Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

  • Seite 2 von 11
16.02.2012 11:32
avatar  JC
#26 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
JC

Das Video unter dem Beitrag ist wirklich sehenswert und positiv!! Weiter so!!

LG

JC

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:33
avatar  goodman
#27 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Wir wissen ja, dass wir den Medien vorbehaltslos glauben dürfen. Daher halte ich das, zumindest zum Teil, für Bullshit!
Sicher sind LI-Akuus und auch LiPos (die ich im Modellbau verwende) nicht ganz ungefährlich. Bei sachgemässer und achtsammer Behandlung passiert da aber mal eben nicht einfach was mit bzw. gehen so einfach ohne Grund hoch. Wenn man sich mal entsprechende Horror-Videos (Stichwort "LiPo bruning") ansieht, sieht man immer, dass der Brand eines solchen Akkus provoziert wurde. Entweder durch mechanische Beschädigung oder gezieltes Überladen mit viel zu hoher Spannung oder gar Verpohlung. Da die Presse ja eh vor nichts zurück schreckt, frage ich mich wo die entsprechenden (blegenden) Bilder sind. Bilder vom Brandort hätte man wohl ohne "Bauchschmerzen" bringen können. Wenn man denn welche hat...


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:36
#28 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gerri223
ob man dem Bild Typen nichtmal zu ner besseren E-Ziggi raten sollte? Wenn er jetzt schon so begeistert von diesem Teil ist, wie soll das denn erst werden wenn er was vernünftiges in der Hand hält!? Kann doch nie schaden die schreibende Zunft für sich zu gewinnen! :)


hier mal sein facebook Profil:

https://www.facebook.com/daniel.boecking



Ist ne gute Idee, leider habe ich keinen Gesichtsbuch-Account

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:39
avatar  goodman
#29 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Achso: "witzig" finde ich nur, das diese Art Artikel in der Bild wie im Britischen Äquivalent, immer schön mit Werbung für E-Zigaretten durchseucht sind.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:43
#30 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von Paulemann

Zitat von Gerri223
ob man dem Bild Typen nichtmal zu ner besseren E-Ziggi raten sollte? Wenn er jetzt schon so begeistert von diesem Teil ist, wie soll das denn erst werden wenn er was vernünftiges in der Hand hält!? Kann doch nie schaden die schreibende Zunft für sich zu gewinnen! :)


hier mal sein facebook Profil:

https://www.facebook.com/daniel.boecking



Ist ne gute Idee, leider habe ich keinen Gesichtsbuch-Account




Ich hab ihm mal ne Freundschaftsanfrage geschickt. Mal sehen, wenn er annimmt werde ich mich mal mit ihm unterhalten :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:47
avatar  tekiela
#31 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

nachdem die Presse so häufig solchen Quatsch schreibt, habe ich mal die KN für das Kieler Dampfertreffen am 3.3. eingeladen.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:50
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ansa
Hier der Originalbericht
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ocks-teeth.html

Ja schlecht wenn so etwas passiert, auf der anderen Seite muss man sagen, wie viele Häuser sind abgebrannt weil jemand im Bett geraucht hat.







Ja. Das ist Treibstoff für die Lobby aus Interessen der Tabakkonzerne und kurzsichtiger fiskalischer Vorteilsnahme. Sie werden es verwenden. So zutiefst unseriös wie deren ganze Kampagne schon bei jedwedem zweiten Blick anmutet ... zweifelsohne. Dafür ist man sich sicher nicht zu schade.


Was den bedauernswerten Vietnam Veteran anmutet, halte ich den Einsatz eines unpassenden Ladegerätes während des Rauchens für möglich. Selbst in Kenntnis der Gefahr. Denn gerade diese oftmals unter schweren postraumatischem Belastungssyndrom leidende Klientel ist leider gottes recht fragil. Überdurchschnittliche suizidale Tendenzen und entsprechende Risikobereitschaft lassen sich bie dieser Gruppe nicht leugnen.


Dem Betroffenen Gute Besserung auch im Sinne seiner Familienangehörigen und Freunde wünschend ... erwarte ich schlechterdings den nächsten Schuss ... o.g. Lobby mit dieser ... Munition.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:51
#33 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Mir ist auch mal 'nen defekter Joyetech-Akku recht heiß geworden. Na und? Außer Betrieb genommen, zum Abkühlen zur Seite gelegt und entsorgt. Fertig war die Laube.

Und wer irgendwelche Billigteile aus was weiss ich woher benutzt und dann noch unsachgemäß damit umgeht, dem sollte auch der Umgang mit der elektrischen Zahnbürste untersagt werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:57
#34 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

mich nervt total das es heißt e-zigarette explodiert und nicht Akku expodiert. passieren kann das eben überall

siehe hier:
http://www.candlepowerforums.com/vb/show...780#post3283780
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,605676,00.html

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:02
#35 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Wasser auf die Mühlen der Gegner !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:02
#36 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Und btw.. Wenn mein Akku Feuer fängt werde ich sicher nicht warten ob der auch noch explodiert...
Wenn meine e-Zigarette brennt hab ich wohl was falsch gemacht.....

Aber Bild war doch bestimmt live dabei....

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:09
avatar  Feride
#37 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

früher hatten wir Nachrichten mit explodierten Handy akkus gelesen
nun lesen wir Nachrichten mit explodierten E Zigaretten Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:13
#38 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 12:14)
avatar  JoHood
#39 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Wieviele Raucher sterben jährlich im Bett, weil sie mit einer brennenden Kippe eingeschlafen sind?

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:17
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#40 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Es gibt Leute, die haben sich schon beim Haare fönen den Kopf verbrannt durch einen sch. Fön. Also bloss nicht auf die Idee kommen, mit Hilfe eines Föns zu dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:18
avatar  Feride
#41 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

ist sehr lange her
ein damaliger nachbar , der unter mir wohnte
ist mit einer brennenenden zigarrete eingeschlafen
das ganze haus war schon evakuiert
ich hatte die schelle nicht gehört
meine tür wurde eingetreten , weil man wußte , daß ich mit einen kleinkind zu hause bin

seine wohnung stand am nächsten tag in der zeitung


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:19
avatar  Haager
#42 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Es sind die Akkus und nicht die e-Zigarette (el. Zahnbürste, Mobiltelefon, Laptop, Netbook usw) die das Problem verursachen. In der Wohnung des Betroffenen sind mehrere CR123a gefunden worden, rein spekulativ kann ein MOD ohne Luftlöcher mit ungesicherten Akkus verwendet worden sein (Quelle ECF), der Betroffene dampfe seit ca. 2 Jahren.
Ich bin trotzdem relativ sicher, daß die Prohibitionisten die Meldung schnell für Ihre Sache ausweiden werden.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:25
avatar  Dirch
#43 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Das stand auf meiner Erwartungsliste ziemlich weit oben.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:35
avatar  Mauser
#44 E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Hallo Leute
Wie kann den sowas sein ???
Lest euch das mal durch !!


http://www.bild.de/news/ausland/rauchen/...67890.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:36
avatar  kaheiro
#45 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Da sag ich nur: Bild sprach zuerst mit dem Toten....

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:38
#46 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:40
avatar  Mauser
#47 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Meinst eine Falschmeldung
Das wäre aber richtig dreist


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:40
#48 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von Canada123
Es gibt Leute, die haben sich schon beim Haare fönen den Kopf verbrannt durch einen sch. Fön. Also bloss nicht auf die Idee kommen, mit Hilfe eines Föns zu dampfen



Warum denn nicht? Das gibt dann den Megaflash der besonderen Art.

Wenn man schon Meerschweinchen zum Trocknen in die Mikrowelle packt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:40
#49 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar

Ist doch wieder ein gefundes Fressen für die militanten Rauchergegner gegen das Dampfen zu voten.
-Rauchen kann tödlich sein- und jetzt auch das dampfen...




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:42
avatar  angi
#50 RE: E-Zigarette Akku Explodiert
avatar


Nun wird versucht uns mit solchen Horrormeldungen das Dampfen zu vergrauen...
Tja, - Bild ! - Bild Dir Deine Meinung ! -
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht