Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

  • Seite 3 von 11
16.02.2012 12:42
avatar  Sacred
#51 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Sowas machen Akkus ab und an. Warum sollte das auf Handys und Laptops beschränkt sein?

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:44
avatar  Axel_F
#52 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Ich versuche mir nur gerade die Wucht vorzustellen, weil der Veteran ja "sämtliche Zähne" verloren hat. Entweder er besaß eh nur noch ein paar solche oder sein restlicher Kopf ist aus Beton. Schon dieser Text lässt mich zweifeln. Es wird passiert sein, aber wie oben schon merhfach vermutet, wird er das selbst zu verschulden haben. Man muss jetzt noch die Größe dieses Akkus in Betracht ziehen, das war schließlich keine 18650 oder Vergleichbares. Und ja, die Dinger werden erst richtig heiß, stinken nach Kokel und das geht nicht in Millisekunden. Jeder Mensch schmeißt den Akku von sich, wenn er so etwas bemerkt. Irgend etwas ist deswegen trotz allen faul an der Sache.
Und am dicken Ende ist das Arbeitszimmer auch noch abgebrannt. Wozu gibts eigentlich diese Munitionsfabriken? Akkus von E-Zigaretten tuns doch auch .
zu allem Übel ist der Zeitpunkt für so eine Meldung denkbar schlecht. Sehr schlecht.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:44
avatar  Mauser
#53 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Ach das Thema gibst schon, dann Lösche das mal..

Habe mit suche >E-Zigarette Explodiert < gesucht aber nichts gefunden,
sonst hätte ich das hier nicht geschrieben....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:44
#54 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Mal ganz ehrlich, wo sonst außer Amiland hätte so etwas passieren können?
So dämlich ist sonst keiner.....

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:45
#55 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Wie heißt das so schön. Akkus bitte nicht ins Feuer werfen, Explosionsgefahr. Wenn man sich im Vollrausch ne E-Zigarette anzünden will, kann das schon mal passieren, das so ein Teil hochgeht.
MfG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:46
#56 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

ich machs ab heute anders... fülle mir nen topf mit 5 liter liquid, tauchsieder rein, kopf übern topf und handtuch drüber.
dann hab ich kein akku problem ^^

ne spass.... meiner meinung nach, kann alles was mit akku´s betrieben wird,
auch explodieren, aber sowas explizit als e-zigarette zu erwähnen, finde
ich fatal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:48
avatar  egoist1
#57 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

es kommt ja sicher auch auf den akkuträger an! wenn mann ein ordentliches modell aus dickem rostfreien stahl,das zumindest am verdampferende ordentlich verschraubt ist und am unteren ende entsprechende sicherheitsbojrungen hat kann ich mir nicht vorstellen das es das zerreisst! da fliegt höchstens der untere deckel davon und das wars!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:49
avatar  goodman
#58 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von Schulle4100
Video im US TV

http://www.weartv.com/newsroom/top_stori...vid_20595.shtml



jupp und auch mit null detailierten Fakten...


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:49
avatar  leeloo
#59 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Na dann werde ich mal gleich meine elektrische Zahnbürste (noname-product)
kein original Flourtech :) entsorgen, nicht das mir die morgens im Mund
explodiert. Gilt das auch für Frauenspielzeuge die so lustig vibrieren ?
Nicht das die irgendwo drinne explodieren...

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:50
#60 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von maxmarti
Mal ganz ehrlich, wo sonst außer Amiland hätte so etwas passieren können?
So dämlich ist sonst keiner.....

Maxmarti



Das ist wahr.

Aber vielleicht wollte er ja mit aller Gewalt in die Presse und anschließend den Händler auf Schadensersatz verklagen weil kein Warnhinweis und Verwechselungsgefahr und weiss der Geier was noch alles an fehlenden Warn- und Schutzhinweisen nicht aufgedruckt waren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:54
#61 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Bei den Kommentaren unter dem Artikel sind auch schon wieder die Hetzer unterwegs. Um die nicht bekannten hochgiftigen Stoffe im Liquid zu propagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:58
avatar  angi
#62 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von leeloo
Na dann werde ich mal gleich meine elektrische Zahnbürste (noname-product)
kein original Flourtech :) entsorgen, nicht das mir die morgens im Mund
explodiert. Gilt das auch für Frauenspielzeuge die so lustig vibrieren ?
Nicht das die irgendwo drinne explodieren...




Ich lach mich weg !
"kein Original Flourtech" - wie geil ist das denn !
Du hast mir den Tag gerettet !
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:01
avatar  Ben
#63 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von leeloo
Gilt das auch für Frauenspielzeuge die so lustig vibrieren ?
Nicht das die irgendwo drinne explodieren...



den gleichen Gedanken hatte ich auch.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:01
avatar  angi
#64 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Hab ich auch gerade gesehen, diesen Thread gibt es schon...
Naja, wenn, dann explodiert das Akku....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 13:02)
avatar  Axel_F
#65 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Nun ja, da kann schon was dran sein. Im Amiland kann man ja flugs wegen eines Pupses einen Prozess anstrengen, da springen nicht selten Millionen dabei heraus. Vielleicht ist der gute Mann ja vom Staat schlecht behandelt worden (Veteran=Vietnam?) und jetzt holt er sich Genugtuung. Mag Spekulatius sein, aber abwegig ist es nicht.
Blöd-Kommentare lese ich grundsätzlich nicht. Da schreiben ja nur die hellen Köpfe, die das Blatt auch lesen

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:04
avatar  angi
#66 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Ach Du Scheiße... nu hört aber mal auf !
Da kann man sich ja "nirgendwo" mer was reinstecken mit Akku.
Fiebertermometer auch nicht ?
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:07
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#67 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Auf so was haben wir ja echt gewartet, son Käse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist.
Am Besten gar nicht beachten. Dann gehts wieder unter.... hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:07
avatar  Axel_F
#68 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von angi
Fiebertermometer auch nicht ?;-)


LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:07
#69 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von angi
Ach Du Scheiße... nu hört aber mal auf !
Da kann man sich ja "nirgendwo" mer was reinstecken mit Akku.
Fiebertermometer auch nicht ?
;-)



Mit dem Fieberthermometer, kommt darauf an.

Benutzt du eines mit normalen Knopfzellenbatterien, ok. Aber wenn du einen modifizierten Akku benutzt ... Dann frage mal besser den Hersteller ob der Akku für solche Zwecke geeignet ist oder ob gravierende Ereignisse zu erwarten sind.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:08
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#70 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Haager
Es sind die Akkus und nicht die e-Zigarette (el. Zahnbürste, Mobiltelefon, Laptop, Netbook usw) die das Problem verursachen. In der Wohnung des Betroffenen sind mehrere CR123a gefunden worden, rein spekulativ kann ein MOD ohne Luftlöcher mit ungesicherten Akkus verwendet worden sein (Quelle ECF), der Betroffene dampfe seit ca. 2 Jahren.
Ich bin trotzdem relativ sicher, daß die Prohibitionisten die Meldung schnell für Ihre Sache ausweiden werden.



Ja wenn das so stimmt... und ich denke mal, dass es passiert ist mit Selbstverschulden.
Im ECF wird das ja auch diskutiert und stelle nur mal das Zitat rein:
"MaxxVapor -- I just spoke to the Chief at North Bay Fire District in Niceville. The incident happened 2/13/12. The battery that failed was unrecognizable but they found several 3.0v (Cr123a) lithium ion batteries and a recharger so it strongly appears the man was using a mod."

Tja... mir tut der arme Kerl wirklich extrem Leid, allerdings können wir uns ja herzlich bei ihm bedanken für die neuen negativen Schlagzeilen (sofern wirklich Selbstverschulden)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:11
#71 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Tja, deswegen kein Verbot der E-Ziggi. Genau deswegen möchte ich geprüfte und legale Ware haben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:11
#72 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Bitte keine Batterien ins offene Feuer werfen, Explosionsgefahr,
Man darf auch nicht im Suff versuchen eine E-Zigg anzuzünden. Macht auch peng.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:13
avatar  McVapor
#73 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
 

Also wenn die Bild jedes Mal schreiben würde, wenn einer in seinem Bett verbrennt, weil er beim Pyro-Rauchen eingeschlafen ist... Aber eine explodierende E-Zigarette ist natürlich schon was Spezielles! Dann braucht man aus Sicht unserer lieben Grünen Ministerin bald nicht nur ein Rezept für die Apotheke, sondern auch noch einen Waffenschein oder eine Sprengmeister Ausbildung für eine e-Zigarette. Die Polizei wird dann für ihre Razien mit e-Zigaretten tauglichen Schutzwesten ausgestattet...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:22
avatar  Dega
#74 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Was mich wirklich erschreckt, und zwar viel mehr als der Artikel selber, sind die Kommentare darunter. Grundgütiger! Die Leute sind ja nicht mal dazu in der Lage, einen geraden Satz zu formulieren!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:27
#75 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Bild dir deine Meinung mit Bild.

Was meinst du wohl warum in der Bild die großen Bilder sind?

Als ich noch nicht lesen und schreiben konnte waren Bilderbücher der Bringer bei mir.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht