php...Page=1&id=11944

Grüße


Ich glaube den hat der Interesseenveerband selbeer geschrieben *g
Habe allerdings in letzter Zeit öfter mal Zitate des Interessenverbandes gelesen, also ich meine ja das nimmt gerade zu.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:16
avatar  Mex
#10 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar
Mex

Muß täglich überall zu lesen sein, nicht nur in Fachpresse!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:18
#11 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar
Moderatorin

Zitat von barny1970
Der ist auch gut:
http://www.gesundheit-adhoc.de/index.php...Page=1&id=11944
Grüße


Natürlich, es ist ja auch vom IG-ED Verein.

Meine Frage, wer liest den in diesen online-Pressemitteilungen?

Zitat von Mex
Muß täglich überall zu lesen sein, nicht nur in Fachpresse!!!



Das ist auch meine Meinung. Die "breite Schicht" liest nicht diese Fachpresse, die liest "Bild", "Spon" etc. und guckt RTL!!!

05.03.2012 09:22
#12 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Upps,

überlesen...das mit dem IG-Ed...

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:26
#13 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Da muss ich Tekiela recht geben. Es ist ein positiver Artikel. Und wir sollten nicht schon wieder anfangen etwas Negatives an einem positiven Bericht zu suchen.
Fachportal hin oder her. Vielleicht sind das ja kleine Votboten für Bild und RTL. Andersherum hat die Negativ-Berichterstattung ja auch ganz klein angefangen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:42
#14 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar
Moderatorin

Zitat von Jacky123
Da muss ich Tekiela recht geben. Es ist ein positiver Artikel. Und wir sollten nicht schon wieder anfangen etwas Negatives an einem positiven Bericht zu suchen.
Fachportal hin oder her. Vielleicht sind das ja kleine Votboten für Bild und RTL. Andersherum hat die Negativ-Berichterstattung ja auch ganz klein angefangen.


Ich will überhaupt nichts Negatives darin sehen, im Gegenteil, es scheint so, dass die ewigen Kommentare vor allem bei FB manche Fachpresse zum Umdenken "zwingt".
Wenn man die 2 Artikel (den 1. vom 29.2.) vergleicht, scheint das eine totale Wendung zu sein.

05.03.2012 09:49
#15 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Ich weiß schon Heimchen, sollte auch kein Angriff gegen dich sein!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 10:02
avatar  DJ
#16 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar
DJ

Genauso klingt ein neutraler, objektiver Bericht - also in unseren Ohren überwiegend positiv. Gefällt mir super.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:28
#17 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Das sind mal zwei Artikel die mir gefallen und hoffnung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:58
#18 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Hier findet Ihr auch einen interessanten Bericht:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...l-phillips.html

Man sollte so oft es geht postive Berichte über Twitter o.ä. posten, damit auch die Allgemeinheit aufwacht und endlich merkt, wie der Staat immer mehr in die Freiheit jedes Einzelnen eingreifen will. Ich glaube übrigens nicht, dass es gelingen wird die E-Ziggis zu verbieten, aber Merkel und Konzorten werden versuchen per Steuern oder Verteuerung Kohle für den Staat herauszuschlagen. Die merken es durchaus an den fehlenden Einnahmen über die Tabaksteuer. Ich vermute, dass Merkel und ihre Adjudanten der Meinung waren, dass Nikotinsucht so stark ist, dass Raucher sogar bereit wären 10 € für ein Päckchen Zigaretten zu zahlen. Wenn man alle unsere Lebensmittel genauer auf die schädigenden Stoffe untersuchen würde, dann müsste ganz viel verboten werden. Vor allem auch Dinge wie fluorisiertes Salz, das schädigt nämlich nachweislich das Gehirn, vielleicht ist darum auch billiger als normales blaues Salz


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:04)
avatar  Dirch
#19 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Der beschrittene Weg ist offensichtlich richtig. Wenn ich mir die Wendung von z. B. DerWesten, nach unserem Aufschrei der Empörung durch die anfängliche Berichterstattung so ansehe, beschleicht mich das Gefühl bisher alles richtig gemacht zu haben. Nur nicht aufgeben oder nachlassen. "Was bringts ?" ist kein Argument, seht es endlich ein ihr Zweifler. Offensichtlich geht es hier und da schon voran.

Der letzte Artikel der BILD war auch schon im wesentlichen neutraler und den Focus zwingen wir auch noch zu mehr Neutralität - wetten ? Aufgrund der Faktenlage ist ein neutraler Bericht zwangsläufig ein Pro Bericht - oder sehe ich das etwa falsch ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 16:25
avatar  Borsti
#20 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Zitat von Dirch
Der beschrittene Weg ist offensichtlich richtig. Wenn ich mir die Wendung von z. B. DerWesten, nach unserem Aufschrei der Empörung durch die anfängliche Berichterstattung so ansehe, beschleicht mich das Gefühl bisher alles richtig gemacht zu haben.



Sagen wir mal vorsichtig es war nicht falsch und hat uns einige positive Stimmen eingebracht aber es bringt nichts auf dieser Stufe weiterzumachen.
Die Politik Interessiert es nicht wirklich für die Berichterstattung, es wird zeit das wir härtere Geschütze auffahren.



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 16:45
avatar  Dirch
#21 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Stimmt, wie ich aber schon schrieb, der Weg ist richtig und wie du sagst, wir müssen auch andere Pfade beschreiten. Allerdings werde auch ich ab einem gewissen Punkt zum Zweifler, denn viel mehr als die Öffentlichkeit positiv auf das Thema aufmerksam zu machen können wir nicht tun. Was genau meinst du mit "härtere Geschütze" ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 17:05
avatar  Borsti
#22 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Zitat von Dirch
Was genau meinst du mit "härtere Geschütze" ?




Keine Panik, ich bin auch kein Fan von kriminellen Handlungen, es gibt aber schon einige Angriffspunkte auf rechtlichem Weg.
Beispielsweise die Einschränkung das Apotheken angewiesen wurden uns Dampfern kein PG/VG mehr zu verkaufen obwohl es eindeutig freie Handelsware ist...

Hier wäre beispielsweise eine Anzeige wegen verfolgung unschuldiger in erwägung zu ziehen.

Eben solche Spiele, uns auf dem rechtlichen Wege zu wehren.



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:30
avatar  Voggi
#23 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

es ist schon erstaunlich! man merkt immer wieder das in dieser gesellschaft das geld mehr wert ist als ein menschenleben. traurig ist das...
können die uns nicht einfach mal in ruhe lassen uns vllt warnen aber die blöde verbotszange in der tasche lassen?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 12:07
avatar  Nixe
#24 RE: Artikel im Fachportal Naturheilkunde - Positiver Bericht
avatar

Huhu tekiela, du lebst ja noch ;-) Danke für´s Einstellen!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht