CBV - mach ich etwas falsch?

  • Seite 1 von 2
21.02.2012 19:40
avatar  Raccoon
#1 CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Laut Hersteller sollen CBV-Aromen sehr kräftig sein. Ich habe mir jetzt ein wenig gemischt und musste folgendes feststellen:

Pfirsich: erst nachdem ich auf 6% erhöht habe konnte ich einigermaßen den Geschmack erkennen. Eigentlich ist es mir immer noch zu leicht.
Kirsche: mit 4% schmeckt man nur ganz leicht Kirsche raus
Whisky: Schmeckt nach alten Sochen
Cappuccino: Wenn ich es mit einem original Vanilleliquid mische schmeckt man den Cappuccinogeschmack raus. Mit "nur" Cappuccino schmeckt fast gar nicht bzw recht alt und ranzig.

Ich befürchte das ich etwas falsch mache. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist es überhaupt möglich durch selbstmischen einen intensiven Geschmack zu bekommen?

Vielleicht kennt jemand diese Aromen:
http://www.myvapor.de/do-it-yourself/aromen/whiskey-aroma
http://www.myvapor.de/do-it-yourself/aromen/cappuccino-aroma
http://www.myvapor.de/do-it-yourself/aromen/pfirsich-aroma
http://www.myvapor.de/do-it-yourself/aromen/kirsch-aroma

(Hoffe ich durfte die Links dazu posten wenn nicht sag ich schon mal sorry zu den Mods)

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Liebe Grüße
Gig

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 19:52
avatar  Kimmi
#2 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Aromen auf keinen Fall pur dampfen!

Kein Vorverdünnen mehr nötig - sofort in angegebener Menge zu verwenden!

Kopiert von myvapor.de

das sehr intensive Aroma von CBV bezieht sich auf nicht vorverdünnte Aromen. Die die du hast sind bereits (vom Händler?) vorgemischt. Somit ist es durchaus möglich, dass du etwas mehr zugeben musst, da ich leider nix gefunden habe, in welchem Verhältnis deine Aromen vorverdünnt sind.
Vielleicht findet sich hier noch jemand der sich mit diesem Händler auskennt, ich selber hab noch keine Erfahrungen damit.
Bei meiner Wassermelone (allerdings nicht CBV) stand irgendwas von 5%, mittlerweile hab ich sie bei 10% und schmeckt immernoch nach warmer Luft.

LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:04
avatar  monas
#3 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

ich benutze nur original CBV,also unverdünnt.Da kommt man mit 3-5% aus.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:12
avatar  Tomek
#4 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

@monas
Ich benutze auch original direkt von CBV...ich nehme maximal 0,8 %.
Alles über 1 % ist viel zu stark. Man sagt, CBV ist ca. 5 bis 10 mal stärker als z.b FA Aromen. Demnach entsprechen 3 % CBV grob bis 30 % FA Aroma.
Ich tu immer zwischen 0,06 und 0,08 % rein. Und sogar das war mir mal zu stark bei einem Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:13
avatar  AlexTM
#5 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar
Bilder Upload

Die scheinen schon vorverdünnt zu sein, wenn ich mir die Beschreibung so ansehe ... auch nett ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:16
#6 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar
Modder

wenns nicht verdünnts ist das echt selt sam die meisten verdünnen das 1zu 1 oder 1 zu 5
dann kommt das mit den 8 - 10 % hin ich finde aber das die cbv aromemüssen mindestens 1 woche reifen bevor sie richtig schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:16
#7 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Die vorverdünnten kannste ganz normal beimischen (3-10%), also keine Angst.
Bei unverdünnten ganz vorsichtig dosieren, oder selbst mit PG vorverdünnen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:21
avatar  Balu68
#8 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

ich nehme mal an das du die aromen da bestellt hast wo dein link hinführt darum gehe ich mal davon aus das der händler bei dem du gekauft hast bereits vorverdünnt hat ! ( grund für die annahme meine bestellung bei cbv http://www.aroma-vielfalt.de/shop/articl...aid%3DS-1514%26 haben mich 10 ml 9,40 euro gekostet )
und kann aus eigener erfahrung sagen das ich bis jetzt noch kein aroma von denen hatte wo ich mehr als 2% gebraucht hab !

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:26
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#9 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe unverdünntes Aroma Kirsche und gebe maximal 3% ins Liquid - und das ist schon echt heftig!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:31
#10 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Hab von Kirsch-Banane auch 1,8%. Dann haste aber schon das "Drinnenliegengefühl" *g*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:36
avatar  Cleo
#11 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Die von mir gekauften CBV-Aromen sind 1:1 vorverdünnt und damit find ich sie noch sehr intensiv, so dass ich maximal 1 bis 1,5 % mische. Und meine Geschmacksnerven sind mal echt nicht die besten :)!



Wer ist eigentlich dieser komische Break Even Point :)?

Schickt mir meine Online-Apotheke heute eine Probe "Nicorette" ohne Nicotin als Geschmacksprobe... verkaspern kann ich mich auch selbst :))))))))!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:39
#12 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Raccoon frag einfach mal an in welchen Verhältnis die vorverdünnt sind. Ist der einfachste Weg :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:42
avatar  Raccoon
#13 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Könnt ihr mir dann www.aroma-vielfalt.de empfehlen? Ich hätte auch gerne diese "Drinnenliegengefühl" ^^

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:46
avatar  Tomek
#14 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Zitat von Tomek
@monas
Ich benutze auch original direkt von CBV...ich nehme maximal 0,8 %.
Alles über 1 % ist viel zu stark. Man sagt, CBV ist ca. 5 bis 10 mal stärker als z.b FA Aromen. Demnach entsprechen 3 % CBV grob bis 30 % FA Aroma.
Ich tu immer zwischen 0,06 und 0,08 % rein. Und sogar das war mir mal zu stark bei einem Aroma.




Korrektur; Ich tu immer zwischen 0,6 und 0,8 % rein !


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 09:48
#15 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Habe das Gefühl das die CBV überhaupt nicht süß schmecken. Habe hier von CBV unverdünnte---> Kaffee, Sahne Karamell, Schokolade und Vanille. Habe alle erstmal mit 1% je 10ml angemixt. Kaffee und Sahne Karamell habe ich dann später direkt weiter verdünnt, jeweils erst 5ml dann zusätzliche 5ml Basis(FA Trad.) dazugegeben. Reifezeiten bei Sahne KAramell schon 1 Woche und Kaffe und Schokolade 3 Tage. Schokolade habe ich mit Vanille noch nachgewürzt--->10 Tropfen. Damit diese überhaupt irgendwie süßlich schmeckt, aber immernoch kein richtiger Schoko GEschmack und kein bischen süß. Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:54
avatar  AlexTM
#16 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar
Bilder Upload

Noch ne Runde ziehen lassen; gerade wenn man die Aromen auch noch verdünnt hat, müssen sich die ja in der Verdünnung erstmal anständig verteilen, und dann nochmal im Liquid.

Eklatant süß sind die aber tatsächlich nicht. Aber angemessen süß schon, find ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 16:50)
#17 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Zitat von AlexTM
Noch ne Runde ziehen lassen; gerade wenn man die Aromen auch noch verdünnt hat, müssen sich die ja in der Verdünnung erstmal anständig verteilen, und dann nochmal im Liquid.

Eklatant süß sind die aber tatsächlich nicht. Aber angemessen süß schon, find ich.



Also ich hatte vorher FA Schoko und die waren direkt nach 2-3 Std. Dampffertig und sehr viel mehr nach Schokolade.

Kann es VIELLEICHT sein das es Unterschiede in de Geschmacksrichtung zwischen verdünnte und unverdünnte CBV Aromen gibt? BZW. Die mit PG verdünnte CBV ARoma schmeckt süßlicher?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 01:46
avatar  AlexTM
#18 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar
Bilder Upload

Es scheint mir sehr unwahrscheinlich, daß die Verdünnung einen geschmacklichen Unterschied macht.

FA-Schoko ist ja auch ein ganz anderes Aroma, das ist normal, daß das nicht so schmeckt und sich nicht ganz so verhällt. Das wird dir mit anderen Schokos anderer Hersteller nicht anders gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:59
#19 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Mit was verdünnt ihr die CBV-Aromen eigentlich? Mit PG?

Ich habe z.B. Sahne-Karamell und das unverdünnt bei 1% schon zu heftig und unter 0,1ml kann ich nichts abmessen, also muss ich 1:1 vorverdünnen. Aber womit ist die Frage.

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:34
avatar  AlexTM
#20 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar
Bilder Upload

Pures PG nehm ich immer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 15:49)
#21 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker..

Ich dampfe CBV unverdünnt - Kirsche mit 5%, Erdbeere mit 7% + 0,5%Mentoliges, Pfirsich-Maracuja mit 6%. Dann ist es kräftig und süss, wie ich es als Geschmackskrüppel bei Fruchtigem brauche.
(Tabak reichen mir hingegen auch 3,5 - 5%)

Alles auf Tradionale bei 18mg

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:52
#22 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Verwendest Du eventuelle Watteverdampfer oder DCs? In letzteren finde ich wird viel Geschmack absorbiert gegenüber zB den CE4+

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:54
#23 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Zitat von blacksole
Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker..

Ich dampfe CBV unverdünnt - Kirsche mit 5%, Erdbeere mit 7% + 0,5%Mentoliges, Pfirsich-Maracuja mit 6%. Dann ist es kräftig und süss, wie ich es als Geschmackskrüppel bei Fruchtigem brauche.
(Tabak reichen mir hingegen auch 3,5 - 5%)

Alles auf Tradionale bei 18mg



heftig

aber jeder wie er mag

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:56
#24 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Danke, dann werde ich es auch mit PG verdünnen, 1:1 reicht ja aus, dann kann ich es sauber bis 0,05ml (=0,5% bei 10ml Liquid) runterdosieren.

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:32
#25 RE: CBV - mach ich etwas falsch?
avatar

Mit reinem Alkohol sollte es auch gut gehen und macht das Zeug auch nicht dickflüssiger.
Wenn Du unter 0,1ml nicht dosieren kannst, dann empfehle ich 1ml Insulinspritzen mit 100U (Unterteilung in 100 Teile). Kannst damit also auf 0,01ml genau messen. Die kann man bei eBay schon recht günstig bekommen. Hab mal nen Bild mit rangehängt (wenns geklappt hat).

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2920.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht