58511 - Dampferladen Lüdenscheid

18.02.2012 01:43
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#1 58511 - Dampferladen Lüdenscheid
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Vor gut 2 Wochen eröffnete hier in Lüdenscheid der erste "richtige" Dampferladen.

Vorbei die Zeiten, wo man im Tabakladen von den Verkäufern mit Fragen "gelöchert" wird, weil die leider (mangelndes Wissen / fehlende Schulung / arme "Nichtdampfer") überfordert waren.

Überrascht war ich, daß es tatsächlich eine "Liquidtheke" zum Andampfen gab, schonmal ein guter Anfang. ("Liquid-Lounge" in Form einer gemütlichen Sitzecke ist in Arbeit, der Laden ist ja noch sehr frisch).

Die Geräte der Hersteller (oder eher Anbieter) "Mild", "Volish" und "Provogue" entsprechen dem, was man auch im Tabakhandel zu finden erwartet. Also von "Mild" Minis mit Carto oder Tank bis hin zu eGo-T A von "Volish" (also Joytech Geräte, siehe http://joyetech.com/about/business.php). Überrascht war ich, daß auch Ovale im Regal steht und hab mir endlich meine Lips gegönnt.

Die angebotenen Liquids sind ebenfalls von "Mild" und haben mich positiv überrascht (18/14/11/0mg, 4,99€/10ml). Ergänzt wird das ganze durch "LiQueen" mit 24mg.

Die Geräte bewegen sich im Preis von 39,99€ (Mild Mini) über 59,99€ ("Volish Lady" eGo A Doppelset mit zusätlichem Cone mit Swarowskis und Ovale 510-T Doppelset) und 69,99 ("Volish" eGo-T A Doppelset, 900er Akkus, Etui und einmal 10ml Liquid, also "Sorglos-Paket" für Neudampfer) bis hin zu 99,99€ für die Elips. Garantie sind die üblichen 3 Monate für Akkus und 1 Monat bei Verdampfern.

Zusätzlich findet man im Sortiment 4ml und 2,5 DCCs für eGo, "Liquinator" 2ml DCT für eGo, eGo C Sockel und Verdampfer sowie Ladegeräte und Lanyards / Tragetaschen (Daß natürlich auch zusätzliche Akkus und Verdampfer für die Sets angeboten werden versteht sich von alleine).

Akkuträger oder ähnliches "ausgefallenes" sucht man vergebens, aber der Laden ist auch erst im Aufbau begriffen und ich vermute, daß Sortiment wird sich der hiesigen Nachfrage anpassen.

David, der Ladeninhaber, ist freundlich und kompetent bei dem, was er verkauft und dampft seit Oktober 2011 selbst. Er ist selber kein grosser "Bastler", aber er betreibt ja auch keine "Werkstatt". Nach meinen Erfahrungen mit den hier ansässigen Offline-Läden (meist Tabakläden oder "Handy-Läden", mancher Kiosk --> allesamt überfordert) ist es doch eine powitive Überraschung.

Für die Zukunft sind auch Rabatt-Aktionen geplant und David wird sich, sobald er endlich Zeit dazu findet, auch hier anmelden.

Also wenn Ihr einen Offline-Laden in Lüdenscheid sucht, oben in der Stadt (Ecke Grabenstrasse/Hochstrasse) einfach auf einen Kaffee und etwas Liquid vorbeischauen.

Für Ergänzungen und andere Bewertungen wäre ich dankbar, dies ist ja logischer Weise nur mein persönlicher, subjektiver Eindruck.

Lieben Gruss, Coldfire

(Alle Angaben ohne Gewähr)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht