Loki stellt sich vor

21.02.2012 17:29
avatar  Loki
#1 Loki stellt sich vor
avatar

Guten Tag an alle,

seit ca. November lese ich nun still hier im Forum zu den verschiedenen Themen mit und registrierte mich heute nun endlich mal.

Ich bin Student aus Berlin und habe die E Zig. eigentlich eher durch Zufall in einem kleinen Tabakladen gesehen und eher aus Spaß getestet. Das war dieses zigarettenähnliche Minimodell, welches wenig später schnell wieder vom Schreibtisch verschwand. Schon mit der 405 (Esmoker?) konnte ich schrittweise Zigaretten ersetzen und habe dann mit der Ego-A komplett aufgehört, Tabak zu rauchen. Seit dem habe ich einige Modelle, auch Selbstwickler, getestet und auch meine Favoriten gefunden.

Auch wenn es vielleicht in einem Vorstellungpost nicht nötig ist, werde ich Stellung zur momentanen Debatte zur E-Zig. in Deutschland nehmen, bzw. meine Sichtweise darlegen:
Dampfen sollte nicht verboten werden, allerdings würde ich die Einführung eines Qualitätsstandards bei Liquids sehr begrüßen. Letztenendes verschieben wir Dampfer unsere Sucht...und ich kann nur hoffen, dass wir es auf ein kleineres Übel verschieben. Davon gehe ich jedenfalls aus. Von "gesund", "Wasserdampf" oder gar "unbedenklich" kann sicher keine Rede sein. Ich empfinde die heute auf dem Markt erwerbbaren Dampfgeräte nicht als "cessation device", doch scheinen viele damit Erfolg zu haben. Trotzdem, ich dampfe weder um dann im rauchfreien Bahnhof das Personal provozieren zu können, noch um nicht in Restaurants oder Bars vor die Tür zu müssen. Meine Hauptpunkte sind:
1. besseres Allgemeinbefinden
2. kein Gestank
3. kein Geld mehr für die Tabakindustrie (jedoch hörte ich, dass die industrie sich schon mit Patenten abgesichert hat)
4. es schmeckt einfach besser

So, hoffentlich habe ich jetzt hier nicht den Rahmen gesprengt und freue mich auf den Austausch mit der Community!

Es grüßt euch
Loki

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:32
avatar  Mischu