Hallo Dampfertreff!

20.02.2012 04:33
#1 Hallo Dampfertreff!
avatar

Hallo liebes Dampferforum,

also man soll sich ja erst einmal vorstellen: Ich bin Raucher seit 25 Jahren. Über'n Durchschnitt werde ich wohl so um die 15 St./Tag geraucht haben.
Vor 3 Monaten habe ich einen Bekannten eine e-cig rauchen sehen. Es war eine 510er mit LED und so...

Ich fand's etwas lustig, aber da ich ja schon längst nicht mehr ein Genuss-Raucher war sondern ein Zigga-Junkie mit anfangenden, körperlichen Beschwerden, musste ich sie mal ausprobieren. Habe mir dann ein Ego-T Set bestellt und hey!!...es war/ist echt nicht schlecht!!

Für mich war das krasseste am Rauchen die "Atmosphären-Abhängigkeit", soll heißen: Ich BRAUCH dieses hantieren, schmauchen etc.,
außerdem bin ich der Meinung, dass das Nikotin mir (als schon mal versuchteter Raucher) eigentlich "gut" tut. Ich finde, ich bin viel entspannter, leistungsfähiger und kognitiv leistungsfähiger. Dass das Nikotin in den Zigaretten, im Vergleich zu den Verbrennungsgiften noch das harmloseste ist, war mir schon länger bekannt. Wie aber an das Nikotin rankommen, den Raucher - Habitus nicht aufgeben und trotzdem keine anderen Gifte mehr aufnehmen??
Das war für mich immer diese Kinderüberraschungs-Ungleichung...kennt ihr die?

Kind: "Mama Mama...bringst du uns was mit? Was spannendes, was zum spielen und Schokolade!!"
Die Mutter überlegt dann krampfhaft in sich gekehrt wie OTTO in seinen Parodien: "Hmmm...3 Wünsche auf einmal??!! Das geht nun wirklich nicht!"
Im Supermarkt erblickt sie dann halt die Überraschungseier und das Happy-End könnt ihr euch ja denken.

Und genau so isses mit der E-Zigarette!! lol, jetzt hat es sich erfüllt!! Ich fühle mich wieder Junge in dem Werbespot, der am Ende dann begeistert mit dem Plastikflugzeug aus'm Ei spielt!!

Ich hatte nach 6 Wochen allerdings eine kleine Down-Phase. Alles schmeckte gleich. Die Egos, inzwischen hatte ich 2 Set fand ich nicht mehr so gut, auch weil sie so "instant" sind. Es sind gute Apparate, kein Zweifel, aber trotzdem schaue ich mir immer wieder Selbstwickler und Mod Videos an und bin immer ganz wehmütig. An dieser Stelle auch ein Dank an Philgood, der mit seinen Videos viel Aufklärung schafft unter den Menschen, denke ich.
Ein großes Danke auch an Cetin (dufter Mensch), denn bald bekomme ich endlich eine A2-TM!

Überhaupt finde ich die Dampfer-Community sehr niveauvoll und kameradschaftlich, naja, es kommt halt durch, dass wir von Rauchern
abstammen, lol.
A propos Rauchen: Noch bin ich nicht soweit, dass ich KEINE EINZIGE mehr rauche, aber nur noch 2-3 am Tag..und das ist ok so.

Das Forum hier ist 'ne super Sache und die Leute die das ermöglichen finde ich sehr engagiert: Weiter so!

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 07:41
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Hallo Dampfertreff!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht