Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#26 von JC , 16.02.2012 11:32

Das Video unter dem Beitrag ist wirklich sehenswert und positiv!! Weiter so!!

LG

JC


Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


JC  
JC
Beiträge: 933
Registriert am: 17.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#27 von goodman , 16.02.2012 11:33

Wir wissen ja, dass wir den Medien vorbehaltslos glauben dürfen. Daher halte ich das, zumindest zum Teil, für Bullshit!
Sicher sind LI-Akuus und auch LiPos (die ich im Modellbau verwende) nicht ganz ungefährlich. Bei sachgemässer und achtsammer Behandlung passiert da aber mal eben nicht einfach was mit bzw. gehen so einfach ohne Grund hoch. Wenn man sich mal entsprechende Horror-Videos (Stichwort "LiPo bruning") ansieht, sieht man immer, dass der Brand eines solchen Akkus provoziert wurde. Entweder durch mechanische Beschädigung oder gezieltes Überladen mit viel zu hoher Spannung oder gar Verpohlung. Da die Presse ja eh vor nichts zurück schreckt, frage ich mich wo die entsprechenden (blegenden) Bilder sind. Bilder vom Brandort hätte man wohl ohne "Bauchschmerzen" bringen können. Wenn man denn welche hat...



Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend


 
goodman
Beiträge: 236
Registriert am: 08.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#28 von Paulemann , 16.02.2012 11:36

Zitat von Gerri223
ob man dem Bild Typen nichtmal zu ner besseren E-Ziggi raten sollte? Wenn er jetzt schon so begeistert von diesem Teil ist, wie soll das denn erst werden wenn er was vernünftiges in der Hand hält!? Kann doch nie schaden die schreibende Zunft für sich zu gewinnen! :)


hier mal sein facebook Profil:

https://www.facebook.com/daniel.boecking



Ist ne gute Idee, leider habe ich keinen Gesichtsbuch-Account


Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach


Paulemann  
Paulemann
Bilder Upload
Beiträge: 209
Registriert am: 24.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#29 von goodman , 16.02.2012 11:39

Achso: "witzig" finde ich nur, das diese Art Artikel in der Bild wie im Britischen Äquivalent, immer schön mit Werbung für E-Zigaretten durchseucht sind.



Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend


 
goodman
Beiträge: 236
Registriert am: 08.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#30 von Gerri223 , 16.02.2012 11:43

Zitat von Paulemann

Zitat von Gerri223
ob man dem Bild Typen nichtmal zu ner besseren E-Ziggi raten sollte? Wenn er jetzt schon so begeistert von diesem Teil ist, wie soll das denn erst werden wenn er was vernünftiges in der Hand hält!? Kann doch nie schaden die schreibende Zunft für sich zu gewinnen! :)


hier mal sein facebook Profil:

https://www.facebook.com/daniel.boecking



Ist ne gute Idee, leider habe ich keinen Gesichtsbuch-Account




Ich hab ihm mal ne Freundschaftsanfrage geschickt. Mal sehen, wenn er annimmt werde ich mich mal mit ihm unterhalten :)


 
Gerri223
Beiträge: 582
Registriert am: 14.11.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#31 von tekiela , 16.02.2012 11:47

nachdem die Presse so häufig solchen Quatsch schreibt, habe ich mal die KN für das Kieler Dampfertreffen am 3.3. eingeladen.


Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 
tekiela
Beiträge: 1.027
Registriert am: 25.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#32 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2012 11:50

Zitat von Ansa
Hier der Originalbericht
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ocks-teeth.html

Ja schlecht wenn so etwas passiert, auf der anderen Seite muss man sagen, wie viele Häuser sind abgebrannt weil jemand im Bett geraucht hat.







Ja. Das ist Treibstoff für die Lobby aus Interessen der Tabakkonzerne und kurzsichtiger fiskalischer Vorteilsnahme. Sie werden es verwenden. So zutiefst unseriös wie deren ganze Kampagne schon bei jedwedem zweiten Blick anmutet ... zweifelsohne. Dafür ist man sich sicher nicht zu schade.


Was den bedauernswerten Vietnam Veteran anmutet, halte ich den Einsatz eines unpassenden Ladegerätes während des Rauchens für möglich. Selbst in Kenntnis der Gefahr. Denn gerade diese oftmals unter schweren postraumatischem Belastungssyndrom leidende Klientel ist leider gottes recht fragil. Überdurchschnittliche suizidale Tendenzen und entsprechende Risikobereitschaft lassen sich bie dieser Gruppe nicht leugnen.


Dem Betroffenen Gute Besserung auch im Sinne seiner Familienangehörigen und Freunde wünschend ... erwarte ich schlechterdings den nächsten Schuss ... o.g. Lobby mit dieser ... Munition.



RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#33 von Nighthawk , 16.02.2012 11:51

Mir ist auch mal 'nen defekter Joyetech-Akku recht heiß geworden. Na und? Außer Betrieb genommen, zum Abkühlen zur Seite gelegt und entsorgt. Fertig war die Laube.

Und wer irgendwelche Billigteile aus was weiss ich woher benutzt und dann noch unsachgemäß damit umgeht, dem sollte auch der Umgang mit der elektrischen Zahnbürste untersagt werden.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#34 von darth vaper , 16.02.2012 11:57

mich nervt total das es heißt e-zigarette explodiert und nicht Akku expodiert. passieren kann das eben überall

siehe hier:
http://www.candlepowerforums.com/vb/show...780#post3283780
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,605676,00.html


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#35 von Schulle4100 , 16.02.2012 12:02

Wasser auf die Mühlen der Gegner !



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#36 von maxmarti , 16.02.2012 12:02

Und btw.. Wenn mein Akku Feuer fängt werde ich sicher nicht warten ob der auch noch explodiert...
Wenn meine e-Zigarette brennt hab ich wohl was falsch gemacht.....

Aber Bild war doch bestimmt live dabei....

Maxmarti



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#37 von Feride , 16.02.2012 12:09

früher hatten wir Nachrichten mit explodierten Handy akkus gelesen
nun lesen wir Nachrichten mit explodierten E Zigaretten Akkus


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#38 von Schulle4100 , 16.02.2012 12:13



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#39 von JoHood , 16.02.2012 12:13

Wieviele Raucher sterben jährlich im Bett, weil sie mit einer brennenden Kippe eingeschlafen sind?


Hamburg dampft!


 
JoHood
Beiträge: 431
Registriert am: 21.11.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#40 von Canada123 ( gelöscht ) , 16.02.2012 12:17

Es gibt Leute, die haben sich schon beim Haare fönen den Kopf verbrannt durch einen sch. Fön. Also bloss nicht auf die Idee kommen, mit Hilfe eines Föns zu dampfen


Canada123

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#41 von Feride , 16.02.2012 12:18

ist sehr lange her
ein damaliger nachbar , der unter mir wohnte
ist mit einer brennenenden zigarrete eingeschlafen
das ganze haus war schon evakuiert
ich hatte die schelle nicht gehört
meine tür wurde eingetreten , weil man wußte , daß ich mit einen kleinkind zu hause bin

seine wohnung stand am nächsten tag in der zeitung


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#42 von Haager , 16.02.2012 12:19

Es sind die Akkus und nicht die e-Zigarette (el. Zahnbürste, Mobiltelefon, Laptop, Netbook usw) die das Problem verursachen. In der Wohnung des Betroffenen sind mehrere CR123a gefunden worden, rein spekulativ kann ein MOD ohne Luftlöcher mit ungesicherten Akkus verwendet worden sein (Quelle ECF), der Betroffene dampfe seit ca. 2 Jahren.
Ich bin trotzdem relativ sicher, daß die Prohibitionisten die Meldung schnell für Ihre Sache ausweiden werden.




Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


Haager  
Haager
Beiträge: 195
Registriert am: 20.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#43 von Dirch , 16.02.2012 12:25

Das stand auf meiner Erwartungsliste ziemlich weit oben.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011


E-Zigarette Akku Explodiert

#44 von Mauser , 16.02.2012 12:35

Hallo Leute
Wie kann den sowas sein ???
Lest euch das mal durch !!


http://www.bild.de/news/ausland/rauchen/...67890.bild.html


Mauser  
Mauser
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#45 von kaheiro , 16.02.2012 12:36

Da sag ich nur: Bild sprach zuerst mit dem Toten....


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#46 von loewin0731 , 16.02.2012 12:38

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein


Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


loewin0731  
loewin0731
Beiträge: 267
Registriert am: 20.02.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#47 von Mauser , 16.02.2012 12:40

Meinst eine Falschmeldung
Das wäre aber richtig dreist


Mauser  
Mauser
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#48 von Nighthawk , 16.02.2012 12:40

Zitat von Canada123
Es gibt Leute, die haben sich schon beim Haare fönen den Kopf verbrannt durch einen sch. Fön. Also bloss nicht auf die Idee kommen, mit Hilfe eines Föns zu dampfen



Warum denn nicht? Das gibt dann den Megaflash der besonderen Art.

Wenn man schon Meerschweinchen zum Trocknen in die Mikrowelle packt.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#49 von Tutanchamun , 16.02.2012 12:40

Ist doch wieder ein gefundes Fressen für die militanten Rauchergegner gegen das Dampfen zu voten.
-Rauchen kann tödlich sein- und jetzt auch das dampfen...





In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 
Tutanchamun
Beiträge: 76
Registriert am: 29.12.2011


RE: E-Zigarette Akku Explodiert

#50 von angi , 16.02.2012 12:42


Nun wird versucht uns mit solchen Horrormeldungen das Dampfen zu vergrauen...
Tja, - Bild ! - Bild Dir Deine Meinung ! -
Angi



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
angi
Beiträge: 668
Registriert am: 27.10.2011


   

DAZ: 49 Fragen zur E-Zigarette
Umfrage Deutsche Apotheker Zeitung Verkauf PG/VG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen