Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler

26.02.2012 13:59
#1 Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

mich wundert, daß der Verband http://vd-eh.de/ so wenig bis gar nichts von sich hören lässt.

Es wird doch hier täglich von Verboten - Durchsuchungen etc etc. geschrieben und informiert.

Warum erfolgt hier keine Reaktion seitens des Verbandes ???

Auf deren Homepage wird doch groß darauf hingewiesen

Zitat
"
Wir bitten um Verständnis, dass die aktive Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes aufgrund der momentanen Situation Vorrang hat und sich die Seite dadurch noch im Aufbau befindet. "

Ich muss ehrlich sagen, dass wir Dampfer gerne wissen würden, was der Verband so mittlerweile auf den Weg gebracht hat, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, ob irgendwelche rechtlichen Schritte in die Wege geleitet wurden.......

Derzeit lesen ich jedoch nur von, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen etc....


Es wäre wünschenswert ( meine Meinung ) wenn seitens des Verbandes Informationen, auch hier, veröffentlicht würden, die uns auf dem Laufenden halten.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:35
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#2 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Stimmt...hier... http://vd-eh.de/de/Presse-13-2-12.html
Sollte es nicht heißen ..Möchte-gern-Erlass?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:44
#3 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Das ist ein verband von Händlern, der ist zu aller erst seinen angeschlossenen Mitgliedern Rechenschaft schuldig. Uns Verbrauchern überhaupt nix.
Die Meldungen von verboten sind übertriebene Interpretationen und Reaktionen von forenmitgliedern welche sich dann gegenseitig aufschaukeln und die 2 fälle gefühlt 100 mal von verschiedenen presseportalen hier verlinken.

Fakt ist: es wurde in deutschland bislang keinerlei verbot ausgesprochen.

Mir sind 2 Händler bekannt die bislang "probleme" hatten. Fall nr. eins wird garantiert noch nicht vorbei sein. Fall nr. zwei ist nur die Aufforderung eine schriftliche Stellungnahme abzugeben.

Das ganze ist eine rechtliche Grauzone, weshalb die Bundesregierung die Gesetzgebung anpassen muss. Wie es mit grauzonen so ist gibt es immer zwei meinungen dazu.

Was erwartet man da für eine Stellungnahme? Solange es niemanden trifft der diesem verband angehört wird dieser nicht aktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:59
#4 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Außerdem werde sie ihre Taktiken, Planung usw. bestimmt ned öffentlich verkünden.........da ist einfach mal Klappe halten eher angesagt als jede Kleinigkeit Publik zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 15:02
avatar  RXV-659
#5 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Erst schön ruhe bewahren und dann mit einem mal denn Dampfhammer auspacken und richtig zu schlagen dann haben die auch nichts mehr zu lachen....

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 15:37
#6 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Bilder Upload

Gerade weil im Moment soviel Stimmung negativer Art erzeugt wird, wäre es wünschenswert, wenn der Verband hierzu den Usern, nicht nur im DTF, Informationen geben würde.

Die Mitglieder im Verband sind allesamt Händler, die uns als Kunden haben.
Ein bisschen mehr Öffentlichkeitarbeit wäre da m.E angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 16:11
#7 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Moderatorin

Zitat von derschorsch
Gerade weil im Moment soviel Stimmung negativer Art erzeugt wird, wäre es wünschenswert, wenn der Verband hierzu den Usern, nicht nur im DTF, Informationen geben würde.

Die Mitglieder im Verband sind allesamt Händler, die uns als Kunden haben.
Ein bisschen mehr Öffentlichkeitarbeit wäre da m.E angebracht.



Öffentlichkeitsarbeit ist mMn nicht Sache der Händlerforen oder Verbände sondern der Vereine oder den Foren.

Was willst Du den hören von den Händlern, was Du nicht schon durch der vielen Infos aus den Foren weisst? Ich zweifle auch daran, dass Händler mehr wissen als wir.
Und was sie mit ihren Anwälten intern alles unternehmen, geht uns auch nichts an.
Alles was sie in die Öffentlichkeit tragen würden, könnte auch gegen sie verwendet werden.

Zitat von derschorsch
Gerade weil im Moment soviel Stimmung negativer Art erzeugt wird


Ehrlich gesagt, wird diese Stimmung weniger von aussen erzeugt als eher in den Foren. Hier werden Tatsachen und Erklärungen einfach überlesen oder ignoriert und weiter Panik geschoben. Viele geben sich trotzdem die Mühe, immer und immer wieder die rechtliche und momentane Situation richtig zu stellen, wird wieder ignoriert. Jeder Satz wird hinterfragt oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Denkst Du die Aussagen und Erklärungen von Foris wären weniger kompetent als die eines Händlers/Geschäftsmannes aus dem Verband?

26.02.2012 17:24
#8 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von derschorsch
Gerade weil im Moment soviel Stimmung negativer Art erzeugt wird, wäre es wünschenswert, wenn der Verband hierzu den Usern, nicht nur im DTF, Informationen geben würde.

Die Mitglieder im Verband sind allesamt Händler, die uns als Kunden haben.
Ein bisschen mehr Öffentlichkeitarbeit wäre da m.E angebracht.



Öffentlichkeitsarbeit ist mMn nicht Sache der Händlerforen oder Verbände sondern der Vereine oder den Foren.

Was willst Du den hören von den Händlern, was Du nicht schon durch der vielen Infos aus den Foren weisst? Ich zweifle auch daran, dass Händler mehr wissen als wir.
Und was sie mit ihren Anwälten intern alles unternehmen, geht uns auch nichts an.
Alles was sie in die Öffentlichkeit tragen würden, könnte auch gegen sie verwendet werden.

Zitat von derschorsch
Gerade weil im Moment soviel Stimmung negativer Art erzeugt wird


Ehrlich gesagt, wird diese Stimmung weniger von aussen erzeugt als eher in den Foren. Hier werden Tatsachen und Erklärungen einfach überlesen oder ignoriert und weiter Panik geschoben. Viele geben sich trotzdem die Mühe, immer und immer wieder die rechtliche und momentane Situation richtig zu stellen, wird wieder ignoriert. Jeder Satz wird hinterfragt oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Denkst Du die Aussagen und Erklärungen von Foris wären weniger kompetent als die eines Händlers/Geschäftsmannes aus dem Verband?




Ach Heimchen, solangsam komme ich mir auch vor wie eine tibetanische Gebetsmühle oder wie in der Klappse. ...

Da tippt man sich die Fingerwund, versucht sehr komplexe Sachverhalte halbwegs rüber zu bringen und was nützt es? NIX, richtig.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:54
#9 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen

Denkst Du die Aussagen und Erklärungen von Foris wären weniger kompetent als die eines Händlers/Geschäftsmannes aus dem Verband?




Wenn ich so manchen Panik-Artikel lese und die damit verbundenen Reaktionen der User, glaube ich das schon.

Mir geht es auch ein stückweit um die Kommunikation Händler/Kunde.
Und der Händlerverband ist ja nun mal vorhanden. Deswegen wünsche ich mir
diesbezüglich etwas mehr Information.


@Nighthawk,
ich finde es ja toll, dass Du und auch andere versuchen, als Forenmitglieder, Darstellungen ins rechte Licht zu rücken und falsche Sachverhalte zu korrigieren.
Mir wäre es wichtig das die Händler ( oder deren Verband ) etwas aktiver werden.

Aus meiner Sicht würde der eine oder andere Neue User, der mit vielen Halbwahrheiten konfrontiert wird, etwas beruhigter in seine Dampferzukunft schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:54
#10 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen

Denkst Du die Aussagen und Erklärungen von Foris wären weniger kompetent als die eines Händlers/Geschäftsmannes aus dem Verband?




Wenn ich so manchen Panik-Artikel lese und die damit verbundenen Reaktionen der User, glaube ich das schon.

Mir geht es auch ein stückweit um die Kommunikation Händler/Kunde.
Und der Händlerverband ist ja nun mal vorhanden. Deswegen wünsche ich mir
diesbezüglich etwas mehr Information.


@Nighthawk,
ich finde es ja toll, dass Du und auch andere versuchen, als Forenmitglieder, Darstellungen ins rechte Licht zu rücken und falsche Sachverhalte zu korrigieren.
Mir wäre es wichtig das die Händler ( oder deren Verband ) etwas aktiver werden.

Aus meiner Sicht würde der eine oder andere Neue User, der mit vielen Halbwahrheiten konfrontiert wird, etwas beruhigter in seine Dampferzukunft schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 18:44)
avatar  JoHood
#11 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Wenn man sich die Mitgliederzahl des Verbandes anschaut (http://vd-eh.de/de/mitglieder.html), wäre ich glatt dafür, darüber nachzudenken, ob man fordern sollte, dass:

jeder Händler, der dieses Forum als kostenlose Werbeplattform nutzt oder nutzen will, sich dem Verband anzuschließen hat.

Damit wäre der Verband sicher handlungsfähiger, auch finanziell.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:11
#12 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Naja, steht ja nichts dabei wie aktuell die Liste ist und ferner weiß ich auch nichts über die Aufnahmekriterien.
Werden wohl auch nicht jeden reinlassen könnte ich mir vorstellen.

Und zwingen sollte man auch keinen Händler dazu, wenn es ihn dann erwischt hat er halt selberschuld


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:16
#13 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Bilder Upload

.
Ich denke man sollte keine Händler, der hier einen Shop haben will dazu zwingen, einen Verband oder einer Interessengemeinschaft bei zutreten.

Wichtig ist, das die Händler hier einen guten Service anbieten und sich bei Gewinnspielen ect. beteiligen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:19
#14 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Und jeder User der sich hier anmeldet oder schon angemeldet ist wird gezwungen sich einem der beiden dampfervereine anzuschließen?

Wow da werden den Politikern Stasi Methoden vorgeworfen, auf der anderen Seite sollen hier aber zwangsmitgliedschaften eingeführt werden.

Ist ja knuffig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:42
avatar  Sanne61
#15 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Zitat von JoHood
Wenn man sich die Mitgliederzahl des Verbandes anschaut (http://vd-eh.de/de/mitglieder.html), wäre ich glatt dafür, darüber nachzudenken, ob man fordern sollte, dass:

jeder Händler, der dieses Forum als kostenlose Werbeplattform nutzt oder nutzen will, sich dem Verband anzuschließen hat.

Damit wäre der Verband sicher handlungsfähiger, auch finanziell.




Sorry... ich kann es mir nun nicht verkneifen.... einerseits wird darauf herumgeritten das die deutschen Händler zu viel Geld verdienen und günstiger verkaufen sollen - und andererseits sollen sie "gezwungen" werden in einen Verband einzutreten?
Es ist ja wohl klar das diese Mitgliedschaft monatlich was kostet... oder ist das nicht bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:46
avatar  huhuhh
#16 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Wie man liest, ist das auch je nach Geschäft nicht gerade wenig


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:51
#17 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
 Bilder Upload

Zitat
"...jeder Händler, der dieses Forum als kostenlose Werbeplattform nutzt oder nutzen will, sich dem Verband anzuschließen hat."



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:51
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
( gelöscht )

Zitat von JoHood
........
jeder Händler, der dieses Forum als kostenlose Werbeplattform nutzt oder nutzen will, sich dem Verband anzuschließen hat.........



Ohh Mann, sagt mal in welcher Welt lebt ihr denn ?
Noch eine Zwangsmitgliedschaft die wieder Geld kostet ?

Und dann den Händlern im gleichen Forum vorwerfen das sie zuviel verdienen würden und nur abzocken würden ?
Ja gehts noch ?

Also manchmal könnt ich doch direkt....... (Nein den Rest schreib ich nicht...)

Einfach nur Ohne Worte...

Es würde mich nicht wundern wenn sich die Händler irgendwann zusammentun und das DTF boykottieren
bei dem Mist der hier den Händlern vorgeworfen und vorgeschlagen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:55
#19 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Bilder Upload

Zitat von DreamSteam
..

Es würde mich nicht wundern wenn sich die Händler irgendwann zusammentun und das DTF boykottieren
bei dem Mist der hier den Händlern vorgeworfen und vorgeschlagen wird.



Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:58
#20 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Moderatorin

Zitat von Sannes Dampfwagen

Sorry... ich kann es mir nun nicht verkneifen.... einerseits wird darauf herumgeritten das die deutschen Händler zu viel Geld verdienen und günstiger verkaufen sollen - und andererseits sollen sie "gezwungen" werden in einen Verband einzutreten?
Es ist ja wohl klar das diese Mitgliedschaft monatlich was kostet... oder ist das nicht bekannt?



Nicht aufregen, bitte....

Einige User versuchen die ganze Zeit diese Panik-Welle und deren Wogen zu glätten. Aber wir können nicht annähernd beruhigen, vor allem nicht die Newbies.

Du hast bestimmt auch die entsprechenden Antworten auf den Erstebeitrag des TE gelesen, also.

Warum aufregen?

Wir sollten ALLE einen kühlen Kopf bewahren, ok ?

26.02.2012 20:00
avatar  Frank70
#21 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Auch auf die Gefahr hin das mein Beitrag OT ist muss ich mal was los werden. Denn gerade oder ausgerechnet nach diesem Beitrag weis ich nicht mehr was überhaupt los ist.
Kann auch sein das ich mitlerweile soviel gelesen habe das ich alles in einen Topf schmeisse.
Hier im Forum kann man als Newbie viel lesen, geholfen hats mir im Bezug auf meine Zukunft als Dampfer nicht unbedingt oder nur eingeschränkt.
Vor fast 2 Wochen habe ich mit Erfolg das Dampfen angefangen, wielange ich das noch darf weis ich nicht oder nicht mehr.
Hatte schon Pläne was ich mir als nächstes an schicken Damputensilien kaufen wollte, nu weis ich nicht ob das noch sinnvoll ist ordentlich Kohle locker zu machen (denke da an Bulli, PV und so weiter).Hätte das alles gerne, es wäre es mir wert dafür Geld auszugeben, weil ich es schön finde von der Pyro weg zu sein (meine Frau übrigens auch), die Vorteile wegen des Haushalts und der Gesundheit dritter kennen wir ja alle.
Ich will und kann aber vorallem will ich nicht auf meine Nikotindosis verzichten!
Ohne Nikotin zu dampfen ist für mich bis auf weiteres Sinnfrei, kann sein das sich dies mal ändert aber zur Zeit ist das nunmal so!
Zur Zeit bin ich aber sehr verunsichert wie es weitergeht, so das ich mir stattdessen Gedanken mache wie ich schnell und bezahlbar soviel wie möglich an Liquids mit Nikotin kaufen und horten kann weil ich nicht weis wie lange es noch welches zu kaufen geben wird.
Könnt ihr mir dazu was erzählen hier oder per PN ? Könnt ihr mir die Unsicherheit nehmen???

Versteht Ihr mich wenigstens (?), da denkt man jetzt hat man die Chance ohne ein all zu schlechtes Gewissen wegen der Selbstzerstörung seines Körpers weiterhin seinem Genuss oder auch seiner Sucht nachzugehen und nu.....

LG Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 20:21)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
( gelöscht )

Ich möchte es mal so formulieren:

ALLE hängen in dieser ungeklärten Rechtslage. Für Händler wie auch Konsumer.
Das Problem ist das es viele Gerüchte, aber nichts genaues gibt.
(Das gilt für alle.)

Das einzige was Fakt ist: Irgend so eine Trulla in NRW macht komische Sachen und Thüringen zieht mit.
Das ganze Begründet sich auf die doofe FDA STudie die laufend falsch zitiert wird.

Klick mal auf die ROTE SCHRIFT in meiner Signatur...
Da steht unheimlich viel wissenswertes und informeles drin.
Das alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen, aber da wird auch über die FDA Studie und deren Wahrheitsgehalt
aufgeklärt. (und zwar MIT QUellennachweisen, die die Trulla aus NRW und die Krebstante aus Heidleberg NIEMALS nennen.)

Dann dürfte sich deine Verwirrtheit schnell auflösen.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:02
#23 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

„ALLE hängen in dieser ungeklärten Rechtslage. Für Händler wie auch Konsumer.“

Die Rechtslage wurde schon 2001/9 geklärt. Nun möchten diverse Mitmenschen das Arzneimittelgesetz und das Arzneimittelrecht zu Ihren Gunsten auslegen.

Jetzt stehen Sie vor immensen Problemen. Niemand möchte sich die „Finger“ verbrennen. Die Politik und die Justiz halten sich da fein raus. Die EU trifft die letzte Entscheidung. Und das macht eine Entscheidung unserer Entscheidungsträger unmöglich.

Ob die EU, Liquid als Funktionsarzneimittel einstuft, ist sehr fraglich. Allein bei uns in Deutschland wurden hunderten „Herstellern“ die Zulassung Ihres „Produktes“ als Funktionsarzneimittel verweigert (AMG § 2 Arzneimittelbegriff).

Und wir bekommen den Status eines Funktionsarzneimittels hinterher geschmissen.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:08
#24 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar
Moderatorin

Zusammenfassung aus allen Antworten:

Mehr Infos haben auch die Händler aus dem Verband nicht und deshalb erübrigt sich da weiter bohren zu wollen.

26.02.2012 21:39
#25 RE: Keine Infos vom Verband der Elektrischen Zigaretten Händler
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von DreamSteam
..

Es würde mich nicht wundern wenn sich die Händler irgendwann zusammentun und das DTF boykottieren
bei dem Mist der hier den Händlern vorgeworfen und vorgeschlagen wird.






Naja, ich hoffe mal das die "vernünftigen" User in der Überzahl sind und uns somit die alten Händler erhalten bleiben.
Aber das uns die ein oder andere Shopvorstellung abgeht würde mich ned wundern, wenn der neue Händler vorher etwas quer liest.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht