Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#51 von Sacred , 16.02.2012 12:42

Sowas machen Akkus ab und an. Warum sollte das auf Handys und Laptops beschränkt sein?


Grüßle
Sacred


 
Sacred
Beiträge: 155
Registriert am: 11.08.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#52 von Axel_F , 16.02.2012 12:44

Ich versuche mir nur gerade die Wucht vorzustellen, weil der Veteran ja "sämtliche Zähne" verloren hat. Entweder er besaß eh nur noch ein paar solche oder sein restlicher Kopf ist aus Beton. Schon dieser Text lässt mich zweifeln. Es wird passiert sein, aber wie oben schon merhfach vermutet, wird er das selbst zu verschulden haben. Man muss jetzt noch die Größe dieses Akkus in Betracht ziehen, das war schließlich keine 18650 oder Vergleichbares. Und ja, die Dinger werden erst richtig heiß, stinken nach Kokel und das geht nicht in Millisekunden. Jeder Mensch schmeißt den Akku von sich, wenn er so etwas bemerkt. Irgend etwas ist deswegen trotz allen faul an der Sache.
Und am dicken Ende ist das Arbeitszimmer auch noch abgebrannt. Wozu gibts eigentlich diese Munitionsfabriken? Akkus von E-Zigaretten tuns doch auch .
zu allem Übel ist der Zeitpunkt für so eine Meldung denkbar schlecht. Sehr schlecht.




LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#53 von Mauser , 16.02.2012 12:44

Ach das Thema gibst schon, dann Lösche das mal..

Habe mit suche >E-Zigarette Explodiert < gesucht aber nichts gefunden,
sonst hätte ich das hier nicht geschrieben....


Mauser  
Mauser
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#54 von maxmarti , 16.02.2012 12:44

Mal ganz ehrlich, wo sonst außer Amiland hätte so etwas passieren können?
So dämlich ist sonst keiner.....

Maxmarti



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#55 von sturdampfer , 16.02.2012 12:45

Wie heißt das so schön. Akkus bitte nicht ins Feuer werfen, Explosionsgefahr. Wenn man sich im Vollrausch ne E-Zigarette anzünden will, kann das schon mal passieren, das so ein Teil hochgeht.
MfG
Volker



sturdampfer  
sturdampfer
Beiträge: 805
Registriert am: 18.08.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#56 von Hoschman , 16.02.2012 12:46

ich machs ab heute anders... fülle mir nen topf mit 5 liter liquid, tauchsieder rein, kopf übern topf und handtuch drüber.
dann hab ich kein akku problem ^^

ne spass.... meiner meinung nach, kann alles was mit akku´s betrieben wird,
auch explodieren, aber sowas explizit als e-zigarette zu erwähnen, finde
ich fatal.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#57 von egoist1 , 16.02.2012 12:48

es kommt ja sicher auch auf den akkuträger an! wenn mann ein ordentliches modell aus dickem rostfreien stahl,das zumindest am verdampferende ordentlich verschraubt ist und am unteren ende entsprechende sicherheitsbojrungen hat kann ich mir nicht vorstellen das es das zerreisst! da fliegt höchstens der untere deckel davon und das wars!


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#58 von goodman , 16.02.2012 12:49

Zitat von Schulle4100
Video im US TV

http://www.weartv.com/newsroom/top_stori...vid_20595.shtml



jupp und auch mit null detailierten Fakten...



Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend


 
goodman
Beiträge: 236
Registriert am: 08.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#59 von leeloo , 16.02.2012 12:49

Na dann werde ich mal gleich meine elektrische Zahnbürste (noname-product)
kein original Flourtech :) entsorgen, nicht das mir die morgens im Mund
explodiert. Gilt das auch für Frauenspielzeuge die so lustig vibrieren ?
Nicht das die irgendwo drinne explodieren...


Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 
leeloo
Beiträge: 90
Registriert am: 02.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#60 von Nighthawk , 16.02.2012 12:50

Zitat von maxmarti
Mal ganz ehrlich, wo sonst außer Amiland hätte so etwas passieren können?
So dämlich ist sonst keiner.....

Maxmarti



Das ist wahr.

Aber vielleicht wollte er ja mit aller Gewalt in die Presse und anschließend den Händler auf Schadensersatz verklagen weil kein Warnhinweis und Verwechselungsgefahr und weiss der Geier was noch alles an fehlenden Warn- und Schutzhinweisen nicht aufgedruckt waren.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#61 von metaldefender77 , 16.02.2012 12:54

Bei den Kommentaren unter dem Artikel sind auch schon wieder die Hetzer unterwegs. Um die nicht bekannten hochgiftigen Stoffe im Liquid zu propagieren.


 
metaldefender77
Beiträge: 8
Registriert am: 10.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#62 von angi , 16.02.2012 12:58

Zitat von leeloo
Na dann werde ich mal gleich meine elektrische Zahnbürste (noname-product)
kein original Flourtech :) entsorgen, nicht das mir die morgens im Mund
explodiert. Gilt das auch für Frauenspielzeuge die so lustig vibrieren ?
Nicht das die irgendwo drinne explodieren...




Ich lach mich weg !
"kein Original Flourtech" - wie geil ist das denn !
Du hast mir den Tag gerettet !
LG
Angi



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
angi
Beiträge: 668
Registriert am: 27.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#63 von Ben , 16.02.2012 13:01

Zitat von leeloo
Gilt das auch für Frauenspielzeuge die so lustig vibrieren ?
Nicht das die irgendwo drinne explodieren...



den gleichen Gedanken hatte ich auch.......


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.634
Registriert am: 08.12.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#64 von angi , 16.02.2012 13:01

Hab ich auch gerade gesehen, diesen Thread gibt es schon...
Naja, wenn, dann explodiert das Akku....



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
angi
Beiträge: 668
Registriert am: 27.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#65 von Axel_F , 16.02.2012 13:02

Nun ja, da kann schon was dran sein. Im Amiland kann man ja flugs wegen eines Pupses einen Prozess anstrengen, da springen nicht selten Millionen dabei heraus. Vielleicht ist der gute Mann ja vom Staat schlecht behandelt worden (Veteran=Vietnam?) und jetzt holt er sich Genugtuung. Mag Spekulatius sein, aber abwegig ist es nicht.
Blöd-Kommentare lese ich grundsätzlich nicht. Da schreiben ja nur die hellen Köpfe, die das Blatt auch lesen




LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#66 von angi , 16.02.2012 13:04

Ach Du Scheiße... nu hört aber mal auf !
Da kann man sich ja "nirgendwo" mer was reinstecken mit Akku.
Fiebertermometer auch nicht ?
;-)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
angi
Beiträge: 668
Registriert am: 27.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#67 von Dampfmutti ( gelöscht ) , 16.02.2012 13:07

Auf so was haben wir ja echt gewartet, son Käse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist.
Am Besten gar nicht beachten. Dann gehts wieder unter.... hoffe ich.


Dampfmutti

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#68 von Axel_F , 16.02.2012 13:07

Zitat von angi
Fiebertermometer auch nicht ?;-)





LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#69 von Nighthawk , 16.02.2012 13:07

Zitat von angi
Ach Du Scheiße... nu hört aber mal auf !
Da kann man sich ja "nirgendwo" mer was reinstecken mit Akku.
Fiebertermometer auch nicht ?
;-)



Mit dem Fieberthermometer, kommt darauf an.

Benutzt du eines mit normalen Knopfzellenbatterien, ok. Aber wenn du einen modifizierten Akku benutzt ... Dann frage mal besser den Hersteller ob der Akku für solche Zwecke geeignet ist oder ob gravierende Ereignisse zu erwarten sind.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#70 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 16.02.2012 13:08

Zitat von Haager
Es sind die Akkus und nicht die e-Zigarette (el. Zahnbürste, Mobiltelefon, Laptop, Netbook usw) die das Problem verursachen. In der Wohnung des Betroffenen sind mehrere CR123a gefunden worden, rein spekulativ kann ein MOD ohne Luftlöcher mit ungesicherten Akkus verwendet worden sein (Quelle ECF), der Betroffene dampfe seit ca. 2 Jahren.
Ich bin trotzdem relativ sicher, daß die Prohibitionisten die Meldung schnell für Ihre Sache ausweiden werden.



Ja wenn das so stimmt... und ich denke mal, dass es passiert ist mit Selbstverschulden.
Im ECF wird das ja auch diskutiert und stelle nur mal das Zitat rein:
"MaxxVapor -- I just spoke to the Chief at North Bay Fire District in Niceville. The incident happened 2/13/12. The battery that failed was unrecognizable but they found several 3.0v (Cr123a) lithium ion batteries and a recharger so it strongly appears the man was using a mod."

Tja... mir tut der arme Kerl wirklich extrem Leid, allerdings können wir uns ja herzlich bei ihm bedanken für die neuen negativen Schlagzeilen (sofern wirklich Selbstverschulden)


Ivy1987

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#71 von PimboliAngel , 16.02.2012 13:11

Tja, deswegen kein Verbot der E-Ziggi. Genau deswegen möchte ich geprüfte und legale Ware haben!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.



 
PimboliAngel
Beiträge: 130
Registriert am: 05.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#72 von sturdampfer , 16.02.2012 13:11

Bitte keine Batterien ins offene Feuer werfen, Explosionsgefahr,
Man darf auch nicht im Suff versuchen eine E-Zigg anzuzünden. Macht auch peng.



sturdampfer  
sturdampfer
Beiträge: 805
Registriert am: 18.08.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#73 von McVapor , 16.02.2012 13:13

Also wenn die Bild jedes Mal schreiben würde, wenn einer in seinem Bett verbrennt, weil er beim Pyro-Rauchen eingeschlafen ist... Aber eine explodierende E-Zigarette ist natürlich schon was Spezielles! Dann braucht man aus Sicht unserer lieben Grünen Ministerin bald nicht nur ein Rezept für die Apotheke, sondern auch noch einen Waffenschein oder eine Sprengmeister Ausbildung für eine e-Zigarette. Die Polizei wird dann für ihre Razien mit e-Zigaretten tauglichen Schutzwesten ausgestattet...



 
McVapor
 
Beiträge: 80
Registriert am: 14.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#74 von Dega , 16.02.2012 13:22

Was mich wirklich erschreckt, und zwar viel mehr als der Artikel selber, sind die Kommentare darunter. Grundgütiger! Die Leute sind ja nicht mal dazu in der Lage, einen geraden Satz zu formulieren!


Dega  
Dega
Beiträge: 17
Registriert am: 18.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#75 von Nighthawk , 16.02.2012 13:27

Bild dir deine Meinung mit Bild.

Was meinst du wohl warum in der Bild die großen Bilder sind?

Als ich noch nicht lesen und schreiben konnte waren Bilderbücher der Bringer bei mir.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


   

DAZ: 49 Fragen zur E-Zigarette
Umfrage Deutsche Apotheker Zeitung Verkauf PG/VG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen