Hallo liebe Dampferfreunde :)

03.03.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 14:12)
#1 Hallo liebe Dampferfreunde :)
avatar

Hallo zusammen,

jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich endlich vorstelle. Ich heiße Bernd, bin seit 57 Tagen Dampfer und seither komplett pyrofrei.

Nach 22 Jahren Zigarettenkonsum habe ich am 05.01.2012 mit einem ego-C Starterset das Dampfen angefangen. Ich hatte mich im vorhinein umfangreich über das Dampfen informiert und erhoffte mir dadurch den sofortigen Ausstieg vom Rauchen. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Heute bin ich ein wenig stolz auf mich, dass ich die Zigarettensucht bewältigen konnte, auch wenn es nicht immer einfach war. Wenn ich nervös war, habe ich einfach gedampft bis die ego glühte (oder siffte oder kokelte.. bäähh) ;) Aber jeder Tag ohne Pyro ist für mich ein Gewinn und das stärkt meine Hoffnung, nie wieder zu einem teerhaltigen Glimmstengel greifen zu müssen. Ich werde alles daran setzen, dass meine Dampferausstattung so gut ist, dass mein Verlangen nach einer Pyro der Vergangenheit angehört. HWV infiziert bin ich übrigens auch, das Dampfen ist einfach so toll, da gibt es noch einiges zum ausprobieren. Aber der HWV ist wichtig, denn ohne diesen hätte ich vermutlich wieder angefangen zu rauchen...

An dieser Stelle bedanke ich mich bei euch allen für die vielen tollen Beiträge, von denen ich vielfach profitiert habe. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an PhilGood und seinem hervorragenden Kanal "Dampferhimmel" bei Youtube. Sein Humor und seine Überzeugung zum Dampfen hat mir oft geholfen, wenn ich im Zweifel mit der Dampferei war.



Viele Grüße,
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 15:24
avatar  molotow
#2 RE: Hallo liebe Dampferfreunde :)
avatar

Hi Bernd,
Deinen Vorstellungstext hätte ich exakt genauso formuliert. Mit der gleichen Freude, der gleichen Hoffnung, dem gleichen Interesse an Information- und dem gleichen Werdegang. Schön zu sehen, wenn es anderen ähnlich ging!
Und auch ich habe dann angefangen, die Grenzen der Ego C nach oben zu erweitern, um mir diese Freude zu erhalten, sie zu vertiefen, zu verstärken...

Ich denke, Deine Einstellung macht Sinn.

Gruß an Dich
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 15:29
avatar  channi
#3 RE: Hallo liebe Dampferfreunde :)
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht