kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies

27.04.2011 22:36
#1 kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies
avatar

Hallo zusammen,

anbei meine Frustvermeidungs-Tipps, da ich selbst nach 2 Tagen und auf Grund kokelig schmeckendem Dampfes am liebsten hingeschmissen hätte, mir folgende Tipps aus diesem erstklassigen Forum und dem Netz aber geholfen haben:

1. Bei den ersten Anzeichen von kokelig schmeckendem Dampf aus dem eGo-T sofort mit dem Dampfen aufhören
2. Den Verdampfer kräftig auspusten, danach mit frisch aufgekochtem heißem Wasser ausspülen und ein paar Minuten (2 bis 3) darin baden (beim Ausspülen am besten mit einer langen Pinzette den Verdampfer festhalten)
3. Danach nochmals kräftig auspusten und den Verdampfer in ein Wodka-Bad legen (ca. 5 bis 10 Minuten)
4. Zwischenzeitlich den Verdampfer immer wieder mal so durchspülen wie hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=Owoe5XoS4uI
5. dann wieder kräftig durchpusten, alle sichtbaren Stellen trockentupfen und sofort den Free-Burn (finde ich persönlich besser als Dryburn) wie hier demonstriert durchführen: https://www.youtube.com/watch?v=yKi3JzH5XZA
6. nochmal für ein paar Minuten ab ins Wodka-Bad und ein paar mal wie in 4. gezeigt durchspülen
7. dann nochmals kräftig durchpusten, trocken tupfen und 2 bis 3 Tropfen Liquid direkt auf den Dorn geben
8. Tank mit Liquid drauf und nach ein paar Zügen ist alles wie immer: Lecker Dampfen!

Das "mehrere Stunden trocknen lassen" kann man in meinen Augen getrost weglassen. Ebenso hilft diese Vorgehensweise bei allen von Anfang an kokelig schmeckenden Verdampfern, habe von 6 nagelneuen gleich 3 mit diesem "Geschmack" behandelt und das Ergebnis war überwältigend.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 23:36
avatar  MAXMAX
#2 RE: kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies
avatar
Bilder Upload

Machts einfach so Einfacher gehts Garnicht
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-20803.html

Gruß Hans-Juergen

Gruß Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 23:41
#3 RE: kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies
avatar

... für einen Newbie sicherlich noch etwas too much, aber irgendwann trau ich mich bestimmt auch ans "Basteln" :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 22:02
avatar  Susa
#4 RE: kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies
avatar
Bilder Upload

Wo ist denn der Unterschied zwischen Dry burn und free burn

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 18:34
#5 RE: kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies
avatar

Zitat von Susa
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dry burn und free burn



Der liegt sicherlich nur in meiner eigenen Interpretation der Dinge. Und nach Betrachten des "Dry Burn" Videos bin ich für mich persönlich zur Auffassung gekommen, dass dort die Wendel nicht trocken, sondern frei von den schwarz angekokelten Liquidresten gemacht wird...

Aber wie gesagt ist alles im Leben ja nur Interpretation!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 21:18
avatar  Susa
#6 RE: kokelige eGo-T-Verdampfer: Newbie hilft Newbies
avatar
Bilder Upload

Achso, na dann ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht