Moin zusammen!

02.03.2012 21:43
#1 Moin zusammen!
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich bin 43, heiße Petra, komme aus dem Raum Hannover und dampfe seit 11.2011. Habe davor 19 Jahre geraucht und war...jetzt kommt's: davor fast 9 Jahre Nichtraucher.

Dampfe mit voller Leidenschaft, da mir der kalte Nikotingeruch zuwider war und ich auch sonstige Nebenerscheinung nicht wirklich vermisst habe.
Da aber neben einer Schilddrüsenfehlfunktion auch durch den fehlenden Nikotin-Adrenalin-Kick mein Stoffwechsel ziemlich lahm wurde im letzten Jahr, hatte ich das ständige Kämpfen ums Gewicht echt satt. Für viele wahrscheinlich ziemlich blöder Grund , aber wenn es einen belastet.

Bei einer Freundin konnte ich dann das Dampfen (kam also wie gerufen )ausprobieren und war /bin total begeistert. Erfolg konnte ich auch verbuchen auf meinem leidigen Thema.

Bin als Einsteiger zu der eGo-W gekommen. Leider war der Händler zwar günstiger als der Markenshop, aber auch informationslos. So bin ich auf der Suche nach Infos über Verdampfer, die mir schon alle Nas' lang kaputt gegangen sind (habe in den vier Monaten bestimmt schon 8 Verdampfer gekauft, weil ich nicht mal wusst, dass man die Dinger reinigen kann), hier bei Euch gelandet, freue mich sehr!

Vielleicht wäre der ein oder andere auch so nett, mir ein paar Fragen zu beantworten?:
1. Wie kann ich verhindern, dass der Dampf kokelig schmeckt?

2. Ich habe gehört, dass man an der eGo-W nur auf gewisse Art ziehen soll. Darf ich nicht mehrfach kurz hintereinander ziehen, wie lange darf ich pro Zug höchstens ziehen und gibt es Mindestabstände beim Ziehen?

3. Dank der tollen Reinigungstipps habe ich heute einen Verdampfer mal gereinigt mit dem Dampfstrahl des Vollautomaten, super! Muss ich diesen nach der Trocknung auch vor der Befüllung behandeln?http:

4. Woran merke ich, ob der Verdampfer oder der Akku hin ist?