Neu-Dampfer

14.04.2011 17:08
#1 Neu-Dampfer
avatar

Hallo zusammen,

ich bin 45 J. alt und habe mit 13 angefangen zu rauchen. Zur Zeit bin ich noch krätig in der Statur und hatte immer Angst mit dem rauchen aufzuhören. Logo, wenn man durch das Nichtrauchen auf Entzug kommt, nimmt man zu. Da hat mir ein Bekannter seine e-cigarette vorgeführt und genau erklärt, wie das alles so funktioniert.
.
Nach einer gewissen Skepsis bin ich nun seit ca. 3 Wochen ein Teil-Dampfer. Klar, zwischendurch rauche ich noch eine echte, aber mittlerweile kann ich den Geruch und den Aschenbecher nicht mehr leiden. Ich denke, ab heute 17.30 Uhr bin ich ein Voll-Dampfer. Bin mal gespannt wie das verläuft und hoffe auf viele Infos und Meinungen hier im Dampfertreff. Natürlich werde ich meine Erfahrungen auch mitteilen.

Zum Einstieg in das Dampfer-Leben habe ich mir Smooth-e Produkte, MP-401 und Pure, zugelegt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Produkten?

Das wars erstmal. Bis bald

Schusti aus dem Rheinland

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 17:18
#2 RE: Neu-Dampfer
avatar



LG Schneewatschel

Liebe Grüße vom Watschelchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 17:38
avatar  AlexTM
#3 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

Hallo Schusterjunge!

Herzlich willkommen im Forum!

Viele Leute mit smooth-e-Erfahrung wirst du hier allerdings nicht finden: Die Preise sind gesalzen, dafür ist die Ware ... nunja, ich würde sie nicht kaufen, mir sind Originale lieber.

Aber hör mal, Rheinland - wir wollen in Köln einen Dampfer-Stammtisch einmal im Monat zusammenkloppen. Interesse?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 18:40
avatar  Philgood ( gelöscht )
#4 RE: Neu-Dampfer
avatar
Philgood ( gelöscht )

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 19:08
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Neu-Dampfer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Schusterjunge,

herzlich Willkommen bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 19:18
avatar  calista
#6 RE: Neu-Dampfer
avatar

Auch von mir ein


Gruß

Calista


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 19:20
#7 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Schusti,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 22:40
avatar  Susa
#8 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:04
#9 RE: Neu-Dampfer
avatar

Zitat von AlexTM
Hallo Schusterjunge!

Herzlich willkommen im Forum!

Viele Leute mit smooth-e-Erfahrung wirst du hier allerdings nicht finden: Die Preise sind gesalzen, dafür ist die Ware ... nunja, ich würde sie nicht kaufen, mir sind Originale lieber.

Aber hör mal, Rheinland - wir wollen in Köln einen Dampfer-Stammtisch einmal im Monat zusammenkloppen. Interesse?




Hallo AlexTM,
danke für die erste Meinung zu meinem "Starter-Set". Bin noch auf der Suche nach besserem, billigeren obwohl ich mit der M401 und Pure XXL gut zurecht komme. Aber wie ich immer zu sagen pflege: In der Ruhe liegt die Kraft. Mal weiterschauen und Erfahrung sammeln. Ich denke mal, dass ich hier genau richtig bin.

An einem treffen bin ich interessiert. Wäre schön, wenn man sich auch außerhalb des Forums zu einem "Dampfer-Stammtisch" einigen könnte. Sollte das treffen an einem Sonntag sein könnte ich evtl. teilnehmen. Ansonsten sieht es zeitlich schlecht aus. An welchem Ort in Köln soll das denn stattfinden?

VG
Schusti

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:44
avatar  AlexTM
#10 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

Die M40x ist auch nicht schlecht für die Größe, hört man in den US-Foren; ist hier nicht so häufig. Aber es gibt sie zur Not etwas preiswerter ;) Das gängigste Modell ist zur Zeit die Joye eGo, für die es auch noch zig verschiedene Verdampfer gibt. Akkulaufzeit ist ein klein wenig besser ;)

Köln, das wird höchstwahrscheinlich das Paprica auf der Zülpicher Straße, direkt am Südbahnhof. Und ja, Sonntag ist der angedachte Termin. Wir haben eine Mailingliste erstmal, um das zu koordinieren, wenn du magt (oder sonstwer) https://ml01.ispgateway.de/mailman/listi...dampfzeichen.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:47
avatar  mamamia
#11 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

Hallo Schusterjunge (Schumi *lol*)



....und fühl dich wohl hier!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 15:41
#12 RE: Neu-Dampfer
avatar

Hallo zusammen,

danke für den netten Empfang und den ersten Infos. Bin nun endlich von den Pyros los. Jetzt wird nur noch gedampft.

Habe mir gerade die ego-t mal betrachtet. Wie bereits erwänht dampfe ich die MILD M401 un Pure XXl die fast wie richtige Kippen aussehen jedoch keine vergleichbare
Leistung haben wie die ego-t oder gar die ego-1300. Hat jemand Erfahrung mit der ego-t?

Sobald ich freigeschaltet bin werde ich mich hier nicht mehr melden. Dies ist ja, denke ich mal, nur für die ersten paar Tage.

LG
Schusti

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 17:46
#13 RE: Neu-Dampfer
avatar

Hi,

herzlich willkommen im Dampfertreff.

Du bist freigeschaltet



sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:08
avatar  AlexTM
#14 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

Über die eGo-T wirst du hier sehr viel finden. Es gibt Shops, die eine "eGo-1300" anbieten, das ist aber keine Joye eGo, sondern ein Gerät von Brother.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:40
#15 RE: Neu-Dampfer
avatar

Zitat von Schusterjunge


Hallo AlexTM,
danke für die erste Meinung zu meinem "Starter-Set".



Hömmah,

dat ist die 2. Meinung - meine hab' ich Dir ja vorher schon gesagt. Trotzdem schön, dass Du hier bist.

Aber EGO und dann noch 1300 ? Du willst doch die "normale" Zigarettenoptik - da is ne EGO 1300 wohl eher nix fürd Dich. Die 650er bzw. 900er hast Du ja bei mir schon gesehen.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 18:06
avatar  karin
#16 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload 

Hallo Schusterjunge


UND VIEL SPASS BEI UNS
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 18:09
#17 RE: Neu-Dampfer
avatar
Bilder Upload

im Forum Schusterjunge

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht