ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 47 von 52
25.04.2017 23:58
#1151 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

@Defau1t Hmm also hätte ich nur Aliens und Framed Staple coils gemacht hätte ich alle in 2 Tagen fertig da sind aber noch andere bei.
Aliens und Framed Staple Coils mach ich am liebsten ist nach etwas Übung super einfach und die schmecken und funktionieren eigentlich auch am besten.

@Bob68 Lmao :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:34
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#1152 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Mal ein bisschen vorgefertigt für den Flashi und den Kay5
0,40er K A1 auf 2,5 mm mit 0,59Ω und 3 mm mit 0,56Ω


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 01:23
#1153 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Knipex FTW mein Seitenschneider ist auch angekommen schneidet sogar dickere Drähre ohne zu leiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 09:12
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#1154 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Den hab ich nun seit 3 Jahren, nachdem ich mir den ersten nach 2 Tagen vernichtete hab.
Eine Nähnadel ist eben doch etwas härter und die kleine Kerbe in der Knipex hätte zwar nicht gestört,
weil ziemlich weit hinten aber sowas halb kaputtes zusammen gezimmertes mag ich nicht in meinem Bestand haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 11:57)
#1155 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Naja eine Nähnadel würde ich nicht mit so einem feinen Seitenschneider schneiden :D aber selbst eine Staple Coil kann man damit sauber abschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 12:03
#1156 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Bild vergessen... oh und meine Lupenleuchte ist jetzt angekommen kann man auch als Makro Linse zum fotografieren benutzen (nicht optimal funktioniert aber einigermaßen :D). jetzt kann ich mit 40gauge Draht arbeiten weil ich ihn endlich sehen kann ^^
|addpics|b6g-1n-7a76.jpg-invaddpicsinvv,b6g-1o-2c98.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 14:52
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#1157 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Also sag mal ......
Lupenleuchte hat man doch als Ü40 Selbstwickler vom ersten Tag an


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 01:40 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 01:43)
#1158 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #1157
Also sag mal ......
Lupenleuchte hat man doch als Ü40 Selbstwickler vom ersten Tag an



Dann versuch mal mit 40+ gauge Draht zu arbeiten :D und dann eine schön schwere Coil wo man mit hand den Kerndraht drehen muss um die Lücken zu treffen :P zum Beispiel
Pichfork by Mindforge (Uwe)

Heute hab ich meine Stack Tube für Able bekommen und mal auf die schnelle Coils für Stacking gebaut. Und endlich hab ich mein Original Goon die Schrauben sind viel besser (länger ohne China Gewinde) *happy

|addpics|b6g-1r-0257.jpg,b6g-1q-b00a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 12:15
#1159 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Gestern mal wieder schnell was gewickelt!
2x0.4 Kanthal getwistet und 2x(0,8x0,3 Flachdraht Kanthal) getwistet.
Locker mit 0,2 Kanthal umwickelt.
Ohmt bei etwa 0,23 Ohm raus.
Nicht das schönste aber ging schnell. Die alten Drähte waren nicht mehr die schönsten.^^ Watte war schon rot und es zog in der Lunge trotz 0mgNikotin.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 13:21)
#1160 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Lange nicht genutzt:





Wieder in Betrieb genommen mit einer konventionellen Mesh-Wicklung,
Dual-Coil, 0,32mm Kanthal A1, mit 2 x 1,2 Ohm, nach ~ 35 min. sachtem
Pulsen ohne hotspots mit klarem Geschmack, ein wunderbares Gerät...


gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 16:19 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 16:22)
#1161 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #1160
Lange nicht genutzt:









Was ist denn das ? Sieht gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 19:22
#1162 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #1161
...

Was ist denn das ? Sieht gut aus


Ein VisciousAnt Kraken auf vapetornado The Celt.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 22:19
avatar  moep987
#1163 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Tripple fused Claptons aus 0.4 N80 und 0.1 V2A im Aromamizer Plus, 150-200 Watt und das ganze läuft ganz geschmeidig :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 20:34
avatar  Zimbo88
#1164 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo, das ist meine Wicklung auf einen Kayfun 5 Clone


Kanthal A1 24ga
8 Windungen und rauskommt 0,95ohm




 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 02:12
#1165 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #1147
Fused Clapton aus zwei Flachdrähten.
2x 0.8*0.2 + 0,2. Alles Kanthal.
0.44 Ohm. Ist sehr lecker :)


und der obligatorische Feuerschnappschuss! Macht sich gut als Wallpaper!


@stillborn wie heißt der verdampfer? sieht nach was feinem aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 07:29
#1166 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von da_dampfer im Beitrag #1165
Zitat von stillborn im Beitrag #1147
Fused Clapton aus zwei Flachdrähten.
2x 0.8*0.2 + 0,2. Alles Kanthal.
0.44 Ohm. Ist sehr lecker :)


und der obligatorische Feuerschnappschuss! Macht sich gut als Wallpaper!


@stillborn wie heißt der verdampfer? sieht nach was feinem aus


Das ist der Mage GTA von Coilart. Sehr leckeres kleines Ding :D

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:36
#1167 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich liebe Framed Staple Coils 8x 0.4 SS, 2x26g Ni80, 38g SS 4mm Durchmesser im Twisted Messes 30mm.



|addpics|b6g-2k-99df.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2l-9f12.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2m-d5e9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 12:41)
#1168 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich hatte endlich mal wieder Zeit Coils für mich selbst zu bauen. Inspiration von f4rr3ll 8x 0.4 SS, 2x 26g NI80, 34g SS 0.07 Ohm 5 Windungen eingebaut im Twistedmesses 30mm.

|addpics|b6g-2q-2644.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2r-e643.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2s-d3b1.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2t-20a9.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2u-c900.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2v-cc3e.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2w-f73a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 18:04)
#1169 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zurzeit noch 26+32er clapton drin 3,5mm 8 Windungen, triple, geschmack Top und clouds enorm. Kanns kaum noch abwarten bis mein alien wire aus China kommt, dann wird richtig gebastelt :D

Bildanhänge
imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 08:26
#1170 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Bin seit 2 Jahren mal wieder da, und was ich hier sehe ist ja der absolute Oberhammer! Da sind ja richtige Kunstwerke dabei. Sitzt ihr da mit Kopflupe und Lampe und wickelt da Stundenlang, ähnlich den Ködern beim Fliegenfischen? Also so mal schnell sieht mir das nicht aus. Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 15:54)
#1171 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Aus Langeweile schnell hingeklatscht:

Ribbon Clapton (0,8*0,3 + 0,15)mit nem gezwirbelten Geflecht aus 3x0.15+0.4 in der Parallelwicklung.
Ohmt auf 0.33 Ohm raus.
Alles aus Kanthal.
Rein in meinen Mage von Coilart.



Edit: ja ich weiß da fehlt ein kleines Stück Clapton... habe leider von der falschen Seite angefangen zu wickeln

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 12:23
#1172 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Heute mal in den Combo von ijoy kanthalmesh eingebaut. 0.26 ohm jede Menge Dampf und Geschmack. Musste ein bisschen gekappt werden an den seiten weil es sonst nicht reingepasst hätte.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 12:21
#1173 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Es muss nicht immer "Clapton" sein ...

Hier mal ein älterer VD mit viel Liebe und 0,25er SS-316L Quad gewickelt ...



Je 10 Wraps 0,25er um 0,2mm gibt 0,4 Ohm - gewaltig Dampf - und enorm viel Geschmack aus dem guten alten SMOK TF-RTA mit G4 Deck unter TC

Einfach nur klasse ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 08:27
#1174 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Asmodus Triad mit drei vertikalen Geschmack-Coils á 1,2 Ohm,
Innendurchmessser 3,5mm, 0,32mm Kanthal A1, 5 Windungen,
Ideal bei ~12W / Coil, also 36W gesamt.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 14:11
#1175 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Dat is nich nur ene Draht ... nee, nee ...



... dat is ene Clapton ...


Mein "Daedalus" ist eingetroffen ... erster Versuch: 28/38er SS316L-Clapton ... feine Sache das ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht