Den Reo Grand kicken

  • Seite 12 von 12
24.03.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 16:13)
#276 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

So ich habe mich heute auch mal dran gemacht meine Grand zu kicken, hatte schon im Kopf wie ich das machen will.
Gesagt getan und funktioniert bisher einwandfrei.

Zuerst habe ich die Feder rausgeschraubt, dann habe ich hinten in der Reo ein Metallreparaturband eingeklebt (ist wie Klebeband nur die Oberfläche ist aus Metall) das bis dahin reicht wo die Feder sitzt.
Kleines loch gepiekt da wo die Schraube für die Feder wieder durch muss, Feder wieder angeschraubt.

Dann habe ich mir aus Schaumstoff was zurecht geschnitten um es oben am Kick rumzumachen damit er gerade in de Reo sitzt.
Das machen ja viele, die Idee fand ich eh gut.

Dann den Kick rein, mit der Kontaktfeder nach hinten, Batterie dazu, Deckel drauf und fertig.

Funktioniert bisher einwandfrei, hab es mit dem Assembled Vold Indicator kontrolliert.
Mal sehen wie beständig das Metallreparaturband ist.
Im Zweifelsfall kann man es ja dann wieder Rückstandslos abziehen.





ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 16:16
#277 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

warum nutzt du unten als kontaktfläche, da springt der kick doch raus, mache das band an die seite und er sitzt bombenfest! :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 16:19
#278 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Bei mir springt da nix raus das sitzt derweil bombenfest. So starkt ist die Kontaktfeder vom Kick nicht als das da was rausspringen würde.
Sitzt sowohl mit offener als auch mit geschlossener Tür fest. Wenn sie geschloßen ist kann da eh nix mehr passieren.
Ich werd erstmal beobachten wie sich das mit dem Metallreparaturband verhält in Sachen Beständigkeit.
Hab ja noch was davon da, dann kann ich es immer noch auf die Seite machen :-)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 18:57
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#279 RE: Den Reo Grand kicken
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von Paraglider
So ich habe mich heute auch mal dran gemacht meine Grand zu kicken, hatte schon im Kopf wie ich das machen will.
Gesagt getan und funktioniert bisher einwandfrei.

Zuerst habe ich die Feder rausgeschraubt, dann habe ich hinten in der Reo ein Metallreparaturband eingeklebt (ist wie Klebeband nur die Oberfläche ist aus Metall) das bis dahin reicht wo die Feder sitzt.
Kleines loch gepiekt da wo die Schraube für die Feder wieder durch muss, Feder wieder angeschraubt.

Dann habe ich mir aus Schaumstoff was zurecht geschnitten um es oben am Kick rumzumachen damit er gerade in de Reo sitzt.
Das machen ja viele, die Idee fand ich eh gut.

Dann den Kick rein, mit der Kontaktfeder nach hinten, Batterie dazu, Deckel drauf und fertig.

Funktioniert bisher einwandfrei, hab es mit dem Assembled Vold Indicator kontrolliert.
Mal sehen wie beständig das Metallreparaturband ist.
Im Zweifelsfall kann man es ja dann wieder Rückstandslos abziehen.










das haste schön gemacht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:14
#280 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

haste fein gebastelt fabi, kriegst jetzt ein sternchen von der frau lehrerin


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 21:32)
#281 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Und hier noch eine Lösung die funktioniert. Die Anregung kam von Joecool.
Man nehme ein Pappröhrchen, hier zu erhalen für 19 cent: http://www.akkuteile.de
und schneide oben einen kleinen Schlitz für die Feder des Kicks hinein. Das Ganze sieht dann so aus:

Reo Woodvil 18490 Bubinga,ikv i06 xlr 1,5ohm
Reo Grand Tumbled Raw, kicked, ikv i06 xlr 1,8ohm
Reo Grand Black/Green, Cisco 1,8ohm
Reo Mini Green/Green, Olympic 306 1,5ohm
Vapage Vmod 2.0 silver, Cisco 1,5ohm
Super T Precise+ 18650,kicked, 306DCA, Cisco 2,0ohm
Provari V2, blue LED, 306DCA, Cisco 1,8ohm


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:18
#282 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

hat jemand von euch die masse vom dem spacer aus dem ecf?
bin da leider nicht angemeldet :s

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 11:11
avatar  Daniel
#283 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Gibts von jemanden ein Langzeit-Fazit bzgl. Grand + Kick?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:57
#284 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

hallo daniel,
ich nutze jetzt seit gut 8 wochen meine grand tumbled raw mit einem kick und einem 1,8 cisco vd. eine perfekte kombination. dampf sehr dicht, guter geschmack. in der regel genügen mir 8 watt um einen sehr guten flash zu erzeugen. kann ich nur empfehlen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:16
avatar  Daniel
#285 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Hallo Ferdi,
ich hab jetzt meine 18490er gekicked. Hab momentan nur 1,5er ciscos da, die 1,8/2,0 sind aber auf dem Weg bereits.
Klasse Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 21:45
#286 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Hallo Daniel,
kannst du mal Fotos einstellen wie das aussieht. Habe auch eine 18490 und Interesse daran.
Brigt das eine besseres Dampfergebnis?
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:16 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 08:25)
avatar  Daniel
#287 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Hallo Thomas,

so sieht das bei mir momentan aus:

Hatte bisher null Probleme mit irgendwas, somit ist für mich weitere Fummelei nicht notwendig gewesen.

Was das Dampfergebnis betrifft, da kann ich mich nur Ferdi anschließen:
Ohne Kick würd ich den Reo gar nicht mehr betreiben wollen.
Momentan habe ich einen Cisco 510 in 2.0 drauf auf 9W, herrlich.

Der würde meiner Meinung nach ohne Kick kaum Spaß machen, da der mit max 6,8W betrieben werden könnte - und das auch nur kurzweilig.

Bildanhänge
imagepreview

IMGP1389.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 22:34
#288 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Hallo Daniel,
danke für die schnelle Rückmeldung - sieht gut aus ohne viel "Umbauten".
Seite bischen abkratzen - Kick rein und los geht es oder?
Wie lange hält die 18350 die 9W durch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 13:23
avatar  Daniel
#289 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Deswegen hatte ich es auch so gemacht. Innen einfach mit Schleifpapier die Farbe abrubbeln und fertig.
Sieht eh kein Mensch, von daher sowas von egal.

Bei 9W brauch ich ca. 3 Akkus/Tag bei ca. 6ml.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:03
#290 RE: Den Reo Grand kicken
avatar

Danke für die Info! Ich denke mal über den Kick in meiem REO nach ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht