Husten beim/durch's Dampfen?

22.04.2011 11:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 15:33)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#1 Husten beim/durch's Dampfen?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Dieser Thread ist vom ursprünglichen Thread "Schmerzen in der Brust?" abgeteilt worden, um für Entwirrung zu sorgen.





Meine Freundin habe ich halbwegs auch mit dem Dampfen angesteckt, sie muss bei unserer 16mg PG Mischung immer husten. Meine erste vermutung war auch, daß es am PG liegen könnte, mittlerweile bin ich soweit, daß ich sogar schon die "tollen" M04x Vapos als Ursache in Betracht ziehe. Das mit dem Nic ist ein guter Tip, den werde ich mal testen =0)

Lieben Gruss, Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 13:12
avatar  mamamia
#2 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Bilder Upload

Coldfire: Trinkt deine Freundin genug? Husten ensteht auch schnell durch Austrocknung. Und dass sowohl PG als auch VG einen austrockenden Effekt auf die Schleimhäute haben, ist ja bekannt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 13:40
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#3 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Danke erstmal für den tip mit viel Trinken =0)

Ich vermute bei meiner Freundin aber vom Beobachten her eher einen Reizhusten :

Zitat von Philgood
... beim Dampfen wohl die ganzen reizberuhigenden Stoffe fehlen die in den Zigis enthalten sind ...



Sie dampft noch recht wenig und nutzt überwiegend Pyros, jedesmal wenn sie dampft muss sie sofort husten, denke also echt, daß es nur "kratzt".

Werden wir mal beobachten und testen, mehr trinken ist grundsätzlich ja schonmal nie verkehrt *g* VG, weniger Nic wird auch getestet und sobald meine Ego da ist kann man auch mal vergleichen, ob ihr das besser liegt ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:18
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#4 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Das erscheint jetzt vielleicht dramatischer, als wirklich ist : Sie muss nur wegen dem Kratzen im Hals husten, sonst hätte ich ihr schon den Dampfer weggenommen =0)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:24
avatar  mamamia
#5 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Bilder Upload

Yoh, hier ist eine gewisse Verwirrung entstanden, weil 2 verschiedene Fragen in ein und demselben Faden behandelt wurden. Muss ich mal entwirren... Momentchen bitte... :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:28
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#6 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Ich denke, daß ist genau der Fall, ich habe mich ja nur an dieses Thema "drangehangen", weil es sonst kein vergleichbares Thema gab und ich ungerne "Doppelthreads" starte.

Also Entwarnung : Es gibt keine ernsthaften Beschwerden bei meiner Freundin, sonst hätte ich nie ein "rumtesten" in Betracht gezogen =0)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 16:23
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#7 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Gute Neuigkeiten : gestern hat meine Freundin Ihre beiden Ego-T bekommen, zusammen mit einem 11mg PG --> kein Husten mehr.

Wir vermuten, daß es am "scharfen" Dampf der M401 lag, bei der Ego-T mit dem gleichen PG wurde es sofort weniger und mit Ihrem neuen PG ist es nun ganz verschwunden =0)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 18:09
#8 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Gestaltwandler

ein grund für den "scharfen dampf" könnte auch sein .....dass der verdampfer nicht gerreinigt wird.
bei mir wird der dampf auch nach 2-3 tagen scharf. dann wird ausgespühl und es ist wieder schick

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht