Eine "nochnicht" - Dampferin

19.02.2012 22:15
#1 Eine "nochnicht" - Dampferin
avatar

Hi.
Ich bin Suse und komme aus Hessen. Ich rauche noch und finde es eigentlich blöd. Aber ich schaff das nicht, einfach so aufzuhören. Habe nun von den E-Ziggis gehört und muß mich hier mal informieren.
Ob das was für mich ist? Momentan rauche ich zwischen 10 und 15 am Tag.

Freu mich auf die Freischaltung und all die Infos von euch allen.

Gruß. Suse


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:15
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Eine "nochnicht" - Dampferin
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eine "nochnicht" - Dampferin
avatar
( gelöscht )

, Liebe Suse

Nun, erstmal gz zu Deinem Entschluss, Dich zu informieren. Informieren als erster Schritt - egal, um Was es geht - ist richtig so ! N`paar Tage mehr oder weniger an der Pyro ( unser Ausdruck für "echte" Zigaretten ) machen den Kohl nun auch nicht, so m.E., fett.

Grundsätzlich betrachten wir die E-Zigarette - unsere Dampfgeräte - weder vordergründig als "Rauchentwöhnungsmittel", noch als Möglichkeit zum Nikotinentzug; dass würde Etwas bewirken, was wir nicht wollen.
Unser Dampfen ist für uns eine Genussform, die sehr viele Aspekte des Rauchens nachahmt - und zwar sehr gut - auf eine weit gesündere Art & Weise, wie wir es momentan einschätzen. GESUND ist weder Dampfen noch Rauchen - unsere Lungen sind nicht von der Natur dazu eingerichtet worden, Dampf oder Rauch zu inhalieren, sondern nur dazu, den lebenswichtigwen Gasaustausch vorzunehmen. Mit dem Dampfen machen wir nun was nach, was wir schon lange tun - allerdings nun mit viel weniger Giftstoffen und ohne feste Schwebstoffe ( Rauch ist quasi feinster Staub ).
Bei erfolgreichen Dampfern ist es allerdings, als "Nebenwirkung" zum Genuss, schon auffällig oft dazu gekommen, dass Diese irgendwann gänzlich auf die Pyro verzichtet haben und Einige irgendwann sogar auf Nikotin. Letzteres hat bei mir persönlich noch nicht geklappt; ich brauche noch Nikotin und ich WILL es auch.
Was allerdings geklappt hatte - der Pyroverzicht. Dieser war nicht mal gewollt. Ich wollte weniger Dreck inner wohnung und um meinen PC herum - nach drei Tagen Dampfen bemerkte ich dann "keine Pyro mehr gestopft oder geraucht". Die nicht auszuschliessende Nebenwirkung hat bei mir also jeklappt :)

Betrachte es mit dem Dampfen als eine Sache, die Du ggf. KANNST - Rauchen hingegen MUSST Du, leider. Also mache Dir selbst keinen Stress und keine persönlichen Zielsetzungen, von denen Du nicht weisst, ob Du sie wirst erfüllen können oder nicht - das wäre auch schon wieder negativer Stress. Geh locker da ran und gucke was passiert. Bis dahin informiere Dich - zum beispiel hier - einfach schön weiter, das ist nen guter Schritt!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht