Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
Ja, das wird dem Verkaufsforum gut tun - 31 Stimmen20.945945945946%
 
Nein, das ist nicht nötig - 111 Stimmen75%
 
Egal, es wird sich nichts ändern - 6 Stimmen4.0540540540541%
 
148 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
24.02.2012 00:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 00:56)
#1 Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Aufgrund der zahlreichen unangebrachten Postings im Verkaufsforum, kam mir die Idee ein Verwarnungssystem einzuführen. Was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:59
#2 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Erzähl, was lässt dich nachts nicht schlafen und wurmt dich so sehr?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:04
#3 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Erhm, unter anderem die Nachtschicht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:09
#4 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Um Verwarnungen kümmern sich die Moderatoren.
Was will man noch mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:10
avatar  I-Steam
#5 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Ich finde den Umgangston und das "Gestänkere" und "Gemaule" in den Flohmarkt Threads auch sehr ärgerlich. Dennoch würde ich mich nicht für die Verwarnung eines Users aussprechen. Zumindest keine "offizielle", die dann im Profil vermerkt wird!
Ich denke die Leute wissen wer und was gemeint ist, wenn eine allgemeine "Info" von den Mods ausgesprochen wird. Manchmal merken sie es leider nicht, aber ich tendiere dennoch nicht zu dieser Art "Verwarnung".
Es ist im Grunde doch ganz schön hier im Forum, durch die vielen Freiheiten die wir genießen im Gegensatz zu einem anderen großen Forum, wo der User direkt einen Maulkorb bekommt, wenn er "aus Versehen" ein falsches Wort benutzt, oder ein *ZITAT* vergisst.
Das sollte man zu schätzen wissen und meiner Meinung nach auch so tolerieren. Bis auf ein paar Ausnahmen ist doch alles ganz i.O. hier finde ich!

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:11
avatar  Dusky
#6 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Kein generelles Verwarnsystem im Sinne von "jeder verkaufsunabhängige Post wird bestraft"

Meines Erachtens sollten die Mods dann mehr verwarnen, wenn
- die Netikette verletzt wird
- geposted wird, obwohl der Mod zur Ruhe gebeten hat (was allzu oft und allzu gerne einfach ignoriert wird)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:16
avatar  tamoi
#7 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Zitat von fruchtfliege
Aufgrund der zahlreichen unangebrachten Postings im Verkaufsforum, kam mir die Idee ein Verwarnungssystem einzuführen. Was haltet ihr davon?



nix...

die mods reagieren imho sehr gut auf user die sich nicht benehmen koennen,
das langt...

meiner meinung nach...

dampfende gruesse
und ne runde ausgeben

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:17
#8 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Ich bin auch nicht wirklich dafür das jedes Falschposting mit einer Verwarnung geahndet wird. Das würde auch gar nicht funktionieren. Es geht mir um Wiederholungstäter und um das was Dusky meint. Musste das nur irgendwie auf eine Umfrage herunterbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:28
avatar  Carto66
#9 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Regelverstösse - Karten und Verwarnungen
gibt's doch schon. (meines Wissens immer noch gültig) Über die Anwendung entscheiden die Mod's und das ist auch gut so. Die Mod's sind offensichtlich toleranter und seelisch belastbarer als manche User (Vermutlich auch mehr als ich es wäre )

Also stimme ich für 4.

PS: Das Flohmarkt-Team macht einen tollen Job!

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:32
#10 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Ist meiner Meinung nach nicht nötig!!!!!!

Man wird im Alltag schon genug gemaßregelt!!!!!!!!!

Und Rauchen war doch billiger......aber es schmeckt soooooooooooo sch...e!!!!!!!!!!



Forum hakt und stockt?: Unter: Profil / Profil Einstellungen / Bei "Chat verbergen" -> JA auswählen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:34
#11 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von mr-hotte
Ist meiner Meinung nach nicht nötig!!!!!!

Man wird im Alltag schon genug gemaßregelt!!!!!!!!!





Stimme zu!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:24
#12 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Härte dich mal ab indem du Kommentare bei You Tube liest. ;-)

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:32
#13 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Zitat von Steamraiser
Erzähl, was lässt dich nachts nicht schlafen und wurmt dich so sehr?


Hiermit bekommst du die erste Verwarnung von mir, weil du meine Antwort vor mir schreibst.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 03:00
avatar  Luni
#14 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Hallo
Also ich finde das Team des Dampfertreff´s macht generell einen super guten Job. Ich danke Euch an dieser Stelle mal dafür, denn das kommt tausendfach zu kurz!
Verwarnungen wären nicht nötig, wenn sich die User hier ein Maß an Achtung und Respekt entgegen bringen würden/könnten/müßten....... (was hier ja auch zu 98% so gelebt und von mir auch geliebt wird).
User-Leutchens, die diese Gabe nicht besitzen, sollten sich doch bitte ihre Aufmerksamkeit woanders holen. Ich für meinen Teil möchte hier entspannen und Infos zum Thema Dapföööön bekommen.
Gestritten werden darf sich Zuhause, da kann es eine Beziehung vielleicht sogar beleben. Ein Forum macht endlose Diskusionen aber sicherlich irgendwann kaputt.
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 03:21
#15 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Denke auch, dass es nicht nötig ist,
die Moderatoren passen doch gut auf, das sollte reichen.
Wundert mich manchmal echt, wie schnell die reagieren, vielen Dank dafür!
Außerdem kann man unpassende Beiträge ja auch noch zusätzlich melden.
Man kann ein Forum auch "Kaputtregeln", das sollte nicht der Sinn der Sache sein.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 05:34
#16 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Zitat
Man kann ein Forum auch "Kaputtregeln", das sollte nicht der Sinn der Sache sein.


+1 !
Mit zu vielen Regeln und Repressalien machen wir uns nur das gute Klima hier im Forum kaputt.
Ich war schon in einigen Foren mehr oder weniger aktiv, den freundlichen fast schon familiären Umgangston wie er hier herrscht habe ich aber noch nirgends so genießen können.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 05:42
avatar  Hanna
#17 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Zitat von Luni
Hallo
Also ich finde das Team des Dampfertreff´s macht generell einen super guten Job. Ich danke Euch an dieser Stelle mal dafür, denn das kommt tausendfach zu kurz!
Verwarnungen wären nicht nötig, wenn sich die User hier ein Maß an Achtung und Respekt entgegen bringen würden/könnten/müßten....... (was hier ja auch zu 98% so gelebt und von mir auch geliebt wird).
User-Leutchens, die diese Gabe nicht besitzen, sollten sich doch bitte ihre Aufmerksamkeit woanders holen. Ich für meinen Teil möchte hier entspannen und Infos zum Thema Dapföööön bekommen.
Gestritten werden darf sich Zuhause, da kann es eine Beziehung vielleicht sogar beleben. Ein Forum macht endlose Diskusionen aber sicherlich irgendwann kaputt.
Liebe Grüße
Luni




Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 06:21
avatar  Fluppi
#18 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Zitat von Hanna

Zitat von Luni
Hallo
Also ich finde das Team des Dampfertreff´s macht generell einen super guten Job. Ich danke Euch an dieser Stelle mal dafür, denn das kommt tausendfach zu kurz!
Verwarnungen wären nicht nötig, wenn sich die User hier ein Maß an Achtung und Respekt entgegen bringen würden/könnten/müßten....... (was hier ja auch zu 98% so gelebt und von mir auch geliebt wird).
User-Leutchens, die diese Gabe nicht besitzen, sollten sich doch bitte ihre Aufmerksamkeit woanders holen. Ich für meinen Teil möchte hier entspannen und Infos zum Thema Dapföööön bekommen.
Gestritten werden darf sich Zuhause, da kann es eine Beziehung vielleicht sogar beleben. Ein Forum macht endlose Diskusionen aber sicherlich irgendwann kaputt.
Liebe Grüße
Luni









 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:03
#19 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar
Bilder Upload

.
Ich finde es so, wie es ist, genau richtig.

Es gibt nur wenige Regeln im Forum/Flohmarkt und das ist auch gut so. Natürlich müssen diese auch eingehalten werden.

Und das machen auch 99,9 % der User hier und darum ist hier auch in der Regel ein "gutes Zusammenleben im Forum " gegeben.

Wer sich bewußt nicht an die wenigen Regeln halten will (und das immer wieder hier schreibt ), der hat meiner Meinung auf langer Sicht gesehen, kein Recht diese Plattforn zu nutzen.

Genau das " lockere Miteinander" ist es, was dieses Forum ausmacht und warum sich täglich soviele User hier anmelden.

Wenn jetzt nur noch mit Verwahrnungen rumgeschmissen wird, sehe ich gerade dieses in Gefahr.

Ich bin sicher die Mods aber besonders die SMods haben genau das richtig Feingefühl zum richtigen Zeitpunkt angemessen zu reagieren. Das haben sie schon sehr oft bewiesen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:15
avatar  Snatch
#20 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Ich finde, ein Verwarnsystem sollte für das ganze Forum eingeführt werden. Nicht nur für den Verkaufsbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:16
#21 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Nur mal so:

Man kann die jeweiligen Bereichsmods gut unterstützen, wenn man bei Regel- oder Netiquetteverstößen den Meldebutton benutzt
und kurz schreibt, worum es geht. Am besten mit Angabe der Nummer des Posts, um den es geht.

Danke!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:26
avatar  JC
#22 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar
JC

Zitat von signorina
Nur mal so:

Man kann die jeweiligen Bereichsmods gut unterstützen, wenn man bei Regel- oder Netiquetteverstößen den Meldebutton benutzt
und kurz schreibt, worum es geht. Am besten mit Angabe der Nummer des Posts, um den es geht.

Danke!



Kann ich mich zu 100% anschließen. Hätte es nicht besser schreiben können Sig. ;D

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:28
#23 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Im anderen Forum kriegst du schon Stempel für einen Satz zu viel Zitieren.Der nimmt schon mal mehr Platz weg wie das Zitat. Muss echt nicht sein.
Alles gut so.
Die Mod's machen einen guten Job.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:35
avatar  Toni77
#24 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar

Das ist jetzt der X-te tread solcher Art diesen Monat, wie oft soll das noch durchgekaut werden, es ist alles gut wie es ist die Mod's haben nun oft genug bewiesen das es so funktioniert wie es grade läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:42
#25 RE: Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von Snatch
Ich finde, ein Verwarnsystem sollte für das ganze Forum eingeführt werden. Nicht nur für den Verkaufsbereich.



Wie ist das denn gemeint?

Ausserdem gibt es schon ein Verwarnsystem fürs Forum, bei Verstoss gegen Netiquette/Forenregeln, wenn Du das gemeint hast.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht