Akku noch nutzbar?

28.02.2012 11:22
#1 Akku noch nutzbar?
avatar

Hallo,
ich hatte gestern folgende Situation.
Hatte einen A2T an einem Ego-T Akku angeschlossen.
Erst dampfte es wunderbar, dann hatte ich wohl einen Kurzschluss.
Auf jedenfall passierte folgendes:
Aus dem Ego-Akku stiegt Rauch heraus, es stank ganz furchtbar (bzw tut es heute immer noch), und das Lämpchen am Akku fing an dauerhaft zu blinken.
Ich also schnell den Akku abgeschraubt, und ausm Fenster raus damit. Da lag er jetzt über Nacht, war heute dann auch wieder abgekühlt.
Jetzt riecht er halt noch etwas nach irgendwelchen Gasen (vermute durch den Kurzen ausgetreten).
Wenn man jetzt auf den Akkuknopf drückt, leuchtet dieser aber wieder ganz normal.
Habe mich jetzt noch nicht getraut den Akku weiter zu nutzen, geschweige denn zu laden.
Kann ich das gefahrlos tun oder sollte ich ihn lieber entsorgen?

Gruß und danke für die Antworten im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:25
avatar  ChrisS
#2 RE: Akku noch nutzbar?
avatar

Ich glaube, die Antwort kennst du schon - entsorgen das Ding


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:27
#3 RE: Akku noch nutzbar?
avatar
Bilder Upload

schmeiss weg das Teil! Bevor du dich unglücklich machst.
Ich jedenfalls würde ihn nicht weiterbenutzen.

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:24
avatar  RXV-659
#4 RE: Akku noch nutzbar?
avatar

Ab in eine Sammelbox für Batterien und Akkus auf keinen Fall mehr benutzen!!!!!!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 02:53
#5 RE: Akku noch nutzbar?
avatar
Bö(h)ser SMod

soll ich auch noch?
hau wech die sch***, dat ding is hinüber.
bevor der nochmal mal hochgeht, vielleicht während du schläfst.
dann wirft den keiner mehr rechtzeitig aus dem fenster...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht