ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 49 von 52
21.08.2018 19:27
#1201 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

@Grillhamster ...

WOW ... echt schick

Ich vermute allerdings, dass die auf Kanthal-Basis sind - das ist für mich leider TC-tauglich in SS nicht nachzubauen ... und mit diesen S-Linien habe ich außerdem meine Schwierigkeiten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 19:32)
avatar  Hucky
#1202 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

ja ja, der "alte" Wolf wird langsam grau , wirst wohl aber nicht älter sein als ich ?


...und bei @Grillhamster würde ich mich auch über ein "Rezept" der gezeigten Wicklungen freuen, man lernt ja noch und würde auch mal versuchen, so was nachzubauen

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:40 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 19:41)
#1203 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

die builds sind alle n80 ...bzw die framed staple hat 8x ka1 0.4x01 flachdrähte drinn...kommt auch ziemlich tief bei 0,07 ohm raus...ist aber sehr garstig *gg*
was meinst du mit einem..rezept?
....mit s linien meinst du warscheinlich die alien....bis ich die drauf hatte hab ich draht hersteller ....verdammt glücklich gemacht..
da gibts keinen tip...das hat man am ende im gefühl...tutorials anschauen und üben üben üben...wenn du fragen hast schreib mir was und ich versuchs zu erklären


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:47 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 19:51)
avatar  Hucky
#1204 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Rezept, das sind Angaben über alle verwendeten Drahtsorten und -stärken (so wie das der liebe Sternenwolf u.v.a. tun)...als Anfänger freut es einen dann besonders, wenn man noch erfährt, wofür welche Wicklung am Besten geeignet ist und wo sie vorzugsweise eingebaut wurde....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:59
#1205 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Nuja - ich weiß schon, wie ich einen Clapton entkerne und auseinander ziehe ... aber ich muss mich irgendwann mal hinsetzen und mit den Größen experementieren ...

Übrigens verwende ich vorwiegend SS304 "Bienendraht" - da haben die Hersteller nicht so viel zu lachen, auch wenn's mal daneben geht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 20:06
avatar  Hucky
#1206 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

das mit den S-Linien der aliens wird in youtube in 2-3 Videos m.E. ziemlich gut erklärt, muss wohl wirklich einige Zeit geübt und probiert werden, bis das genau auf den Punkt kommt, aber so weit traue ich mich noch nicht ran....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 20:14
#1207 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Also die Aliens haben 3x 0.4 n80 Kerne mit einem 0.13 n80 Mantel 0.12 geht auch supi. Kommt bei 6 Windungen 3mm Durchmesser bei 0,12 ohm raus ...ist ein Allrounder mit top Geschmack und Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 20:23)
#1208 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Die Stapled Staggered Clapton ist wie hier nur was für nen tröpfler hat ausgeglüht 0.07 ohm also DNA Box oder tripple parallel Box geeignet... Die hatte 0.4 n80 frames die mit einem 0.13 n80 Draht ummantelt worden sind aber mit einer spaced Clapton....Kerne sind 8 x 04*0.1 n80 ...das Packet wurde dann mit einem 0.1n80 verbunden ( Draht in die Lücken der beiden spaced claptons)... fertig


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:11
#1209 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hab mich jetzt mal an eine Fishbraid Coil gewagt. Ist ja extrem einfach. Aber extrem geil^^
Hier eine größere. 5 Schlaufen 0.25er 304SS. 7 Windungen auf 3mm in den Pharao-RTA.
Hat 0.14 Ohm. Ab 60 Watt Bombe.



Eigentlich gefällt mir aber die 3 Schlaufen Version besser.
Die habe ich grad im Ammit Dual eingbaut. 3 Schlaufen 0.25er 304SS auf 3mm und 6.5 Windungen. 0.15 Ohm und bei 100 Watt extreeeeemst^^

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:27
#1210 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Sehr schick ...

Ich dachte schon daran, mir mal so etwas aus sechs mal 0,15mm Stahldraht zu basteln. Oder aus sechs 0,15/0,1 Claptons ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:31
#1211 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Danke.
Ne Braid aus ner Clapton hatte ich auch schon überlegt. Muss dann wirklich ne sehr feine sein. Hab auch schon Flachdraht in Erwägung gezogen^^
Vielleicht mach ich die mal.
Sechs Drähte wäre auch mal interessant. Ich mein eine Braid aus vier Drähten ist auch schon sehr lecker und schaut sehr gut aus.
Vll Flach-Claptons?^^

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:45
#1212 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Nuja - ich bin ja schon von meinen feinen 2er und 3er staggered fused Claptons mit den 0,2mm Rund- bzw. 0,1*0,5mm Flach-Kernen enorm begeistert. Damit bin ich für alle meine 25-32,5mm VD bestens ausgerüstet.

Aber so eine 6-Clapton-Braid würde mich doch mal reizen ... nur als Versuch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 13:31
#1213 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich dachte mir, ich fange mal mit einfachen Claptons an - drei geflochten ... ich hatte noch einen Meter "0,15/0,1mm Probe-Clapton" übrig.

Das Flechten ist mühselig - und wie ich später gesehen habe, die Mühe eher nicht wert ...



In einem Top-AF X-Baby verbaut sind die beiden kleinen Coils sehr anspruchsvoll, was die Leistung betrifft. Ab 70W (!!!) heizt die Sache zügig, dabei habe ich den Clapton schon "spaced" gewickelt. Doch ehrlich gesagt: Mit 70W befeuere ich ganz andere VD, die damit auch wesentlich mehr Leistung bringen. Für einen Einzeller taugt das so nicht. Auf der anderen Seite packe ich kein X-Baby auf einen meiner Finder ...

Beispielsweise der Intake (Wicklung hier: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8) ) bringt mit einer single staggered fused Clapton Coil fast dieselbe Leistung bei 20W

Also für mich sehen geflochtene Claptons zwar nett aus, scheinen mir praktisch aber einen Weg in die falsche Richtung ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 14:00
#1214 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Flat und geflochten ist bei mir gestern durchgefallen. War nur knotig und kantig.
Sieht aber nett aus die geflochtene braid.
Weiter kreativ sein vll fällt uns ja was besseres ein.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 17:43
avatar  Hucky
#1215 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

...letztens im Offline-Shop einen Tipp bekommen, vor 1 Woche umgesetzt, hier das Ergebnis:



Es sind 3 staggered fused coils auf dem nackten Deck des Steam Crave Aromamizer Titan. Der Geschmack bei 85 W ist umwerfend, und dampfmäßig dem Cloud Beast King mindestens ebenbürtig !! |addpics|mps-1-2f54.jpg,mps-2-9856.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 17:58 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 18:01)
#1216 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

WOW ... klasse Idee ...

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren ...

Ich stehe ja auf "triple-Coils" ... wobei mir der Maxo V12 inzwischen einen Tick besser gefällt, als der Beast King. Und dann ist da ja auch noch der Triple RTA von VV ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 19:40
#1217 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mein Bruder hat in den Aromamizer vor kurzem eine quadcoil rein gebaut. Das Teil ging ab wie schnitzel. Allerdings seiner gewaltigen Größe kam das dann nicht gerecht. Leider kein Bild davon...

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:00
#1218 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mal den thread auskramen und vll wiederbeleben.
Habe eine Clapton coil für meinen 32.5 vg clone gemacht. Auf der stacking tube. 0.38 ohm. 10winder. 0.4er v4a Kern und 0.1er v4a Mantel. 3mm innendurchmesser. Lecker lecker.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 15:35
#1219 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Schöne Wicklung am Genelocity Giant

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:22
avatar  channi
#1220 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige aktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Dann schubs ich gleich die Wichtigen, der letzten Tage, mit
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 09:30
#1221 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Netzfund: die m. E. weltweit beste Wicklung aller Zeiten ...


Quelle: https://2ch.hk/vape/src/425388/15473339715290.jpg

Ob damit wohl Replay geht ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 09:35 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 09:36)
#1222 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #1221
Netzfund: die m. E. weltweit beste Wicklung aller Zeiten ...


Quelle: https://2ch.hk/vape/src/425388/15473339715290.jpg

Ob damit wohl Replay geht ???


Cool


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 12:10
#1223 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

@Sternenwolf
Und ich dachte meine Wicklungen sehen manchmal scheisse aus.
Aber wenn ich das so sehe bin ich Profi

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 12:33
avatar  snibble
#1224 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hat das Kind auch einen Namen ? Wenn nicht, wie wäre es mit Crap Coil ?

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 21:48
avatar  oile69
#1225 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Da sahen sogar meine ersten Versuche damals für die EVOD Köpfe besser aus.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht