Toleranz - meine Bitte an alle...

  • Seite 1 von 2
24.02.2012 00:14
#1 Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Hallo meine Lieben,

ich fühl mich eigentlich wohl hier, aber plötzlich lese ich nicht nur von bösen Politikern, die uns unserer freiheitlichen Rechte berauben wollen - fein säuberlich unter dem Deckmäntelchen uns schützen zu wollen,

nein,

wir, hier die User im Dampfertreff,
wir sind auch nicht besser...

ich gebe mal ein Beispiel:

unnötiger Beitrag gegen Toleranz

und ich sage ausdrücklich, dies ist nur ein Beispiel. Der erster dieser Art trug einen Titel wie "...schickt's noch..." oder so ähnlich, ich habe es vergessen...

denn so manch ein Newbie fragt uns hier, "hey, ich stelle an meinem Körper dies und das fest..."

dann antworten ihm andere "ist gesundheitschädlich, hör auf damit" wieder andere,
nehmen den Frager mit einem eigenen Beitrag, wie dem obigen "auf die Schippe..."

sorry Leute, aber so langsam find ich das nimmer lustig!!! und frage mich: wir fordern von der Politik, dass wir frei sein dürfen uns fürs Dampfen und gegen das Rauchen zu entscheiden -

und wollen anderen nicht die Meinungsfreiheit lassen?

Wie armselig ist das, ich wiederhole bewusst meinen Beitrag in diesem obigen Thread und bitte Euch, drüber nachzudenken...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:15
#2 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

sonst geht's dir aber noch gut, oder?

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:19
#3 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

ja, denn ich habe keine "Pickel" und mir geht es gut - aber ich bin Mensch! und fordere freie Meinungsäußerung ein!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:21
#4 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Schön.. und da du ja so eine glühende Verfechterin von Toleranz bist, dann übe dich mal in der höchstmöglichen Form derselben und überlies in Zukunft meine Beiträge einfach.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:26
#5 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

was ich meine - Zitat aus einer heutigen Antwort - früher am Abend!

wie sagte schon Adenauer "wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind...wir haben keine anderen"

was soll das? Die Fortsetzung von "schickts aber..."

Menno, manch einer, so ein Newbie bekommt ein "zipperlein" und fragt an, ob es was mit dem Dampfen zu tun hat. Was zum Kuckuck ist soooooooo schlimm dran?

Freu Dich an den Aromen, freu Dich daran, dass alle Geräte i. O. sind,
freu Dich am Tag und sag Dir:

*wen kümmerts, was andere haben*

Dem lieben Gott sei Lob und Dank, wir Menschen sind unterschiedlich und so haben wir auch unterschiedliche "Probleme"...
das ist mir lieber, als wenn wir alle gleich wäre, alle in der gleichen Uniform rumlaufen und unison aus all unseren Mündern derselbe Wortlaut käme...

denn dann, dann wären wir zurück in "1933" und müssten alle genau das sagen,
was uns von oben diktiert würde"

Dem lieben Gott sei Dank, dass jene Tage längst der Vergangenheit angehören
und wir alle das sagen dürfen, was wir denken...nennt sich Demokratie - tolle Erfindung!

nur eine bescheiden Meinung,
Toleranz einfordernd...

Jacky





@dampfbacke
Du wurdest von mir nur als Beispiel genannt, vielleicht trifft es Dich gerade, sorry, aber Dein Beitrag zitiert, was an Headlines im Gesundheitsforum und Co. heute so stand, vielleicht war es Ironie von Dir...

nur mit dieser Ironie "spielen" hier in letzter Zeit so viele - das ist nimmer lustig - nimmer ironisch. Ich sagte ja deutlich in meinem Beitrag, dass dies NUR EIN BEISPIEL dessen ist, was (manch) einem hier langsam auf den Keks geht...
keinen Bock, nun auch noch all die Anfeindungen in anderen Beiträgen zu verlinken...

bei Bedarf tue ich das aber...

enttäuschte Grüße
Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:26
#6 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Hey Jacky,
kann es sein das Du da "etwas" siehst das uns entgangen ist?
was hat dieser Beitrag mit Toleranz zu tun?

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 00:33)
#7 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

dann lies mal, was sich so mancher als Antwort reinzieht, nur wenn er hier eine Frage stellt, wie "habe Pickel bekommen"

schlechtere Haut / Flechte im Gesicht?

nicht von allen Usern, aber von manch einem...

und weiterer Negativ-Beitrag folgt

Sorry aber jetzt schickts!

hat das noch mit Toleranz zu tun, wie hier über Fragende hergefallen wird? Das frage ich Dich Suppenkasper und Dampfbacke, Deine Zeilen lassen die sogenannte "ironie" in Deinen Zeilen sehr wohl erkennen...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:38
#8 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Dir steht es ja frei, dich durch meine Einlassungen auf den Schlips getreten zu fühlen bis dir der Kamm schwillt, aber woher nimmst du dir das Recht heraus, mir zu unterstellen, ich wollte irgendjemanden seiner freiheitlichen Rechte berauben? Zwing mich nicht dazu, ernst zu werden, das willst du nicht wirklich erleben.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:40
#9 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

TOLLERIERT EUCH EINFACH UND GUT IS!!!!
mann... kinder!

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:40
#10 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

was ich damit sagen will ist doch eigentlich ganz klar: der Umgangston hier leidet, da fragt irgendeiner im "Gesundheitsforum" und entweder bekommt er unverschämte, anmassende Antworten im eigenen Thread...oder es wird ein neuer gegründet, in dem er/sie sozusagen "als Idiot" hingestellt wird, weil er sich fragt, ob das eine oder andere eine Auswirkung aufs Dampfen sein könnte...

dabei fragt dieser Unbedarfte nur - und so mancher User unterstellt ihm dann auch noch, so zu sagen ein "propaganda-schieber" der Fraktion zu sein, der uns ja nur das dampfen verbieten will...

das sind Unterstellungen und an sich schon völlig daneben.

Unbestritten ist aber wohl, dass Antworten, wie sie zum Teil in den genannten Beiträgen auf Fragen gegeben wurden, gegen die allgemeinen Regeln verstoßen. Und NEIN, ich habe noch keine solcher Fragen gestellt, sage selbst, dass es manchmal hilfreich ist die "Suchfunktion" zu betätigen (nachzulesen in "schickts noch...") ...

aber bin ein Verfechter der Meinungsfreiheit und sage obendrein "der Ton macht die Musik!!"

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:42
#11 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Dampfbacke
Dir steht es ja frei, dich durch meine Einlassungen auf den Schlips getreten zu fühlen bis dir der Kamm schwillt, aber woher nimmst du dir das Recht heraus, mir zu unterstellen, ich wollte irgendjemanden seiner freiheitlichen Rechte berauben? Zwing mich nicht dazu, ernst zu werden, das willst du nicht wirklich erleben.



droh nicht auch noch - ich wiederhole, Deine Zeilen sind nur ein Beispiel für viele Beiträge...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:43
#12 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Ich finde deine Reaktion ein wenig übertrieben. In genanntem Thread sind auch viele sachliche Antworten. Die sollte man sich raussuchen und evtl. verwerten. Die anderen Antworten diehnen lediglich dazu, ein bisschen Spass bei der ganzen Sachen zu haben. Das ist genau so wichtig. Aber mit den Antworten brauch ich mich als Problemhabender nicht beschäftigen. Also überlese ich sie. Das ist Toleranz.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:44
avatar  Snatch
#13 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Ich finde, du hast da schon Recht.
Zur Zeit sind sich halt alle super sicher, dass das Dampfen
überhaupt nicht schädlich ist "Außer das Nikotin" und da
die Gemüter wegen der Presse-Hetze sowieso Kochen, wird halt
alles, was negativ mit dem Dampfen in Verbindung gebracht werden
könnte als störend empfunden.

Ich denke auch, dass man Fagen, welche auch immer erst nehmen sollte.
Aber würde das ganze auch nicht überbewerten.

Gruß
Snatch


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:46
avatar  Vendale
#14 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Jacky777


aber bin ein Verfechter der Meinungsfreiheit und sage obendrein "der Ton macht die Musik!!"



Stimmt !

Und Du hast leider den falschen Ton angeschlagen. Du nimmst Dampfbacke als Negativbeispiel für Intoleranz im Forum - und als Beispiel dient Dir dazu noch ein Thread, der nur lustig, ironisch und harmlos ist !

Das ganze garnierst Du dann noch mit einem "Dritts-Reich-Vergleich" der nicht nur unpassend, sondern auch dem Grunde nach falsch ist. Ich kann vermuten warum Du das tust, ich will es aber nicht.

Mehr Toleranz im Forum - ok. Dem Gunde nach bin ich da bei Dir. Nur solltest Du da vielleicht zuerst einmal bei Dir selbst anfangen.

schöne Grüße

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:48
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar
( gelöscht )

@Jacky777: Bin noch ganz neu hier, lese also alle Beiträge ganz ohne "Historie" oder Hintergedanken.

Verstehe Deinen Hauptpunkt, glaube ich:

//denn so manch ein Newbie fragt uns hier, "hey, ich stelle an meinem Körper dies und das fest..."
dann antworten ihm andere "ist gesundheitschädlich, hör auf damit" wieder andere,
nehmen den Frager mit einem eigenen Beitrag, wie dem obigen "auf die Schippe..." //

Der zitierte von Dampfbacke gehört für mich nicht dazu, ich finde ihn eindeutig ironisch auf die Presse gemünzt (meint: wegen derer viele Newbies möglicherweise Fragen wg. Pickeln etc. stellen).

Auf der anderen Seite hast Du möglicherweise recht, wenn sich Betroffene, die sich wegen körperlicher Veränderungen wirklich Sorgen machen (aufgrund der blöden Presse) - echt getroffen fühlen könnten, wenn sie bei ersthaften Sorgen ähnlich ironische Kommentare fangen.

Da Dampfbackes Beitrag aber kein Kommentar zu einer solchen Pickel-Sorge war, sondern ein eigenständiger Beitrag, ist das zumindest ein falsches Beispiel.

Sorry, wenn ich mich da gerade in was eingemischt haben sollte, was mich nix angeht.
Stolperte als Newbie hier gerade darüber.
N8 und peace! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:51
#16 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Vendale

Zitat von Jacky777


aber bin ein Verfechter der Meinungsfreiheit und sage obendrein "der Ton macht die Musik!!"



Stimmt !

Und Du hast leider den falschen Ton angeschlagen. Du nimmst Dampfbacke als Negativbeispiel für Intoleranz im Forum - und als Beispiel dient Dir dazu noch ein Thread, der nur lustig, ironisch und harmlos ist !

Das ganze garnierst Du dann noch mit einem "Dritts-Reich-Vergleich" der nicht nur unpassend, sondern auch dem Grunde nach falsch ist. Ich kann vermuten warum Du das tust, ich will es aber nicht.

Mehr Toleranz im Forum - ok. Dem Gunde nach bin ich da bei Dir. Nur solltest Du da vielleicht zuerst einmal bei Dir selbst anfangen.

schöne Grüße

Vendale




wer hier anderen den Mund verbieten will (so geschehen in "schickts noch" ...
der muss sich sehr wohl einem Vergleich mit dem 3. Reich stellen - denn nichts anderes ist damals passiert...
alles was anderer Meinung war, durfte das nicht sagen ...

und so äußern sich leider viele hier, wenn jemand mal was fragt, was den Politikern in die Hand spielen könnte, wenn sie uns das Dampfen verbieten wollen - aber leider, sorry, dann sind diese User nicht anders - und genau das wollte ich ansprechen!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:58
#17 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Anke
@Jacky777: Bin noch ganz neu hier, lese also alle Beiträge ganz ohne "Historie" oder Hintergedanken.

Verstehe Deinen Hauptpunkt, glaube ich:

//denn so manch ein Newbie fragt uns hier, "hey, ich stelle an meinem Körper dies und das fest..."
dann antworten ihm andere "ist gesundheitschädlich, hör auf damit" wieder andere,
nehmen den Frager mit einem eigenen Beitrag, wie dem obigen "auf die Schippe..." //

Der zitierte von Dampfbacke gehört für mich nicht dazu, ich finde ihn eindeutig ironisch auf die Presse gemünzt (meint: wegen derer viele Newbies möglicherweise Fragen wg. Pickeln etc. stellen).

Auf der anderen Seite hast Du möglicherweise recht, wenn sich Betroffene, die sich wegen körperlicher Veränderungen wirklich Sorgen machen (aufgrund der blöden Presse) - echt getroffen fühlen könnten, wenn sie bei ersthaften Sorgen ähnlich ironische Kommentare fangen.

Da Dampfbackes Beitrag aber kein Kommentar zu einer solchen Pickel-Sorge war, sondern ein eigenständiger Beitrag, ist das zumindest ein falsches Beispiel.

Sorry, wenn ich mich da gerade in was eingemischt haben sollte, was mich nix angeht.
Stolperte als Newbie hier gerade darüber.
N8 und peace! ;-)




Anke vielleicht hast Du recht, aber ich würde nun, wenn ich meinen Ursprungsbeitrag ändern würde, das Ursprüngliche, auf das Deine Vorredner geantwortet haben - wohl verfälschen und das wäre auch nicht richtig. Vielleicht hat Dumpfbacke das nun wirklich nicht als Seitenhieb auf die Gesundheits-Beiträge gemeint - wer kann das schon beurteilen - "schickts noch..." da war die Message genauso klar ein Seitenhieb auf einen Fragenden im Gesundheits-Bereich / nur leider finde ich den nicht mehr...

am Ende bleibt dennoch eine klar Bitte, zumindest an die, die in Beiträgen antworten: zu Offopic und unnötigen Antworten gehören aber in jedem Fall angreifende, dumme Antworten, die es in "Schickt's noch..." und dem "Felchte-Beitrag..." zu mind. 30 % der Beiträge gab!

Bitte an die Moderatoren, meinen ursprünglichen Beitrag als zu ändern und den Link zu Dampfbacke rauszunehmen, denn auch hier würde ich "unterstellen" was mir fern ist. Beitrag melde ich deshalb selbst den Moderatoren, mit der Bitte, das mit den richtigen Zitaten von mir stehen zu lassen.

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:58
#18 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Du kannst hier Dritte-Reich-Vergleiche ziehen wie du lustig bist (so lustig biste aber anscheinend ja nich), ich stelle mich so einem Vergleich nicht und ich muss das auch gar nicht. Solche Vergleiche sind nämlich schlichtweg unter aller Sau, insbesondere ohne nähere Kenntnis der Person, die ihm unterzogen wird.
Was du hier gerade machst löst in mir Fremdschämen aus. Mehr sag ich dazu nun auch nicht mehr.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:04
avatar  Vendale
#19 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Jacky777

der muss sich sehr wohl einem Vergleich mit dem 3. Reich stellen - denn nichts anderes ist damals passiert...
alles was anderer Meinung war, durfte das nicht sagen ...



Nichts anderes ist damals passiert ???

Sorry, es IST VERDAMMT VIEL ANDERES PASSIERT ! Ich finde es unmöglich und maßlos übertrieben dass Du Dampfbacke, nur weil er etwas geschrieben hat, was Dir nicht gefällt gleich mit den Nazis von 1933 vergleichst - und auch noch glaubst Du hättest das Recht dazu !

Das ist nicht nur eine bodenslose Frechheit, sonder ebenfalls eine Verharmlosung der Nazizeit, da du alles was damals geschehen ist auf "Man durfte nicht sagen was man wollte" herunterbrichst.

Polemik pur! Dieser Vergleich dienst nur dazu die Posts von Dampfbacke aufs übelste zu verteufeln.

Soviel zum Thema "Toleranz"

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:07
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar
( gelöscht )

Ich glaube was jacky an sich sagen will ist das oft der Umgangston in Foren sehr zu wünschen übrig lassen.
Ich glaube das kennen wir alle wenn man eine Frage hat sie stellt und dann so tolle Antworten kommen wie "benutzt doch
mal die SuFu" "Frag doch mal Google" oder "Man geh zu einem Arzt"

Gerade die Arzt geschichte kann ich nachvollziehen viele von uns schämen sich mittlerweile und haben genug uns dauernd
fürs Dampfen rechtfertigen zu müssen und fragen dann erstmal vorsichtig hier an ob es hier Leute gibt die es ähnlich
ergangen ist.

Ich habe selber schon PM´s bekommen wo drin stand. Sagma für was ist der Cone für das Gerät XYZ für was ist der Gut
ich mag nicht im Forum fragen und gleich wieder in der Luft zerrissen werden. Jedem dem ich helfen kann (dafür sollte ein
Forum da sein) helfe ich so gut ich kann mit dem Wissen was ich mir angeeignet habe und wenn ich die Frage 50mal neu beantworten
muss dann mache ich das eben so gut es geht........

Gerade das macht doch ein Forum so interssant mit Gleichgesinnten über ein Thema zu diskutieren oder Gedanken auszutauschen
und Leuten die von der Thematik keine Ahnung haben den richtigen Schubs zu geben damit sie wissen wonach sie überhaupt suchen
sollen.

Also habt euch alle lieb und lasst euch das Dampfen nicht vermiesen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:08
avatar  Vendale
#21 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Jacky777
Vielleicht hat Dumpfbacke das nun wirklich nicht als Seitenhieb auf die Gesundheits-Beiträge gemeint - wer kann das schon beurteilen



Erzähl mir jetzt nichts von "Tippfehlern" !

Beleidigungen anderer Forenmitglieder .... muss ich noch mehr sagen ? hmm... ich glaube Du sprichst für Dich selbst

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:14
avatar  Vendale
#22 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Zitat von Ewerharzer
Ich glaube was jacky an sich sagen will ist das oft der Umgangston in Foren sehr zu wünschen übrig lassen.
Ich glaube das kennen wir alle wenn man eine Frage hat sie stellt und dann so tolle Antworten kommen wie "benutzt doch
mal die SuFu" "Frag doch mal Google" oder "Man geh zu einem Arzt"

Gerade die Arzt geschichte kann ich nachvollziehen viele von uns schämen sich mittlerweile und haben genug uns dauernd
fürs Dampfen rechtfertigen zu müssen und fragen dann erstmal vorsichtig hier an ob es hier Leute gibt die es ähnlich
ergangen ist.

Ich habe selber schon PM´s bekommen wo drin stand. Sagma für was ist der Cone für das Gerät XYZ für was ist der Gut
ich mag nicht im Forum fragen und gleich wieder in der Luft zerrissen werden. Jedem dem ich helfen kann (dafür sollte ein
Forum da sein) helfe ich so gut ich kann mit dem Wissen was ich mir angeeignet habe und wenn ich die Frage 50mal neu beantworten
muss dann mache ich das eben so gut es geht........

Gerade das macht doch ein Forum so interssant mit Gleichgesinnten über ein Thema zu diskutieren oder Gedanken auszutauschen
und Leuten die von der Thematik keine Ahnung haben den richtigen Schubs zu geben damit sie wissen wonach sie überhaupt suchen
sollen.

Also habt euch alle lieb und lasst euch das Dampfen nicht vermiesen




Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen !

Ich habe mir 2 GoGo Sets in der Dampfdings Aktion bestellt, und dachte mir so: Wenn meine Freundin ihres nicht gefällt kann ichs ja wieder verkaufen. Ich hätte es aber zum nächsten Dampferfrühstück mitgebracht und dort für 30 Euro verkauft (wenn es jemand hätte haben wollen). Über den Flohmarkt hätte ichs sicher nicht verkauft, weil ich mir dann ganz bestimmt von dem ein oder anderen Forentroll irgendetwas hätte unterstellen lassen müssen. Solche Vermutungen sind ja schon laut geworden, da hatte noch niemand seine GoGo in der Hand.
Nun - meine Freundin liebt ihre GoGo, und ich werde beide behalten....

.....

Wie gesagt -- dem könnte ich nur zustimmen - wäre es das was Jacky7777 geschrieben hätte ....

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:18
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar
( gelöscht )

Aber wer weiss wie sie es empfunden hat. Genau das ist doch das Problem bei einem geschrieben Dialog.
Gesten im Gesicht und Mimik kann man in einem geschrieben Wort nicht immer feststellen und gerade
Ironie kann man falsch verstehen.

Wer weiss was bei Ihr an diesem Tag war das sie die Worte von Dampfbacke so falsch gedeutet hat
ich musste schon oft feststellen das gerade in Chats oder Foren oder auch in zb. Second Life die
fehlende Mimik und Tonart wie man etwas sagt ganz entscheidend sein kann wie man etwas aufnimmt.

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:29
#24 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar
Brigboy

Dieser Thread wurde von mir wegen Trolling/Flaming durch Jacky777 an die Forenadministration gemeldet.

Warum?

Weil mich sowas nervt, und dieses Forum anderweitig eh schon meine BS-Toleranzfähigkeit über Maß taxiert. Ich überlese gern BS, aber irgendwann nervts mich nur noch, was ihr für einen Kindergarten hier veranstaltet, dass man sich vorkommt, als wäre man in einem Yu-Gi-Oh-Kartentauschforum und ihr wärt alle 14-jährige.

Sorry für den Ausbruch, aber ich bin hier zum Abspannen und Informationen einholen, und nicht um mich über eure Postings aufzuregen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:30
#25 RE: Toleranz - meine Bitte an alle...
avatar

Leute, Leute, Leute!

Dieses Forum wird nun einmal immer Größer und je mehr Menschen sich begegnen des so ehr gibt es Meinungsverschiedenheiten. Das ist in jedem Forum so, die Anonymität des Internets begünstigt so etwas und Freds wie diesen gibt es in JEDEM schnell wachsenden Forum mindestens ein mal.

Kein Grund hier Braune Röcke marschieren zu sehen und jeglichen Humor zu verlieren.
-Den man am besten mit "Emoticons" aka "Smilies" als solchen zu erkennen gibt, es gibt halt Leute die gehn zum lachen in den Keller :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht