Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 138 von 164
23.03.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 13:38)
#3426 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

American Spirit organic soll eine Mischung aus Virginia u Burley sein laut Hersteller und mein Extrakt aus diesen ist gerade fertig😎😀😆


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 16:29
#3427 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Nun spann mich nicht so auf die Folter. Wie ist es denn nun geworden ?

Hab mir übrigens auch gerade 2 Packungen von dem Gold Blend und eine Perique besorgt und setzte gleich neu an. Das war komisch, da auf der orange farbenden Gold Blend Packung das Wort "organic" gar nicht mehr steht. Wurde vermutlich verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 17:47
#3428 RE: Ich liebe Tabak!
avatar



...hab noch nicht probiert! Der geruch ist schpn echt Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 22:34)
#3429 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich war vor ein paar Tagen mal in einem neuen Dampfshop und habe dort ca. 100 Liquids zur Probe gedampft, da ich ne Alternative zum Tabak suche. Ich fand die bis auf 2 alle zum "Kotzen". Allerdings mag ich dieses süße Zeug so gar nicht. Hat jemand von euch eigentlich schon mal ein gutes XXX oder eins mit Hanfgeschmack getestet. Kräuter oder schwarzer Tee würde mich auch interessieren.

Das diese Thema hier im Thread nichts zu suchen hat hast Du vor ein paar Seiten ja selber schon mal festgestellt.
Und unsere Meinung dazu habe ich Dir in Deinem Thread deutlich gemacht, da brauchst Du jetzt nicht hier auch noch versuchen das zu thematisieren.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 23:11
#3430 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

CB 1000 Bol d'Or - Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 23:14
#3431 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich dampfe ja eine Weile schon das sehr wohlschmeckende "Tobacco Lite" von jacvapour.
Der Nachteil ist, die Spule setzt sich schnell zu - beim Reaper's Blend war das
ja nicht der Fall, da haben die Amis uns wieder was voraus.

*Filtertechnik
ist gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 00:50 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 00:51)
#3432 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Verstehe ich gerade nicht. Das sind doch Tabakliquids. Was hat das mit Hanfgeschmack zu tun ?

Glaube nicht, dass filtern da was nützt. Man müsste zumindest mal wissen, was die Spule überhaupt zusetzt. Mich nervt es aber auch. 1-2 Tage und ein neuer Verdampferkopf muss her, obwohl ich bei 2,5 Mycrometer filtere.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:18
avatar  Kusie
#3433 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3429
Ich war vor ein paar Tagen mal in einem neuen Dampfshop und habe dort ca. 100 Liquids zur Probe gedampft, da ich ne Alternative zum Tabak suche. Ich fand die bis auf 2 alle zum "Kotzen"

Hi,
kannst Du Dich noch erinnern welche 2 Du gut fandest? Bin weiterhin dankbar für Empfehlungen für gute Fertigliquids die nach Tabak schmecken.
Du hast recht, die meisten Tabakliquids schmecken wirklich grauslig und haben 0,00 mit Tabak zu tun, schmeckenn eher nach süßem Popcorn oder Nüssen... aktuell 2 Avoria Liquids da die angeblich gut sein sollten: "Precious Tabak" und "Black Cavendish", beide sind für mich undampfbar, vor allem ersteres!

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:09
#3434 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das war jetzt eben beim Essen der schenkelklopfer....gerade die beiden genannten sind übelste "chemikaliencocktails" und provozieren Brechreiz.
Sehr Tabakbau wäre zB. Des Black Fire von FA. Hol dir das mal zum testen. Hat mein Freund immer am Start, auch zum beimischen zu anderen tabaksachen. Letztendlich solltest du auch mal über die Verwendung von TAs nachdenken....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:24
#3435 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@lenichen
Wie mischt denn dein herr das blackfire an. Prozenttechnisch?
Mit was mischt er es noch - ta?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:40 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 13:42)
#3436 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@Kusie

Schau Dich mal in den verlinkten Beiträgen um. Vielleicht ist etwas für Dich dabei:

Zitat von phlegmor im Beitrag Umstieg Zigaretten ohne Zusatzstoffe/Dampfen
Ein paar links:

Taback Liquid

Tabak-Aromen-Empfehlung

American Spirit-Liquid?

Und der "Ich liebe Tabak-Thread," für den Du Dir aber Urlaub nehmen musst. 8)
Ich liebe Tabak!

Grüße!


Wenn Du Dich zum Selbstmischen überwinden könntest, wären die Möglichkeiten natürlich umfangreicher.

Ich selbst mag Tabakaromen von Meiwei ganz gerne. Die schmecken auch nicht unbedingt nach Tabak, sind aber schon würzig, vollmundig und leicht kratzig. Golden Dohani, NOC oder 555 würde ich empfehlen, Milde 7 und Exotic Tobacco sind auch gut, aber etwas süßer (allerdings nicht so süß wie Vanilletabaks oder RY4's).

In eine ähnliche Richtung geht Shagy's Halfzware Shag, auch absolut allday-tauglich. Das Rezept findest Du hier im Forum.

Auch eine sehr gute Alternative zum Tabak sind Gewürz- und Kräuteraromen. Auch wieder kein Tabak, aber zumindest für mich hat Fenchel von Dekang lange Zeit dasselbe Bedürfnis befriedigen können.

Authentischer sind Extrakte aus echtem Tabak. Wenn Du Dir schnell, recht günstig und problemlos einen Eindruck verschaffen willst darüber, wie sich diese NETs in etwa verhalten, würde ich mir an Deiner Stelle beim nächsten EInkauf mal ein Fläschchen Cubana von T-Juice mitbestellen.
Wenn Du Gefallen an NETs findest, steht Dir eine ganze Welt an Möglichkeiten offen...

Alles natürlich vorrausgesetzt, dass Du Dich zum Mischen bringen kannst. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:53
avatar  gill
#3437 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo @lenichen hallo Günter,
ich hab den Thread durchgesehen aber nichts gefunden, meine Frage an Euch ist:
Hat der Günter die Extrakte von TABACCHERIA mal probiert, wenn ja, wäre ich dankbar für eine Bewertung von seiner Seite.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:20
avatar  Kusie
#3438 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3436
@Kusie
Wenn Du Dich zum Selbstmischen überwinden könntest, wären die Möglichkeiten natürlich umfangreicher.



Danke für Deine Links und Hinweise. Ja, selbstmischen werde ich in Zukunft, Base und Mischutensilien sind schon bestellt ;)
Die ganzen NET´s werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, nur eigene Extraktion is für mich im Moment absoluter Overkill, das kommt derzeit nicht in Frage. Aber mit den ganzen Chemie-Tabak-Liquids bin ich durch...

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 14:56)
#3439 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3435
@lenichen
Wie mischt denn dein herr das blackfire an. Prozenttechnisch?
Mit was mischt er es noch - ta?

Er nimmt meist 4,5 - 5%, allerdings hat seine base 70% PG-anteil. Beieiner 50/50 dürfte etwas weniger auch reichen.
Die meisten dosieren so um die 3 %. Bei TA kann man sowieso keine generellen angaben machen. Kommt auf das jeweilige TA an...

Hi, @gill ... dazu musst du nur paar seiten zurück gehen. da haben etliche ihre meinungen zu den extrakten gepostet.
Hab grad keine zeit zum suchen...
Am besten urlaub nehmen zum suchen, wie phlegmor das schon anmahnte...

Zitat von Kusie im Beitrag #3438
Aber mit den ganzen Chemie-Tabak-Liquids bin ich durch...

Gruß,
K.

Noch nicht ganz,@Kusie solange du das halfzwareshag noch nicht getestet hast...
Du solltest dir auf jeden fall einen kleinen tröpfler zum liquid testen besorgen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:12
#3440 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Die ca. 100 Liquids, die ich probiert hatte, waren zu 99% Fruchtliquids. Ich fand Apfel und irgendwas anders ok, aber nicht wirklich gut und Apfel hab ich genug rumstehen. Das war alles Süßkram.

Ich suche etwas in Richtung schwarzer Tee oder am liebsten das Zeug, dass man in Holland zu sich nimmt. Ich spreche vom Geschmack und nicht von der Wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:24
avatar  Kusie
#3441 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3439
Du solltest dir auf jeden fall einen kleinen tröpfler zum liquid testen besorgen...

Hmm... hab da grade mal nach gegurgelt ... oje, das sieht nach heftiger Bastelstunde aus, auf den ganzen RDA Selbstwickelkram hab ich mal so GAR KEINEN Bock, wenn man vorher 2 Stunden erstmal den Verdampfer basteln, löten und wattieren muss... sorry nein. Gibts sowas auch in einfach mit Fertigmodulen, was zum Liquidtesten geeignet ist?

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:29
#3442 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@lenichen, ich hab nur eine Frage an dich, hat günni die nets noch nicht probiert oder warum drückst du dich davor seine Meinung uns mit zu teilen.
Mir ist es ja mittlerweile egal aber mittlerweile haben einige auch gefragt und es kommt nichts, daher interessiert es mich schon ein wenig warum da nicht s zu lesen ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:42
#3443 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3442
@lenichen, ich hab nur eine Frage an dich, hat günni die nets noch nicht probiert oder warum drückst du dich davor seine Meinung uns mit zu teilen.
Mir ist es ja mittlerweile egal aber mittlerweile haben einige auch gefragt und es kommt nichts, daher interessiert es mich schon ein wenig warum da nicht s zu lesen ist



Ich warte immer noch auf deine Aroma-Rezepte die angeblich besser als die Liquide von HOL schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:02
#3444 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Dazu hatte ich mich geäußert @DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:08
#3445 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3444
Dazu hatte ich mich geäußert @DonBlech



Dann hast du deine Rezepte hier gepostet, wo bitte, hast du mal einen Link, freu


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:16
#3446 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also ersten sagte ich das ich ein Aroma so hin bekommen habe wie das puros Dark.
Also nur eins und nicht wie du sagst wie alle.
Ich persönlich finde hol ja nicht so toll aber das wisst ihr schon.
Also desert ship von flavour smoke mit ta von 123mysmoke, aber ihn welchen Prozenten das alles nochmals genau war, sorry schon zu lange her


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 18:48
avatar  peppone
#3447 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3439
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3435
@lenichen
Wie mischt denn dein herr das blackfire an. Prozenttechnisch?
Mit was mischt er es noch - ta?

Er nimmt meist 4,5 - 5%, allerdings hat seine base 70% PG-anteil. Beieiner 50/50 dürfte etwas weniger auch reichen.
Die meisten dosieren so um die 3 %. Bei TA kann man sowieso keine generellen angaben machen. Kommt auf das jeweilige TA an...

Ich mische es mit 3 % an. Als Liquid allein finde ich es grauslich, aber um ein anderes Tabakliquid "dreckiger" zu machen ist es der Stoff der Wahl. Auch um TA aufzupeppen ist es hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 19:13
#3448 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Und wieviel gibst du davon zu ta?
@peppone


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 19:27
avatar  peppone
#3449 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das ist unterschiedlich, da musst du experimentieren. Je nach dem, wie dreckig du es haben willst, bis zu einer 1:1-Mischung. Die verschiedenen Absolues schmecken ja auch unterschiedlich. Wenn du TA dampfst, dann gib doch einfach ein paar Tropfen (Liquid, nicht Aroma!) BF in den Tank dazu (danach ein bisschen schütteln). Dann weißt du schon mal ungefähr, wie es schmeckt, ohne vorher groß anmischen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 22:56
#3450 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3442
@lenichen, ich hab nur eine Frage an dich, hat günni die nets noch nicht probiert oder warum drückst du dich davor seine Meinung uns mit zu teilen.
Mir ist es ja mittlerweile egal aber mittlerweile haben einige auch gefragt und es kommt nichts, daher interessiert es mich schon ein wenig warum da nicht s zu lesen ist


Er hat sie bereits mehrmals durchprobiert und das, obwohl er aktuell sogar probleme hat die watte im dripper zu wechseln.
Ich drücke mich nicht, sondern er hat aktuell absolut keine lust auf tabakphilosophie und mir eben keinerlei infos dazu gegeben. Er hat ganz andere probleme.
Und solange du immer wieder hier rumnöhlst hat er schon gleich gar keine lust mehr. Akzeptiere es doch einfach, daß er momentan keinen bock auf sowas hat.
Neben physiotherapie, neuen reha-ansätzen und besuchen beim neurochirugen kümmert sich gerade um seinen garten, um hunde und um seine tabakpflanzen.
Weil er tabak liebt...und pflanzen und hunde ihm einfach mehr spaß machen als tabakgeschmackseindrücke zu formulieren.

Zum blackfire...
Zitat von peppone im Beitrag #3447

Ich mische es mit 3 % an. Als Liquid allein finde ich es grauslich, aber um ein anderes Tabakliquid "dreckiger" zu machen ist es der Stoff der Wahl. Auch um TA aufzupeppen ist es hervorragend.
Günni dampft es aktuell auch mit 3-4 % in verbindung mit TA und dirtybase-aroma von IW. Das ganze in 24er...
Muß gestehen, daß mir bereits vom geruch alleine fast schlecht wird, aber alles andere schmeckt ihm aktuell "nach nix". Er braucht einfach "richtig dreckig" aktuell.
Ich hab das einmal probiert, also ein winziger zug von seinem kay V5...mir war ein halbe stunde schlecht. *würg*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht