Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 3 von 164
26.02.2012 07:04
#51 Ich liebe Tabak!
avatar

Hi,
habe gerade mal den Thread durchgelesen, sind ja alles nette "Tabak-Liquids" aber eben alles Imitate!

Richtiges Tabak-Liquid ist das hier:
PUFF IT [Keen Tobacco] 9 mg/ml

nuancierter Tabakgeschmack, erstes natürliches Aroma aus dem Virginia-Tabakblatt extrahiert, denikonisiert, lebensmittelecht mit 9 mg / ml Nikotin . [Keen Tobacco] ist ein Liquid mit einem weichen und leicht süßlichen Grundton sowie einem rustikalen Nachgeschmack. 20ml Kunststoff-Flasche mit kindersicherem Verschluss.
Verpackt und geschützt durch Sicherheitssiegel. Zusammensetzung: Propylenglykol FU, FU Glycerin, Wasser, Aromastoffe, Nikotin 9 mg / ml
Preis 12,- Euro für 20ml


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:37
#52 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo,
also nur weil die von echten Tabakblättern extrahiert ist muss die nicht schmecken, die Zigaretten die mann kauft sind ja auch parfümiert und enthalten Aroma etc..Ich war mal im Urlaub wo mann auch Tabak per Kilo kaufen konnte, war absolut naturell, trotzdem schmeckte es mir so schlecht das ich es nicht rauchen konnte.
Von TPA das Tobacco Absolute ist ja auch ein Auszug von echten Tabakblättern, aber ich denke die wenigsten können es so im Liquid dampfen.
In Mixen wiederrum finde ich es Klasse. Wie jeder auch beim rauchen seine eigene Marke oder Geschmack hatte, ist es beim dampfen nicht anders, dem einem schmeckts, dem anderem wieder nicht.
Virginia von Vinirette, da schwören ja auch viele Leute drauf. Konnte ich leider noch nicht testen.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:41
avatar  schatti
#53 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von HAckonya
Hallo,
auch ich habe festgestellt das ich eigentlich mehr dunklere und nur nochTabakaromen mag.
Meine Favoriten bislang: Gold Ducat IW(dunkel und würzig), M-Type TPA(hell und tabakig), American Type von IW(superhell und süßiger Tabak).
Ganz alleine kann mann die auch dampfen, aber ich mixe die mit zusätzlich wohl 5-6 verschiedenen Aromen..
Ich muss noch weiter testen, aber 2 Mixe sind von mir so gut mittlerweile das der eine fast wie Marlboro und der andere wie gedrehter bis gestopfter Zigarette schmeckt. Kleinen Tick an Tuning brauchen die aber immer noch, werde es bei nächster Gelegenheit mal wieder versuchen.

Was ich an Aroma noch bekommen habe ist Maxboro(gibts ja so nicht mehr nirgends habe ich aber noch bekommen) und Maxxblend von FA, da gibts ja auch viele die es mögen, aber da ich diese noch nicht gedampft habe kann ich da weniger was zu sagen.
Von schatti habe ich ja vor kurzem einige Sachen übers Flohmarkt ergattert, ganz tolle Sachen bei, die ich auch schon kenne und paar die ich wiederrum nicht kenne, mal sehen.

Ich habe auch bei mir festegestellt das ich ab und an immer eine Abwechslung brauche deswegen will und kann ich mich nicht an ein einziges Aroma festhalten.
Ich finde das ist ja auch das schöne am dampfen, mann kann seinen Geschmack selber erstellen.
Ich finde das im Vergleich mit dampfen und rauchen so:
Fernsehen(rauchen) oder Internet(dampfen).

Danke!



fa maxboro hab ich dir doch ne volle pulle mitgeschickt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:46
#54 Ich liebe Tabak!
avatar

@schatti aha ok dann kam der noch von dir mit, ja sau cool danke werde es natürlich testen. Da schwärmen ja auch viele von.
Danke dir nochmals für die geilen Aromen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:53
avatar  Faradyn
#55 Ich liebe Tabak!
avatar

Ganz ehrlich ... ich habe 35 Jahre lang ca 30Stk/Tag weg gequalmt und nuuuuuun : Banane und Erdbeer finde ich am leckersten .... Bin eher der Frucht Typ geworden und Tabak eigentlich nicht so sehr ... oO versteh es Einer, ich nicht. xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:37
#56 Ich liebe Tabak!
avatar

da ja hier die Tabakfraktion versammelt ist, ich hab noch eine Flasche Decadent American Gold Aroma, wenn wer was tauschen will.... ;o)
übrigens das und TPA Tobacco Extract + Statex... hmmm :)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:45
#57 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Faradyn
Ganz ehrlich ... ich habe 35 Jahre lang ca 30Stk/Tag weg gequalmt und nuuuuuun : Banane und Erdbeer finde ich am leckersten .... Bin eher der Frucht Typ geworden und Tabak eigentlich nicht so sehr ... oO versteh es Einer, ich nicht. xD


Ich habe auch gerne geraucht und dampfen tue ich nun auch gerne, mir war es nur wegen der Gesundheit wert umzusteigen.
Mein Vater hat eine OP wegen rauchen an den Herzgefäßen bekommen, da wir gleiches Baumodell sind, habe ich mir gedacht, wenn du das nicht auch haben willst, dann musst du was ändern.
Und das mann nun auch soviele Sorten als Geschmack dampfen kann finde ich Top, das macht dann halt noch mehr Spaß.

Erdbeere und Apfel als Geschmack in der Wasserpfeife fand ich immer ganz geil, aber halt auch umständlich und nicht mobil. Kohle anzünden und und und...sonst fand ich das auch immer besser als Zigarette rauchen.
Aber beim dampfen schmecken mir momentan nur Tabakaromen, alles andere ist mir einfach zu süß,kann sich natürlich auch noch ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 01:16
#58 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat
Ich habe vor kurzem anderswo Liquid bestellt und dieses Liquid schmeckt nicht nach Tabak sondern nach nassem Heu.


VORSICHT! Wenn du diese Geschmacksempfindung gehabt hast, wirst du diese auch bei sämtlichen OK Smokey Liquids haben. Ich habe hier erst gestern 3 von 4 OK Smokey Tabak Liquids (Drum DF, Benson & Hedges, Papastratos) verkauft, weil ich davon hätte erbrechen können. Alle schmeckten total heuartig und beinahe gleich (für mich). Lediglich Camel habe ich (bis jetzt) behalten, weil es gemischt mit süßeren Tabakliquids ganz interessant ist.

Ich habe dazu drei Theorien:

1. Ich bin mit meinem bisherigen Lieblingstabakliquid (Red USA mix) zu sehr an süße Liquids gewöhnt
2. Mir schmecken reine VG Liquids generell nicht
3. Ein bestimmtes Aroma in den OK Smokey Liquids geht mir gegen den Strich (eben das was so einen Heugeschmack erzeugt)

Es ist einfach so das ich keinerlei Ähnlichkeit zu einer Pyro schmecke - obwohl ich die in 15mg geholt habe... Also bitte nicht blind auf die Empfehlungen anderer vertrauen und sich einen Vorrat von OK Smokey anschaffen. Ich habe es mehr oder weniger getan und wurde enttäuscht, obwohl 99% es sehr empfohlen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 08:43
#59 Ich liebe Tabak!
avatar
Moderatorin

Zitat von fruchtfliege

Es ist einfach so das ich keinerlei Ähnlichkeit zu einer Pyro schmecke - obwohl ich die in 15mg geholt habe... Also bitte nicht blind auf die Empfehlungen anderer vertrauen und sich einen Vorrat von OK Smokey anschaffen. Ich habe es mehr oder weniger getan und wurde enttäuscht, obwohl 99% es sehr empfohlen haben.



Das ist wohl wahr. Geschmacksempfinden sind bei Dampfern so verschieden, wie es sonst wo nirgends ist. Ist schon irgendwie sehr erstaunlich.

Der verbrannte Tabakgeruch und auch Geschmack beim Rauchen wurde ja nie so unterschiedlich empfunden.

Ja OKsmokey Liquids sind schon etwas Besonderes, entweder man mags oder man würgt davon. Für mich ist dieser "Heugeschmack" genau so wie damals mein Rauchgeschmack war.

27.02.2012 16:07
avatar  Karma
#60 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich bin auch eher in der Tabak-Fraktion angesiedelt. Klar mag ich ab und zu auch mal Black Cherry gemischt mit Menthol oder Vanille - aber das ist für mich eher ein Süssigkeiten-Ersatz (was übrigens nicht so schlecht ist, seit dem ess ich weniger, netter Nebeneffekt )
Für das richtige "Rauchgefühl" mag ich aber lieber Tabak-Liquids. Begonnen hab ich mit den FA-Liquids. Da mag ich am liebsten das Desert Ship. Cowboy Blend war mir irgendwie zu honigartig, Cuban Supreme ging so, schmeckt für mich aber eher nach Zigarillo....Jetzt hab ich den "Alten Tobi" von Surmount hier, mit dem bin ich erstmal schon recht zufrieden. Die OK-Liquids reizen mich aber schon sehr, bei den ganzen Beschreibungen hier - irgendwie ringe ich aber noch mit mir ob ich da wirklich bestellen soll...ist ja schon recht teuer für mich....und wenns dann ein Reinfall ist. Wäre jemand evt. bereit mir zwei, drei Sorten in Kleinstmenge zum Testen zu schicken? Natürlich gegen Bezahlung oder Tausch? Bin allerdings aus Österreich....

glg, Karma


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:26
avatar  schatti
#61 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

@suppenkasper
wie isn das Decadent American Gold Aroma?
ich habe mir das bei tw nie bestellt da es da den namen marbury light hatte, ich dachte mir hm marlbury kann ich mir auch selbst light machen und habs deswegen nie bestellt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:51
avatar  Jeane
#62 Ich liebe Tabak!
avatar

Hmm, ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass ich all den Süßkram nicht mehr dampfen mag. Ich dampfe nun schon seit 14 Tagen ausschließlich Virginia von Vinirette und selbstgemischtes Erdbeer Menthol. Liebend gerne würde ich auch andere Tabak Liquids ausprobieren .. aber meine erste Testbestellung war sowas von für die Tonne (für mich) das mir gerade der Spaß am ausprobieren vergangen ist .. Ich habe mir bei Hisvape 3x5 .. (schmeckt mir nur nach schwarzer Schokolade) .. und "Regular" bestellt - beides nuller - Regular riecht gut, aber schmeckt, als ob ich einen Aschenbecher auslecken würde. Dann habe ich von Sanne Virginia versucht - wenn da nicht der Honigton drin wäre, wäre es nicht schlecht :-) Aber so richtig toll finde ich zur Zeit nur Virginia von Vinirette .. ok, es schmeckt hauptsächlich nach Popkorn, aber ich mag diese Richtung. Sollte hier unter Euch Tabakfans jemand ein ähnliches Liquid kennen .. bitte bitte sagt es mir :-) Ich würde gerne noch ein paar versuchen! Unter anderem auch, weil die Vinirette Liquids jetzt gerade kein Schnäppchen sind (selbst im Angebot wie nächste Woche).


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 17:34
#63 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von schatti
@suppenkasper
wie isn das Decadent American Gold Aroma?
ich habe mir das bei tw nie bestellt da es da den namen marbury light hatte, ich dachte mir hm marlbury kann ich mir auch selbst light machen und habs deswegen nie bestellt ;)

oooch, ich kanns sooo schlecht beschreiben ;o)... das ist so ähnlich wie das Dv American Red, ein wenig smoother vlt. ich setz das mit ca. 12% an und mix es immer mit anderen Aromen. die Farbe nach 2 Wochen ist ein schönes Goldgelb, fast wie Honig.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 18:41
avatar  schatti
#64 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von suppenkasper

Zitat von schatti
@suppenkasper
wie isn das Decadent American Gold Aroma?
ich habe mir das bei tw nie bestellt da es da den namen marbury light hatte, ich dachte mir hm marlbury kann ich mir auch selbst light machen und habs deswegen nie bestellt ;)

oooch, ich kanns sooo schlecht beschreiben ;o)... das ist so ähnlich wie das Dv American Red, ein wenig smoother vlt. ich setz das mit ca. 12% an und mix es immer mit anderen Aromen. die Farbe nach 2 Wochen ist ein schönes Goldgelb, fast wie Honig.



gut dann bin ich mal gespannt wenn meine lieferung von liberty flights kommt ;)
hab nu überigens das black honey tobacco von tpa bekommen, das ist gar nicht mal so schlecht, hat diesen typischen pinkspot honig geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 18:43
#65 Ich liebe Tabak!
avatar

oha, das hab ich bei LF garnicht gesehen?! aber dafür gabs da noch das Tobaccoextract von TPA

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:19
avatar  Talitha
#66 Ich liebe Tabak!
avatar

Also ich habe hier seit Samstag eine Lieferung von ultralightsmokers. Da war auch eine Flasche "Tabak Absolut" dabei. Tja, was soll ich sagen. Das Aroma entwickelt sich tatsächlich zigarettenähnlich (wie fertige Filterzigaretten) ohne viel Schnickschnack, störenden Beigeschmäckern oder unangenehmer Süße. "Trocken" und "heuartig" trifft es wirklich ganz gut. Besonders in der 510T. Leider verliert sich das Aroma in der EgoT ein wenig (aber das ist ja bekannt). Das ist grundsätzlich schon sehr lecker, für mich als Ex-Halfzware-Drehtabak-Raucher (Selbstdreher) noch nicht ganz das Richtige aber von allen Tabakgeschmäckern die ich bisher gedampft habe definitiv das Leckerste. Sicher wird es sich gut eignen allzu heftige Tabakgeschmäcker zu strecken.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:24
avatar  schatti
#67 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Talitha
Also ich habe hier seit Samstag eine Lieferung von ultralightsmokers. Da war auch eine Flasche "Tabak Absolut" dabei. Tja, was soll ich sagen. Das Aroma entwickelt sich tatsächlich zigarettenähnlich (wie fertige Filterzigaretten) ohne viel Schnickschnack, störenden Beigeschmäckern oder unangenehmer Süße. "Trocken" und "heuartig" trifft es wirklich ganz gut. Besonders in der 510T. Leider verliert sich das Aroma in der EgoT ein wenig (aber das ist ja bekannt). Das ist grundsätzlich schon sehr lecker, für mich als Ex-Halfzware-Drehtabak-Raucher (Selbstdreher) noch nicht ganz das Richtige aber von allen Tabakgeschmäckern die ich bisher gedampft habe definitiv das Leckerste. Sicher wird es sich gut eignen allzu heftige Tabakgeschmäcker zu strecken.



ist es dir zu harsch/bitter? dann musst a bisserl ethyl maltol drannmachen, damit wird das ganze etwas runder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:43
avatar  Talitha
#68 Ich liebe Tabak!
avatar

Das mit dem "Malzextrakt" habe ich auch schon irgendwo hier im Forum gelesen. Das Liquid an und für sich ist für eine "aktive" (also fertige) Filterzigarette nahezu perfekt. Aber eben nicht so wie meine Selbstgedrehten früher. Das ist es was ich eigentlich meine. Denn ich habe das selber drehen (mit "Drehstoff"=Halfzeware) schon immer als viel "leckerer" empfunden. Mit ner "normalen" Schachtel Kippen habe ich mich nie zufrieden gegeben. Wenn ich Liquid in der Art finden könnte oder wüsste wie ich es mir selbst mischen kann, wäre das wirklich das Größte für mich.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:29
#69 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich dampfe mittlerweile am liebsten Dark Vapure,(Inavera-Aroma) mische allerdings Vanille dazu,
sonst kommt es doch zu hart rüber.
Bin momentan auch sehr viel mit Menthol am experimentieren (Kristalle/Etanol 96%)
passt natürlich zu allem fruchtigen,
werde es aber in Kürze auch mal mit Dark Vapure mischen.
Das schöne am Dampfen ist ja, dass es so unendlich viele Möglichkeiten bietet,
das macht es immer wieder Spannend und Abwechslungsreich.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 18:27)
#70 Ich liebe Tabak!
avatar

Was einer von euch Tabakexperten zufällig welches Aroma beim TW M'bourogh die Basis ist? Das mag ich immer noch sehr gerne...

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:28
#71 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampferhafen
Was einer von euch Tabakexperten zufällig welches Aroma beim TW M'bourogh die Basis ist? Das mag ich immer noch sehr gerne...



Keine Ahnung.
M'bourogh habe ich auch probiert. Ist OK, würde ich aber nicht wieder kaufen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 20:43)
avatar  schatti
#72 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dampferhafen
Was einer von euch Tabakexperten zufällig welches Aroma beim TW M'bourogh die Basis ist? Das mag ich immer noch sehr gerne...


Versuch mal von Patriot Range American Red Tobacco, Tobacco Americanno.
Oder von Red Label Tobacco American Red Tobacco.
Decadent Flavor haben sie ja nicht mehr da wars eventuel American Red.
Die haben leider teilweise die Namen geändert, ich weiß es gab das M'bourogh Aroma mal (ich hatte es auch schon).


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:45
avatar  Susa
#73 Ich liebe Tabak!
avatar
Bilder Upload

Inzwischen dampfe ich auch sehr gerne Tabakliquids. 10 Monate lang mochte ich die überhaupt nicht und
auf einmal gelüstete es mich nach Tabakliquids

Nun bin ich auch OKSmokey Fan geworden. Besonders gut gefällt mir Old Holborn, Drum Df, und golden Virgina.
Marlboro und Camel sind auch nicht verkehrt. B+H und Davidoff sind mir zu parfümiert, also nicht so mein Fall.

Von Dekang mag ich Flue cured und besonders gerne Lark.

FA Liquids wie Desert ship und Maxboro sind so gar nicht mein Fall.

Ich dampfe aber weiterhin mein Menthol und fruchtiges, doch ein Dampfer ist immer mit Tabakliquid gefüllt.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:54
#74 Ich liebe Tabak!
avatar
 

Also ich rauche (noch) Brunette. das Liquid, das dem am nächsten kommt (und zwar verdammt nahe) ist DDoff (Davidoff) von einem bekannten, grossen Schwedischen Möbelhaus (ach Quatsch: Natürlich von einem bekannten Holländischen Dampfer-Shop).

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:27
#75 Ich liebe Tabak!
avatar

Das Virginia von Steamo.de ist super. Weiß jmd. wo es dasselbe noch gibt? Bei steamo sind die mit Nikotin momentan ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht