Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten

20.02.2012 23:08
#1 Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

sehr interessanter und wohl gut Recherchierte Anfrage der Linken

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/086/1708652.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:11
avatar  ChrisS
#2 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Kollege Gregor Gysi ist Jurist und nicht aufs Maul gefallen. Es gibt schlechtere Fürsprecher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:13
#3 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Sind so ziemlich alle Fragen drin die wir wohl auch hätten :-))


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:15
avatar  Vanillo
#4 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Boah, na da werden ja die Mitarbeiter im Gesundheitsministerium ( oder wo auch immer das zur Bearbeitung hingehen wird ) ihre Freude haben ...

Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt - bitte dran bleiben und hier berichten - Danke !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 23:24)
avatar  Ansa
#5 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Sehr schön. Allerdings werden die Linken vom Rest unserer erwählten Volksverdreher regelmässig aussen vor gelassen, ignoriert, wie immer man es nennen mag.
Wir können uns daran erfreuen, aber es wird nichts bewegen, fürchte ich.
Vielleicht sind es Verbündete, aber ich denke der Durchschnitt der dampfenden Bevölkerung verhält sich zu den Linken nicht anders als der Rest der Bevölkerung. 12 % oder so der Dampfer sind Linke. Naja.
Dazu kommt, es gibt diese andere Kraft, die Piraten.
Schlimm ist, dass dadurch die Kräfte wieder geteilt werden. Piraten sind keine Linken, nein....
Es wär meiner Meinung nach sehr sehr gut, wenn die beiden sich vereinigen könnten, allerdings springen dann wieder viele ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:33
#6 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Modder

Ich finde das gut gemacht. Auch wenn die Beantwortung der Fragen einer Strafarbeit gleich kommt, so wird dadurch sicher / hoffentlich / endlich Klarheit entstehen.
Ich bin gespannt und beeindruckt.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:37
avatar  Diddl
#7 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Hallo,
ja, grundsätzlich ist die Anfrage schon o.k. und sicherlich auch neutral aufgebaut. Doch für meinen Geschmack sind das viel zu viele Fragen. Wie soll die Regierung die Anwort auf all diese Fragen finden? Und sind alle Antworten für die rechtspolitische Meinungsbildung erforderlich? Das geht dann eher nach Hinten los, wenn die Opposition mit Löcher in den Bauch Fragen die Regierung bloßzustellen versucht.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:38
avatar  Tex
#8 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar
Tex

laufen jetzt die linken den grünen den rang in sachen sozialökonomischer politik ab? die anfrage ist sicherlich in unserem sinne, aber auch nur weil die grünen "BS" eine front bieten gibt es diese! glaubt jemand ernsthaft nach den aktionen und der "öffentlichen disskusion" das hier auf sachebene im sinne der dampfer etwas passiert?

die medien haben trotz der ganzen mails nichts "wenig" verändert, "BS" findet noch immer mehr gehör als andere....weil kein aderer sich in der öffentlichkeit äußert. genosse gysi ist ein politiker, nicht mehr und nicht weniger! er hat noch nie aus überzeugung heraus politisch gehandelt (falsch, er ist kommunist).

wie auch immer, ich hoffe aus dieser anfrage wird etwas, denn über 1,5 mio. dampfer wollen endlich wahrgenommen und in die diskussion mit eingebunden werden! (die nächsten wahlen kommen...)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:38
avatar  Vapo
#9 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Ich hab jedenfalls gefunden wer in Zukunft meine Stimme bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:49
#10 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Vieleicht wurden ja so die Pyros legalisiert:
"Wer ist dafür, dass wir all diese fragen nicht beantworten, die Zigaretten legalisieren und zum nächsten Thema, der Diätenerhöhung übergehen?"
Antwort:

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:53
avatar  Tankred
#11 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Es ist auf jeden schon mal gut das diese anfrage an die Bundesregierung gestellt wird, nur bei dem umfang wird das reichlich Zeit beanspruchen und das ist das was wir nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:02
avatar  Tex
#12 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar
Tex

wir schauen uns funktionierende politik....demokratie an:
die s. ist gegen dampfen (die grünen) das weiß man weil frau s. permanent die öffentlichkeit in ihren bann (bei in den bann zieht muss ich selber lachen) zieht. wenn es aber wichtig für irgendeine andere partei wäre uns ernst zu nehmen , warum HÖRT und SIEHT man nichts "dagegen"?!?!

ziel erreicht:

zitat eines mündigen wählers: "Ich hab jedenfalls gefunden wer in Zukunft meine Stimme bekommt"

armes deutschland....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:03
#13 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

so hier mal was wie was wann wieso warum und so weiter beantwortet wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Anfrage


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:13
#14 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar
Hüter des HwV

Bei so vielen kritischen Fragen die da noch offen sind, liegt es eigentlich nahe zum Schutz der Bürger den Vertrieb der elektronische Zigarette erst mal zu verbieten, bis das alles geklärt ist.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:32
avatar  Ansa
#15 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

@Tex sorry, ich verstehe deine posts nicht.
wonach bestimmst du denn dann wer deine stimme bekommt und wie machst du das die so genannte demokratie funktioniert ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 00:49)
avatar  Vapo
#16 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

@ Tex
Mir ist natürlich klar das es hier um Stimmenfang geht - ist mir aber egal, ich lass mich auch gerne fangen wenn eine Partei meine Interessen vertritt.

Ansonsten hätt ich meinen Wahlschein ungültig gemacht, so geb ich meine Stimme einer Partei die wohl keine grossen Aussichten hat an die Regierung zu kommen - aber mit mehr Stimmen gewiss ein bischen mehr Gewicht als Oposition bekommt....und was da falsch dran ist kann ich nicht wirklich verstehn - aber es hat halt jeder seine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 01:26
avatar  Janus
#17 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Aber stänkern kann der GG, sehr schön, die Fragen haben Tiefe. Wie ist das mit solchen Anfragen, muss die Regierung alle Fragen beantworten oder können die sich auch verweigern?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 15:58
avatar  leeloo
#18 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

37. Welche Voraussetzungen muss ein Funktionsarzneimittel erfüllen?
Sind Tabakzigaretten und Kaffee Funktionsarzneimittel?
Falls nein, warum nicht?

Gute Frage :)

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 16:41
#19 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Nicht schlecht. Mal kurz überflogen, nichts ausgelassen. Sehr gründlich und mit Juristischem Hintergrundwissen. An Raffinesse nicht zu toppen.

Alle „Politiker“ die angeblich mit der Materie nicht vertraut sind, bekommen nun „zwangsweise“ umfassende Informationen.

Für „Lobbyisten“ eine Katastrophe.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:02
avatar  Nibordi
#20 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

.. und das ist NUR eine Kleine Anfrage! Wie sieht dann wohl eine Große aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:26
#21 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

aus alledem, was ich bisher von den piraten bzgl. des e-zigarettenkonsums gelesen habe, konnte ich nicht diese qualität und diesen facettenreichtum- alleine schon in der akribie der fragestellungen - herauslesen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:31
avatar  XBabsX
#22 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Egal von welcher Partei...es bewegt sich was !
Und ich hoffe es bringt einige Politiker zum Nachdenken
Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum, von manchen, nun gleich wieder die
Gefahr des Sozialismus bzw. Kommunismus hochgeholt wird. Viellicht weil DDR oder die UDSSR sich
sozialistisch nannten ?? Nur frag ich ..war das Sozialismus ?? NEIN !
Aber will das nicht weiter ausführen.....
Ich finde diese Anfrage gut und fertig !


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:55
avatar  tekiela
#23 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

den Gysi mochte ich schon immer, seine Partei ist mir dennoch suspekt.
Diese Anfrage jedoch gut gestellt, Gysi hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 19:16)
#24 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar

Holla :

Zitat

47. Ist das Rauchen von E-Tabakprodukten in öffentlichen Einrichtungen des Bundes erlaubt bzw. findet es statt?

Wenn ja, warum ist es erlaubt?
Wenn nein, warum nicht?



- Schripschrap-Failell - ?

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 19:44
avatar  AlexTM
#25 RE: Kleine Anfrage:Gesundheitliche und rechtliche Bewertung von E-Zigaretten
avatar
Bilder Upload

Wetten, die Antworten werden zu 2/3 aus "darüber liegen uns keine Erkenntnisse vor" bestehen und zu 1/3 aus Pöscher-Langen und Co? (Oder wie immer die Pappnase heißt, das mag ich mir net merken.)

Schöne Anfragen stellen kann die Linke übrigens gut. Das macht die Politik von denen oder so diverse West-Mitglieder aber auch nicht wirklich symphatischer, mir jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht