Güße aus Österreich

18.02.2012 09:33
avatar  schubi
#1 Güße aus Österreich
avatar

Servus an alle Dampfer,

mein Name ist Andreas und ich bin ein deutscher "Lehrkörper", der sich allerdings dazu entschlossen hat im Grenzgebiet Österreichs zu leben. Warum ich in diesem Forum gelandet bin, ist das Interesse an einer Alternative zu den herkömmlichen Zigaretten. Mein Rauchverhalten ist sehr unterschiedlich und ich würde mich wohl zu der Kategorie der "Stressraucher" zählen. Wenn es also an die Korrektur von Arbeiten geht, steigt auch der Konsum (also Rotstift weg, raus auf den Balkon, rauchen, zurück zum Schreibtisch, fünf bis zehn Minuten arbeiten, Kopf schütteln, raus auf den Balkon etc.). Das Zählen der hier verbrauchten Pyros, wie ihr sie alle nennt, habe ich mir bisher zum Selbstschutz erspart.

Auf die E-Zigarette, die hier in Österreich meines Wissens noch nicht so populär wie in Deutschland ist, bin ich unter anderem durch einen Artikel in "Die Zeit" des Kolumnisten Harald Martenstein gekommen. Anschließend habe ich mich durch google über Vor- und Nachteile des Dampfens informiert. Als "Kopfmensch", der ich nun leider bin, habe ich etliche Stunden in den großen Weiten des WWW verbracht, zahlreiche Videos von philgood und anderen Dampfern angesehen, kritische Berichte über die unbekannten Risiken der E-Zigaretten gelesen und bin schließlich hier gelandet. Als "Early-adopter" bin ich neuen Gerätschaften immer aufgeschlossen und möchte nun das Dampfen einfach ausprobieren. Kurzerhand habe ich mir letzte Woche eine egoC mit ein paar Liquids bestellt und warte nun auf deren Ankunft.

Was ich mir vom Dampfen erhoffe, ist Folgendes: weniger Gestank (vor allem Schüler sind hier sehr empfindlich...), weniger Husten, mehr Lebensfreude und irgendwann der Ausstieg aus der Nikotinsucht.

So das wäre es jetzt einmal von meiner Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 09:34
#2 RE: Güße aus Österreich
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht