Ein fröhliches "Hallo zusammen" aus NRW

21.02.2012 21:57
avatar  Hans K.
#1 Ein fröhliches "Hallo zusammen" aus NRW
avatar

Hallo allerseits,

mein Name ist Hans und ich komme aus Bedburg-Hau (am unteren Niederrhein). Bereits mit meinem 14. Lebensjahr habe ich Bekanntschaft mit dem Glimmstengel gemacht und die darauf folgenden 30 Jahre hatten sie mich in ihrer Gewalt. Durchschnittlich habe ich 30 Zigaretten geraucht, was insgesamt einen Verbrauch von 328.000 Zigaretten macht.
Wenn ich von einer Schachtel mit 20 Zigaretten und einem Preis von 5 Euro je Schachtel ausgehe, würden mich die 30 Jahre in etwa 82.000 Euro kosten. Ist das nicht erschreckend?

Nun ja, im August letzten Jahres hatte ein Arbeitskollege eine eGo mitgebracht, da ich die e-Zigarette noch gar nicht kannte. Nach 2-3 Zügen war ich der Meinung, das sollte ich doch mal versuchen. Ich muss dazu sagen, ich wollte nie aufhören zu rauchen und auch jetzt ist es nicht mein Ziel, zum Nichtraucher/Nichtdampfer zu werden.
Also bestellte ich die eGo und natürlich Liquid (mit 18mg Nikotin) und als die Lieferung eintraf, hatte ich mir konsequent vorgenommen mindestens 24 Stunden keine Zigarette zu rauchen.

Was soll ich sagen? Nach den 24 Stunden habe ich eine Pyro geraucht und nach 2 Zügen wieder ausgedrückt. Ich hätte nicht erwartet, dass diese nur nach Dreck schmeckt. Seit dem dampfe ich nur noch und ich komme sehr gut zurecht.
Einige Wochen später legte ich mir die eGo-T zu, da ich das Tanksystem einfach charmanter finde. Das Liquid habe ich auf 9mg gesenkt und dabei werde ich wohl auch bleiben. Ich hatte zwar nikotinfreies Liquid versucht, aber da fehlt mir einfach der Kick im Tabakgeschmack. Fruchtige Geschmacksrichtungen sind auch nicht mein Fall, ich bleibe bei den Tabakgeschmäckern.

Heute habe ich vier eGo-T (zeitgleich) mit verschiedenen Geschmacksrichtungen im Einsatz. Für Abends auf der Couch nuckel ich überwiegend an meinem Bulli A2-TM Extreme. Damit habe ich für mich den fast perfekten Geschmack gefunden, allerdings liebäugel ich mit einem ProVari, um den Geschmack noch einmal zu steigern...

Gruß
Hans



Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 22:00
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Ein fröhliches "Hallo zusammen" aus NRW
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht