Rolltaschen für die Dampferparade :-)

  • Seite 1 von 3
28.02.2012 18:47
#1 Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hallöchen,

ich wollte Euch auchmal meine selbst genähten erst Versuche einer Rolltasche für unsere Dampfer zeigen.
Über Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen
und natürlich auch über ein Lob

Liebe Grüße
Diana

Bildanhänge
imagepreview

außen.jpg

download

imagepreview

gerollt.jpg

download

imagepreview

innen halb.jpg

download

imagepreview

innen.jpg

download

imagepreview

aussen.jpg

download

imagepreview

Gerollt.jpg

download

imagepreview

Innen halb.jpg

download

imagepreview

Innen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 18:51
avatar  Sabine
#2 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hi,

Lob, Lob, Lob

Mei, mei wie ordentlich. Bei mir klappt das nicht. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe den Dampferkram in einem Schlampermäppchen unterzubringen und nicht nur lose in der Handtasche

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:25
#3 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Danke Sabine.
Ich hab mir auch mühe gegeben immer schön grade aus zu nähen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:31
#4 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar



Sowas machst du aber so wie es aussieht nicht zum ersten mal oder??????


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:32
#5 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hi hab auch vor paar Wochen genau so eine genäht allerdings mit Filz aber dein Stoff ist echt toll
und sehen auch stabiler aus wie meine sehr cool

Grüße Angel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:38
#6 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Huhu Hotte,Huhu Angel,

doch das sind echt meine ersten Rolltaschen die ich genäht habe.
Hab zwar schon das eine oder andere Hosenbein umgenäht,
oder mal versucht eine Einkaufstasche zunähen, aber das wars auch schon.

Achja falls es interessiert, die sind 3 Lagig genäht, das heißt 2 Lagen Stoff und dazwishcen ist Vlies,
damit die Dampferchen auch schön weich liegen und das ganze nicht so labberig ist.

Übers Wochenende muss ich noch 2 Stück nähen, hätte ich die mal nur nicht unseren Bekannten gezeigt :-)

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:46
avatar  Veggi
#7 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Boah Wiesel, wie geil sieht denn die erste Tasche bitte aus?????? Ich MUSS so eine haben! Ich kann nicht anders! Ich MUSS :-)

Ne mal im ernst, ich finde die wirklich super, auch der Stoff bzw. das Motiv des Stoffs (Rosen und Schädel) find ich sehr sehr geil. Ich hätte gerne genau so eine Tasche! Kann man sich irgendwie einig werden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:16
#8 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hallöchen Veggi,

ich freu mich über jeden dem meine Taschen gefallen.
Hmm ob ich wohl doch in die Serienproduktion einsteigen soll
Ich wüsste noch nichtmal was ich dafür nehmen sollte,
etwas arbeit steckt da schon drinne.

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:25
avatar  Veggi
#9 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Überleg dir bitte mal ganz in Ruhe, was du dafür haben möchtest. Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn du deine Handwerkskunst für mich in die Waagschale werfen würdest ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:45
avatar  Jane76
#10 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Jawohl die is echt total schick, hat so'n bisschen EdHardy-Style.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 23:04
#11 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hallo Jane,

Danke fürs Lob

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 09:15
#12 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hi Diana,

hab Deine Tasche gefunden, die sind echt schön und Praktisch. Werde ich gleich mal meiner Frau zeigen.
Habe Ihr schon erzählt das Du die gestern in Marburg mit hattest.

LG, Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:03
#13 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Huhu Jörg,

wenn Ihr Fragen habt zu den Taschen schreib mich einfach an,
dann schick ich Dir was per PN zu.

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:09
avatar  kiowa
#14 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hallo,
die sehen ja mal klasse aus,
wenn Du mal in Serie gehst, sag Bescheid!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:39
#15 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Ich hab die Braune Tasche mal in den Flohmarkt zum tauschen eingestellt.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:45
avatar  SvenR
#16 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

also so eine tasche muss ich auch haben ...meine freundin hat die eben schon gesehen und gesagt....oooooh das brauch ich für meine dampfen...wieviel kostet so ein täschchen denn?

die frage will ich gleich weitergeben was du nehmen würdest für ein stylisches rolltäschchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 00:12
#17 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Sollte jemand Interesse haben an so einer Tasche,
bitte kurze PM an mich (gegebenenfalls mit Farbwunsch).


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:01
#18 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hier sind die neuen Stoffmuster die ich zur Auswahl habe.

Die Bunten sind für Aussen und das Schwarze Innen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:02
#19 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Bilder

Bildanhänge
imagepreview

Stoffe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:08
#20 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

sehr sehr schön und dazu noch praktisch.

Vielleicht noch ein paar Stoffmuster für den "reiferen" Herrn ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:10
#21 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Der absolute Wahnsinn!!!! Ich hab leider absolut kein Talent für sowas :D Kommt auf jedenfall auf die Merkliste für den HWV... vielleicht gehts ja zu meinem Geburtstag, da is die Geldböse dann wieder etwas größer. ;)
Würd mich auch sehr für einen Preis interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 14:45
avatar  Veggi
#22 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich so eine Tasche anfertigen zu lassen.

Meine ist gestern angekommen, die ich bei @Wiesel70 in Auftrag gegeben hatte.

Und ich muss sagen...: Ein wunderbare und kreative Arbeit. Sie ist sogar auf meine persönlichen Wünsche bzgl. der Einschubgrößen der einzelnen Fächer eingegangen. Fand ich echt klasse. Und schnell ging's als hätten ihr 7 Heinzelmännchen dabei geholfen! :-)

Ich bin total zufrieden. War ne super Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 14:58
#23 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

@ Veggi

Vielen Dank für das Lob.
Ich freue mich das Du so zufrieden mit Deiner neuen Tasche bist.

Viel Spaß damit

Liebe Grüße
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 15:50
avatar  Kalle
#24 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

Hallo Diana, sehr schöne Arbeit! Hierzu mal eine unverschämte Frage: Könntest du die Tasche auch besticken?
Also, wenn sie zusammengerollt ist, quasi außen?
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 14:04
#25 RE: Rolltaschen für die Dampferparade :-)
avatar

@ Kalle

Das mit dem drauf sticken geht, aber nur mit Buchstaben.
So richtige Muster dafür hab ich leider keine Maschine.

Ich kann ja mal ein Muster nähen und dann hier einstellen.

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht