Hilfe erbeten zu meiner eGo-W

04.03.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 13:08)
#1 Hilfe erbeten zu meiner eGo-W
avatar

Dampfende Grüße an alle,

ich dampfe seit 12.11.11 und habe endlich - nachdem ich schon bestimmt 8 Verdampfer in der kurzen Zeit gekauft habe - die tolle comunity hier gefunden, wo ich mir Hilfe und Rat erhoffe!
Mein Vor-Ort-Händler war /ist leider sehr informationsarm. Es war mir nicht bekannt, dass ich den kompletten Verdampfer reinigen kann, habe ihn bislang nur im Liquidtank vorsichtig mit Vodka gespült, wenn das nicht half, hab ich die Dinger wegwerfen müssen. Mittlerweile habe ich einige Fragen, die sich angehäuft haben:

1. Wie kann ich verhindern, dass der Dampf kokelig schmeckt?

2. Ich habe gehört, dass man an der eGo-W nur auf gewisse Art ziehen soll. Darf ich nicht mehrfach kurz hintereinander ziehen, wie lange darf ich pro Zug höchstens ziehen und gibt es Mindestabstände beim Ziehen?

3. Dank der tollen Reinigungstipps habe ich heute einen Verdampfer mal gereinigt mit dem Dampfstrahl des Vollautomaten, super! Muss ich diesen nach der Trocknung (Trocknungszeit auf der Heizung ca. 1/2 Std.) auch vor der Befüllung behandeln? - Resultat danach: Seitdem ist die Dampfentwicklung wirklich toll, ABER: ich habe einen pelzigen, baumwollartigen Geschmack im Mund, so als ob alles ausgetrocknet ist und das Liquid ist auch nicht mehr geschmackstechnisch zu erkennen.

4. Woran merke ich, ob der Verdampfer oder der Akku hin ist?

5. Gibt es eine ausführliche Anleitung mit Fehlervermeidungsbeschreibungen oder dergleichen?

6. Wie lange sollte ein Verdampfer bei täglichem Gebrauch halten?
7. Last but not least: Ich bin erschlagen von den ganzen Modellen und Fachbegriffen, von denen ich noch nie gehört habe...worauf muss ich eigentlich beim Online-Kauf achten? Ich bin eher unerfahren beim Kauf übers Netz und habe kein paypal.

Viele, viele Fragen auf einmal, habe aber 'ne Zeit gebraucht, bis ich den Weg ins hoffentlich richtige Forum gefunden habe. Vorab 1000 Dank für die Mühe zur Beantwortung der Fragen.

Ungedämpfte Grüße,
Petra alias eGo-Woman


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 19:56)
avatar  mijosi
#2 RE: Hilfe erbeten zu meiner eGo-W
avatar

Hallo Petra

Ich habe auch eine W und bin sehr zufrieden.
Hatte auch viele Fragen die mir hier beantwortet wurden.
Werde mal sehen ob ich dir helfen kann.

1. kokelig schmeckt es wenn nicht genug Liquid in den Verdampfer kommt.
Kann sein Das der Silikonstöpsel ein wenig zu weit unten sitzt und den Docht abklemmt.
Nimm eine Spitze (Roladennadel) piks vom großen loch aus seitlich rein und heb den Deckel vorsichtig etwas an.
Oder nimm den Deckel wie oben beschrieben ganz raus und mach die kleinen Kerben die bei den Dochten sitzen etwas größer.
Aber vorsicht nicht durch schneiden am besten geht es mit einem scharfen Skalpell.

2. Ich ziehe langsam und nicht zu kräftig an meiner W, manchmal auch öfter hintereinander wenn es dann etwas kokelig schmeckt weiß ich das ich zu schnell war.
Habe noch nie drauf geachtet wie lange ich ziehe, mal mehr mal weniger lang, gibt da glaube ich auch keine genaue Regel.
Schau einfach wie du am besten klar kommst.

3.Also ich reinige meine Vedampfer immer in dem ich den Silikonstöpsel raus nehme, ihn mit warmen Wasser aus spüle und trocknen lasse.
Wenn ich der Meinung bin das er etwas kokelig schmeckt mache ich nach dem trocknen einen Dryburn.
Meine Verdampfer habe ich seit mitte Januar es sind drei und ich benutze sie im Wechsel oder gefüllt mit verschiedenen Liquids dampfen alle noch sehr gut.

4.Schau mal hier: eGo-W "Tips und Tricks"

Also Online kaufe ich sehr viel gerade fürs Dampfen.
Habe so meine lieblingshops.
Weiß nicht ob ich die hier posten darf oder ob das dann Werbung ist.
Schreib mir ne PM wenn du mehr wissen möchtest.
Paypal nutze ich auch nicht gerne die meisten Shops bieten aber auch Alternativen an.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG mijosi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht