Hey Ho

19.02.2012 23:52
#1 Hey Ho
avatar

Hallo,
mein Name ist Danny, Bj.71 aus 66822 Lebach. Meine bisherige Pyro Kariere dauerte 25 Jahre. Vor zwei Wochen bin ich wieder auf EZigs gestossen und hatte mir nach etwas googeln dann ein Volish Ego3/C Starterset geordert. Muss sagen bis jetzt überzeugt, seit dem ersten Tag keine Pyro mehr geraucht, nach einer Woche nun schon Nikotin reduziert und keine Lust mehr auf Tabakaroma. Sieht doch schon mal gut aus. Als nächstes werde ich mir die Liquids selbst mixen, Zutaten schon unterwegs. ESS Mod wird folgen, auch unterwegs.Mein einziges Problem bis jetzt, ein plötzlich siffender A- Tank, alles gereinigt und nun gehts wieder.
Freue mich hier gelandet zu sein, also nochmal Hallo an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 07:50
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Hey Ho
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:44
avatar  Protein
#3 RE: Hey Ho
avatar

Hallo Danny,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :) Ich bin mir sicher, dass das Forum Dich sehr schnell auf den Laufenden bringen wird, was e-Ziggis betrifft. Dein siffender Tank hat sehr wahrscheinlich die folgenden Ursachen:

1. Du ziehst noch ein wenig zu stark an Deinem Modell. Versuch mal weniger stark, aber dafür länger zu ziehen. Durch den Zug entsteht ein Unterdruck im Atomizer und da kann es schonmal vorkommen, dass ein wenig Liquid ausfließt.
2. Der Atomizer erwärmt sich, was unweigerlich zu einer Kondenswasserbildung zwischen Tank und der Außenschale des Atomizers führt (besonders, wenn man im Freien dampft!). Ich persönlich wische den Atomizer bei jedem Tankwechsel (wenn Du wieder nachfüllst) von innen mit einem Wattestäbchen aus (auf der Seite der Dornplatte natürlich), um das Kondenswasser zu entfernen.
3. Der Tank selber hat an den Seiten 2 Luftschlitze und wenn Du durchsichtige Tanks hast, dann wirst Du auch dort schon Kondenswasserbildung bemerkt haben. Wenn sich davon genug gebildet hat, dann tritt auch dieses nach kurzer Zeit tröpfchenweise aus. Das kannst Du umgehen, indem Du 2-3 Tanks in Gebrauch nimmst (soviel sollten ja auch im Starterset dabei gewesen sein). Einfach nach 2-3 Füllungen einen anderen Tank nehmen und den zuletzt gebrauchten Tank ausspülen und trocknen lassen.

Fazit: Das sog. "Siffen" kann man meiner Erfahrung nach nicht gänzlich verhindern, wenn man nicht auf die obengenannten Punkte achtet. Alles in Allem ist es selbst, wenn man unterwegs ist, aber echt kein Problem. Ein Taschentuch und ein Wattestäbchen in die Tasche und schon ist man gut vorbereitet :)

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft :-)

Gruß,
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht