pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?

05.03.2012 02:45
#1 pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Hallo zusammen

Ich bin bei inawera-flavours auf diesen Zusatz pH-Minus bzw. Vape Wizard gestoßen. Mit den objektiven Beschreibungen kann ich nicht recht etwas anfangen, mir wäre eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks wichtig, wie sich die Beimischung auf das Liquid auswirkt.

Wer mir dazu etwas schreiben mag, immer her damit. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:09)
avatar  etops
#2 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Hallo Marauder,

habe Vape Wizard in Gebrauch, allerdings von FA. Mische zu jedem Tabakliquid ca. 0,5 % dazu. Subjektiv empfinde ich, das es mehr Dampf macht und den Geschmack insgesamt etwas anhebt. Benutze als Basis die Dirtybase VPG von IW.

Gerade ist mir beim Ansetzen ein kleiner Fehler passiert. Habe zum Desert Ship statt 0,5 % ganze 5 % reingehauen. Werde berichten, wenn ich es andampfe. Lasse auch mal das Aroma weg und setze es erst die Tage zu. Solche Gelegenheiten sollte man nutzen. :-P

Gruß etops

Edith: BTW ist heute mein "Little Space Drop" Aroma von IW gekommen. Dosierungsempfehlung 2 Tropfen auf 5 ml. Da bin ich auch mal sehr gespannt.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 04:44 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 04:47)
#3 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Zitat von etops
Hallo Marauder,

habe Vape Wizard in Gebrauch, allerdings von FA. Mische zu jedem Tabakliquid ca. 0,5 % dazu. Subjektiv empfinde ich, das es mehr Dampf macht und den Geschmack insgesamt etwas anhebt. Benutze als Basis die Dirtybase VPG von IW.

Gerade ist mir beim Ansetzen ein kleiner Fehler passiert. Habe zum Desert Ship statt 0,5 % ganze 5 % reingehauen. Werde berichten, wenn ich es andampfe. Lasse auch mal das Aroma weg und setze es erst die Tage zu. Solche Gelegenheiten sollte man nutzen. :-P

Gruß etops

Edith: BTW ist heute mein "Little Space Drop" Aroma von IW gekommen. Dosierungsempfehlung 2 Tropfen auf 5 ml. Da bin ich auch mal sehr gespannt.



Danke etops, da bin ich auch sehr gespannt, zumal ich mir daß "pH-Minus" vorgestern auch einfach mal zusätzlich in den Warenkorb gelegt habe und die Bestellung so dann auch abgeschickt habe. Laut Homepage ist es "ph MINUS, 7 ml" - "Original FA name is MTS Vape Wizard.", in der Rubrik von FlavourArt zu finden.
Wichtig für mich ist die "mehr Dampf"-Stelle, da stehe ich ja total drauf, wäre schön, wenn ich dies auch so feststellen kann. :)
Als ich letztes Jahr meinen ersten Clearo-Tank von just-vapor gekauft hatte, hat er mir auch ein paar Tropfen ins Liquid gemischt, wahrscheinlich war es der Vape Wizard.
Wenn ich am Ende der Woche die Bestellung schon in Händen halte, werde ich mal den pH-Wert messen, ob da zwischen Namensgebung und Effekt ein Zusammenhang besteht, mal sehen...
Dank dir schon mal soweit! :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 21:05)
avatar  etops
#4 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Sodelle,

ich habe gestern noch und eben gerade nach einem Tag auf der Heizung (nicht ich, das Liquid) die 5 % VW (Vapewizard) Mischung ausprobiert. Hatte danach zum Vergleich die Dirty Base pur gedampft, auch mit 12 mg NC.

Persönliches Fazit: Ich war absolut überrascht, dass es wegen der Überdosierung nicht extrem nach irgendwas geschmeckt hat. Der Geschmack hat die ganze Zunge angesprochen und das nicht unangenehm. Was für die Eigenschaft Liquids abzurunden spricht.

Ich denke, dass der sensorische Rundumschlag nicht nur von der PH-Senkung kommt, sondern das auch Aromen zugesetzt sind. So meine ich u.a. eine sehr dezente Kakao-Note herauszuschmecken. Geschmacklich insgesamt gar nicht mal schlecht. Die Gegenprobe mit der Dirty Base wirkte viel flacher und langweilte im Gegensatz zur ersten Mischung die Zunge. Trotzdem kann ich sie für Tabakliquids absolut empfehlen!

Das angenehme Kratzen im Hals schreibe ich dem Nicotin zu, werde aber mal bei Gelegenheit ein 0 mg NC mit 5 % VW anmischen, um evtl. Auswirkungen darauf zu testen.

Nun zu dem für Dich am wichtigsten, dem Dampf: Es dampft und zwar signifikant mehr als die reine Dirty Base. Sicher ist der Effekt bei 5 % ausgeprägter als bei 0,5 %, aber ich denke Du kannst ruhig an die 1 % (Angaben FA: 0,5 bis 1 %) oder darüber gehen. Werde mal das Tabakaroma dazusetzen, um zu sehen, wie die beiden sich vertragen. Denke aber, das sollte keine unerwünschten Wechselwirkungen ergeben. Beschwören kann ich das allerdings nicht.

Nun nochmal OT zu "Little Space Drop": Ich hätte nicht gedacht, dass zwei Tropfen Aroma auf 5 ml (Edith: neutrales 12 mg NC Liquid, keine Dirty Base ) so eine Auswirkung haben. Scheint also sehr konzentriert Hat eine angenehme Tabaknote und gehört wirklich zu den besseren Tabakaromen. Subjektiv hier also eine Empfehlung! :-)

Falls Du es mal testen willst, es sind aus Versehen 2x 5 ml Little Space Drop in meinem Einkaufskorb gelandet.. :-( Das reicht bei der Dosierung ewig.... Werden uns bei Interesse schon einig. :-)

Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Würde Dir fast dazu raten, auch mal kleine Proben anzumischen und es mit dem VW "zu übertreiben".

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 06:58
#5 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Mhmhmmmhmmm... um es mal so zu sagen. ;D
Ich bin wirklich effektiv von den Tabakaromen abgestiegen, zum Anmischen bin ich auch derzeit denkbar faul und ordere immer fleissig die VPG-50:50-Base. Wobei, bei der letzten Bestellung hat sich auch eine 36er und 0er Base völlig unschuldig in den Warenkorb gemogelt, daher werde ich zum ersten Test mal in unserer Apotheke wegen PG und VG(85%) nach DAB anfragen. Bin vor allem auf die Preisgestaltung gespannt, ob ich da nicht online tätig werden muss. Habe da eine Online Apotheke aufgetan, wo der Liter jeweils etwa 16€ kostet...

Zum Thema "Reifung" entnehme ich deiner Beobachtung, daß die Zugabe vom "Dampfzauberer" (Tod den Anglizismen!) ohne große Wartezeit einher geht?

Nichts desto trotz warte ich dann erstmal auf die Versandbestätigung, wobei ich ganz hibbelig bin, hab nur noch 250ml fertig angesetzte Mischungen hier stehen... *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 08:06
avatar  etops
#6 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

250 ml ist definitiv zu wenig! Schau lieber vorsorglich, ob es einen Dampfertreff-Nothelfer in Deiner Nähe gibt! :-P

Also Reifen muss da nichts, wie es sich für einen guten Zauberer gehört, tritt der Effekt sofort ein.

Ich konsumiere ja noch nebenbei analoge Kippen, von daher werde ich noch etwas bei den Tabakaromen bleiben. Hoffe ich zumindest, da ich doch einige Tabakaromen habe...

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 14:48
avatar  mamamia
#7 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar
Bilder Upload

Vape Wizard heißt ja vollständig: "MTS" ... das steht für "mild, thick, smooth" ..... mild, dick und weich soll der Dampf damit werden. Ich setze es IMMER meinen Tabakaromen zu, und es tut ihnen gut.

Man kann es natürlich auch für andere Liquids verwenden, aber damit habe ich weniger Erfahrung. Okay, einmal habe ich es noch in ein Waldmeisterliquid mit reingekippt .... ich bin mit diesem Effekt sehr zufrieden.

@etops: Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 14:59
#8 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

@ mamamia

in welcher stärke packst du es bei deinen tabakaromen hinzu, also wieviel % ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 16:06
#9 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Ich mische gern Kirsche mit dem Zauberer. Kirsche ist ein ganz schwieriges Aroma wie ich finde - da braucht es sehr viel von, um überhaupt was zu schmecken. Und dann empfinde ich den Geschmack als zu "leicht" -irgendwie schwebend. Mit dem MTS bekommt mein Kirschliquid eine schöne Basis und schmeckt viel intensiver, auch bei weniger Aroma.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 17:24)
avatar  mamamia
#10 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar
Bilder Upload

@Hoschmann: Meine Standarddosis ist 0,5%, aber ich nehme auch schon mal 1% .... ganz nach Lust und Laune. Nach dem Bericht von etops probiere ich demnächst vielleicht auch mal etwas mehr % aus. Mal gucken.

@ bunte_seele: Danke für den Tipp - Kirsche finde ich auch sehr schwierig, mal sehen wie es mit MTS geht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:05
#11 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

seit ich angefangen habe zu mischen(also vor ca.2 Monaten),benutze ich Es auch bei fast jedem Ansetzen von Tabakliquid!
Bin dabei noch in der Probierphase(Cowboy Blend,Maxx Blend und Virginia von FA)!Die letzte Mischung mit Virginia,2% und dem Zauberer,1% in eine Dirtybase von Inawera auf Traditionale,16mg Nic. kommt bisher meiner Idealvorstellung in Sachen Tabakaromadampfen am Nächsten

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:08
#12 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

..und 2 Wochen nach dem Mischen habe ich Es ignoriert!Finde bei Tabakliquids lohnt sich bisschen Warten schon

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:04
avatar  etops
#13 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

@mamamia

Gern geschehen ;-)

@ all

Würde mich freuen, von Euch dann auch mal eine Rückmeldung bzgl. dem Experimentieren mit Zaubererkonzentrationen zu bekommen.

Wie Joerch schon richtig schrieb ist ignorieren bei Tabakaromen wirklich wichtig. Merke ich gerade wieder an meinen neu angemischten Tabakliquids. Bin auf Desert Ship mit den 5 % Zauberer gespannt.

Zur Kirsche muss ich sagen, dass das Wysna (Glaube Dark auf Englisch) Cherry-Aroma von Inawera relativ handzahm ist und auch ohne Unterlage auskommt.
Ansonsten sehe ich da bei den fruchtigen Aromen aber ähnlich.

@TE

Und was konntest Du für subjektive Erfahrungen machen? ;-)

Gruß und frohes mischen, etops

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 13:52
#14 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

so, hab ihn jetzt auch in gebrauch..

und ich wußte gleich, das ich den geruch vom zauberer kenne: kokos!

ich hab meiner voll pg basis, 1 % dazugegeben, und nun brauche ich kein VG mehr.
das dampft ja wie ne alte diesel lok.
geschmack hat sich nicht verändert, dampft nur mehr.
oder meine geschmacksnerven sind nicht fein genug.
eine abrundung des geschmacks, kann ich jetzt auch nicht unterschreiben,
aber ich teste ja erst seit paar tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:27
#15 RE: pH-Minus / Vape Wizard - Wer hat es in Gebrauch?
avatar

Aber ja, her mit dem Zeug! Ich hab heute morgen mein Päckchen von der Post geholt und gleich mal den Zauberer machen lassen... Was soll ich sagen, tolle voluminöser Dampf, so wie ich ihn will. Ich habe gleich alle Ansätze damit verfeinert (fünf Tropfen auf 30ml). Mit der 7ml Flasche werde ich so einige Liquids "abschmecken" können. Von mir eine klare Empfehlung für Dampf-Liebhaber. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht