Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 160 von 164
30.01.2019 18:45 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 18:47)
avatar  ( gelöscht )
#3976 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Vielleicht wäre ein Vaporizer eine gute Idee?
Tabak verdampft man am Besten zwischen 125 und 150 Grad C.
Ich habe meinem Schwiegersohn so ein Teil vermacht, er ist sehr zufrieden damit, um Tabak zu dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:02
avatar  ( gelöscht )
#3977 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe nur noch Tobacco Absolue. Man muss halt die richtige Mischung finden. Bin da nahe an Zigarettengeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 06:49 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 11:14)
#3978 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3977
Ich dampfe nur noch Tobacco Absolue. Man muss halt die richtige Mischung finden. Bin da nahe an Zigarettengeschmack.

verrätst du dein Rezept?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 09:28
avatar  ( gelöscht )
#3979 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3978
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3977
Ich dampfe nur noch Tobacco Absolue. Man muss halt die richtige Mischung finden. Bin da nahe an Zigarettengeschmack.

verrätst du dein Rezept?

Das hier. Mische dazu noch ein wenig Virginia Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 11:35
#3980 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

@Tamaskan
in wieviel% das ta u das virginoa?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 12:16
avatar  ( gelöscht )
#3981 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3980
@Tamaskan
in wieviel% das ta u das virginoa?

Mehr als 2% nicht. Musst du aber selber testen. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Das Tabakkonzentrat kann man auch so dampfen ohne zusätzliche Aromen. . Diese 10ml reichen ewig.
Das mischen mit sehr wenig Prozent anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:58
#3982 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #3976
Vielleicht wäre ein Vaporizer eine gute Idee?
Tabak verdampft man am Besten zwischen 125 und 150 Grad C.
Ich habe meinem Schwiegersohn so ein Teil vermacht, er ist sehr zufrieden damit, um Tabak zu dampfen



Welches Gerät würdest du für Tabak empfehlen?

Ich bin seit November schwer auf dem La Tabaccheria-Trip. Ich finde, das Zeugs schmeckt besser nach Tabak, als jede Pyro-Filterfluppe. Aber man kann ja mal was neues ausprobieren. In Zeiten, wo Lost Vape Pods und Brunhilde-Topcoiler als epochale Errungenschaften gefeiert werden, wird es Zeit, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 10:23
avatar  ( gelöscht )
#3983 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

schau doch mal im Vaporizerthread.
Vielleicht wäre die Focusvape das Richtige?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 11:58
avatar  peppone
#3984 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Danke für den Tipp, Faschma. Ich konnte jetzt nicht widerstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 12:00
avatar  ( gelöscht )
#3985 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 20:58
#3986 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Schon interessant, der Focusvape. Nur das mit dem Vibrationssystem irritiert mich irgendwie.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 12:56
avatar  ( gelöscht )
#3987 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

An das Vibrationssystem gewöhnt man sich schnell.
Werden doch damit diskret und unauffällig Ereignisse dargestellt, wie z.B. Einschalten und Erreichen der eingestellten Temperatur.
Für mich ein echter Mehrwert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 16:36
avatar  peppone
#3988 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Bei mir (meine ist heute schon angekommen) vibriert nix. Meine piepst.

@Faschma
Du schreibst weiter oben, dass man Tabak am Besten zwischen 125 und 150 Grad verdampft. Beei mir kommt da nur ein laues Lüftchen und sichtbare Dampf kommt erst über 200 Grad. Mach ich da was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 16:44
avatar  ( gelöscht )
#3989 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Nein, Du machst nichts falsch.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ist es mit dem Dampf einer E-Zigarette nicht vergleichbar. Der Dampf ist aber trotzdem deutlich spürbar, wenn auch kaum sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:40
avatar  ( gelöscht )
#3990 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Tipp: bei YT gibt es einige gute Videos über dieses Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 09:17
#3991 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe jetzt seit längerem von La Tabacheria "Burley" und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt bin ich im Internet auf "Five Pawns" Kingside Tobacco und von Tobacco Time "Burley Silver" gestoßen.

Gibt es dazu Erfahrungswerte? Schmecken die ähnlich wie das Aroma von La Tabaccheria?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 15:21
#3992 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

ich bin auf der suche nach einem nicht süß schmeckenden, authentisch schmeckenden, Tabak-Aroma. Kann wer helfen?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 16:38
avatar  peppone
#3993 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
18.03.2019 18:50
#3994 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

https://bwg-dampf.de/La-Tabaccheria-Line...ma-Kentucky-USA
Dieser Kentucky Tabak wird in Tennessee kultiviert und über Feuer getrocknet. Er hat ebenfalls einen starken Geschmack, seine rauchige Note ist jedoch etwas süßer als die des klassischen Kentucky Tabaks.

Etwas süßer - ist aber ja genau das, was ich nicht mag.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 19:47
#3995 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Von La Tabaccheria hab ich jetzt 3 Sorten durch bzw. im Einsatz:

Mixture No. 1: eine Mischung dunkler Tabake, anfänglich habe ich ansatzweise einen Aschegeschmack wahrgenommen, hat sich aber gegeben.

Burley: eindeutig eine helle Cigarillo mit nem Hauch dunklen Kippentabak.

English Mixture: hat eine gewöhnungsbedürftige Note im Vordergrund, geht für mich in Richtung Pfeiffentabak.

Hab hier noch das Perique stehen, aber noch nicht angemischt.

Das sind meine persönlichen Wahrnehmungen, die nichts mit den Beschreibungen des Herstellers zu tun haben müssen.

Was mir aufgefallen ist:
- die Aromen müssen in sehr unterschiedlicher Konzentration angemischt werden. Während das Burley mindestens 10 % braucht, um mir zu schmecken, komme ich bei der Mixture No. 1 mit 5 -6 % aus.
- der Geschmack, also nicht nur die Geschmacksintensität, verändert sich mit der Dosierung erheblich. Gut, den Effekt gibts natürlich auch bei einigen "synthetischen" Aromen.
- der Stoff ist ein echter Wattekiller. Bei dem Mixture No. 1 siehts im VD nach 2 Tanks aus, wie bei einer Ölpest. Es bildet sich allerdings keine harte Kruste auf der Coil, wie bei manchen quietschsüßen Liquids. Trotzdem, Wattewechseln und Reinigen ist schon aufwändiger.

Unter dem Dutzend Liquids, die ich gewöhnlich immer gleizeitig am Start habe, ist seit Dezember immer eins oder zwei der oben genannten Aromen dabei.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 19:52
#3996 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #3994

https://bwg-dampf.de/La-Tabaccheria-Line...ma-Kentucky-USA
Dieser Kentucky Tabak wird in Tennessee kultiviert und über Feuer getrocknet. Er hat ebenfalls einen starken Geschmack, seine rauchige Note ist jedoch etwas süßer als die des klassischen Kentucky Tabaks.

Etwas süßer - ist aber ja genau das, was ich nicht mag.


Ich finde die Beschreibung in den shop nicht so gut gelungen
Beim Kentucky USA schmeck ich keine süße raus. Es ist erdig rauchig so würde ich es beschreiben
Ansonsten nimm das latakia von la tabaccheria


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 06:23
avatar  Hkemc
#3997 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Guten Morgen,
Ich bin bei Twagger von Twisted hängen geblieben, mische etwas 7 leaves mit rein und ein Spritzer blackhole, zwar alles etwas süß jedoch schmeckt es zumindest mir ganz gut. Hat schon jemand diese Kaltextrahierten Tabak Sorten probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 17:23
#3998 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Ich dampfe sehr gerne Tabak Royal von Flavorist.
Ist auch für ein Tabakliquid sehr coilfreundlich und schmeckt mir sehr gut.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 10:27
avatar  SMS
#3999 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
SMS

Bin zwar eher ein Fruchtzwerg, habe aber für meine Nochraucher mal 'La Tabaccheria - Burley' getestet. Da der direkte Vergleich zu Zigaretten so lange her ist, habe ich auch eine angeraucht, jedoch kann ich weder dem Einen noch dem Anderen was tolles abringen.

Mag jetzt etwas eigenartig klingen, aber für mich schmeckt es nach leicht gesüßtem Popcorn mit ner ordentlichen Schippe Heu und einem klitzekleinen Spritzer Erde. Schlecht ist es nicht und da es sehr "mild" ist, ein besseres Trittbrett als 7-Leaves. Hatte noch ne Dampfe mit "Opium" daneben stehen und empfand den Übergang nahezu nathlos. Für meine Nochraucher brauche ich was mit bisschen mehr Bumps.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 21:13)
#4000 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Wo gibt's den neuen DIY - Austausch? gerne PM

Bislang fahre ich mit "simple is best" - Tabak ( ganze Blätter, unversteuert ) kleinschneiden, nach und nach mit VG aufgiessen im großzügigen Gefäss wie vll. 400 ml - 3 Monate erster Zugriff von oben, per 30 ml Spritze und vorsichtig, je nach Gusto mit PGNik. mischen - fertig.

edit:typo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht