ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 28 von 52
20.04.2015 09:30
#676 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Betreff nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 10:05
#677 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

Zitat von Peoplehater im Beitrag #674
Threadtext wieder geändert, @Dicke Lippe hat wohl den wohl aus Versehen geändert




Ich stehe auf dem Schlauch...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 12:33
avatar  Gonzo62
#678 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

Naja, der Thread (=Betreff) heißt eigentlich "Zeigt her eure Wicklung", bei deinem Beitrag #672 springt der Name auf "Nano Dragon auf Quasar Tröpfler". Vermutlich wolltest du uns sofort erkennbar mitteilen, welche Coil du worauf hast und hast dabei versehentlich den ganzen Threadtitel geändert.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 14:51
avatar  Hakan#1
#679 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:57
#680 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar


Um 3mm
5 Hz Clapton (0,20er um 0,32 Kanthal A1)
4 Hz gedreht 2*0,28er Kanthal A1
0,25 Ohm

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 22:52)
avatar  iRabbiT
#681 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

Kanthal d 0.4 mm parallelcoil mit 0.4 ohm

Eleaf istick 50w
________________

Eleaf gs air
Nautilus mini
Kanger Subtank mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:21 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 09:23)
#682 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

Perfekte Wicklungen für den Dread, Dualcoil je 6 Wicklungen 0,80er V2A um 3,5mm. Springt direkt an Hat schätzungsweise irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 Ohm Das ganze natürlich mit einem LifePo betrieben








 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 09:53)
#683 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

EXTREMIST

Zitat von Peoplehater im Beitrag #682
Perfekte Wicklungen für den Dread, Dualcoil je 6 Wicklungen 0,80er V2A um 3,5mm. Springt direkt an Hat schätzungsweise irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 Ohm Das ganze natürlich mit einem LifePo betrieben





oder auch so...



wattemenge beeinflusst lediglich den zeitpunkt, wann nachgetröpfelt werden muß... viel watte kostet aber mehr "grundversorgung" an liquid...

es geht auch so:



leider spielt der taster des dread-at bei diesen settings selbst mit magneten (feder is ganz scheiße) nicht mehr mit,
und ich habe daher immer einen king (einer der wenigen, wo das gewinde des dread-vd passt) drunter...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 10:47
avatar  nex667
#684 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

0,5 mm Titan G1, 8 Hz, 3 mm ergeben 0,32 Ohm


Die Coil selbst


fertig zum Aufschrauben des Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 23:06
avatar  ERO86
#685 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

SQuape R / D-Deck / Dual-Vertical / Titan AWG26 / 8 Windungen auf 2,5 / 0.17 Ohm für Temp-Control



Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 08:10
#686 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

EXTREMIST

meine standardwicklung mit 80er v2a bei moderaten 130 mohm funktioniert besonders gut auf dem scythe von atmomixani...
trotz der relativ kleinen (für einen 30-mm-vd) verdampferkammer entwickelt sich massig dampf... das liegt nicht zuletzt an der genialen luftzufuhr...



die wicklungen habe ich direkt vor die strömungskanäle gelegt... die topcap wird später auf dual-coil ausgerichtet und - wie immer bei mir - dann voll aufgerissen...

dann nur noch watte rein...



(ich ziehe hier "normale" bio-watte der muschiwolle vor, da die muschiwatte sich schlechter im scythe verstauen lässt und ich bisher im tröpfler auch einen unterschied nicht feststellen konnte...)

und reichlich göttersaft (auch im tröpfler nur mit 25 mg) drauf...


(der scythe hat in seinen tiefen ausreichend platz für mindestens 1,5 ml)

fertich!!!

geschmacklich rund und bimmeln tuts auch prächtig!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 10:03)
#687 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!!
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #678
Naja, der Thread (=Betreff) heißt eigentlich "Zeigt her eure Wicklung", bei deinem Beitrag #672 springt der Name auf "Nano Dragon auf Quasar Tröpfler". Vermutlich wolltest du uns sofort erkennbar mitteilen, welche Coil du worauf hast und hast dabei versehentlich den ganzen Threadtitel geändert.





Nöö, das kann ich nicht , ist nur der Post-Titel, eben der "Betreff". Wenn du auf meinen Beitrag
direkt antwortest, dann hast du im Betreff eben "RE: Betreff meines Beitrages".

Deinen Betreff kannst du natürlich auch wieder ändern, aber wenn du mal schaust, dann siehst du
das mein Beitrag immer noch "meinen" Betreff trägt.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:11
#688 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Moin moin
neuer Verdampfer, neue Wicklung
Gestern kam endlich mein Uranos an, direkt mal darauf losgewickelt. 4 Microcoils mit 0,39er V4A, 10 Wicklungen um 3,5mm.

geschmeidige 0,17 Ohm


ein bisschen ausrichten bis sie gleichmäßig aufglühen


ein bisschen Watte rein, noch ein bisschen mehr, ach scheiss drauf, Watte kostet nichts


schön blaue Suppe drauf, 2ml gehen locker rein in den Uranos, das passt in manche Tanker nicht


und nun mal 100 Watt auf der Sigelei drauf, dampft wie sau, Geschmack ist gut da die Wicklungen direkt vor den Luftlöchern liegen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 13:49
#689 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

So - mal wieder eine Otto Normaldampfer taugliche Wicklung für Mini RBA
Clapton Coil 40'er A1 Kern, 20'er A1 Mantel, 8,5 Umdrehungen 3mm ergibt 1,0 Ohm
Zwischen 20 und 25 Watt Backendampftauglich, darüber muss mehr Luft ran - Top Geschmack


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:18
#690 Diamond Coil
avatar

So, heute war mir nach der Fotosession wieder langweilig...



Daraufhin entschied ich mich dem Quasar, (obwohl die Nano-Dragon-Coil lecker ist und immer
noch gut läuft) endlich die Diamond Coil zu verpassen!





nach einigem Pulsen kam sie schön gleichmäßig...





Dann war auch das fitzelige Einfädeln der Watte geschafft.





Das ganze ist 28er Kanthal A1, 4 x 4 Windungen auf einer 1,2mm Kanüle, wie im Video
beim Original, ergibt auch eben den gleichen Widerstand...





Und dampft sie? Ja, ganz nett, aber wie RipTrippers schon sagte, der Geschmack!
Mann, wirklich Klasse!

Der Nachbau hat auf jeden Fall gelohnt!





und wie immer, hier geht es zum Video was mich animierte:

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:34
avatar  pischdi
#691 kayfun dualcoil
avatar

Hab den kay mal dual gewickelt mit 2 x 8 Windungen 0,28er Kantal A auf nen Durchmesser von 2mm. Ergibt in etwa 0,75 Ohm... Schmeckt super lecker mit meinem Lieblingsliquid buttermelk fresh


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:37
#692 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!
avatar

@Dicke Lippe du hast schon wieder den Threadnamen geändert. Wenn du einen Beitrag verfasst und den Betreff änderst, also wie jetzt Diamond Coil, dann änderst du den ganzen Namen des Threads. Heisst falld jemand diesen Thread sucht dann findet man den nicht mehr weil er anderst heisst. Also, bitte betreff stehen lassen in Zukunft


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 19:58)
#693 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

dann sollte er doch jetzt "Kayfun dualcoil" heißen...

Ich hatte es dir oben erklärt, ist aber egal, wenn dir das nicht gefällt, wenn ich
meinen Betreff ändere, dann tue ich das nie wieder, gibt aber auch weniger Beiträge....

Edit sagt:
Jetzt habe ich nur inflationären Ausrufezeichen weggemacht im Betreff und "Oh,Wunder!"
im Trööttitel sind sie noch da...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 21:45
avatar  ( gelöscht )
#694 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #693
Jetzt habe ich nur inflationären Ausrufezeichen weggemacht im Betreff und "Oh,Wunder!"
im Trööttitel sind sie noch da...

Ja, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler halten sich sehr lange und werden viel zu oft als richtig verinnerlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 07:07
#695 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

EXTREMIST

80er v2a alltagswicklung mit 170 mohm auf dem scythe...



die wicklungen liegen schräg direkt vor den luftschlitzen, die luft wird von oben zum verdampfer geführt, da kann mann die watte gerne mal ein bißchen nasser machen... da läuft so schnell nix raus...

damit es trotzdem gehörig bimmelt, hab ich auch hier natürlich nicht auf mein geliebtes puros 25 verzichtet...



man erkennt die luftzuführung direkt an der topcap...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 07:18
#696 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

EXTREMIST

@Joomila
mädel, so kann eine kombi mit sehr geringem zugwiderstand gehörig dampf machen und gut schmecken, ohne "open draw" zu sein...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 13:50
avatar  Joomila
#697 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar
gesperrt wg Trolling

Ich stell garkeine Fragen mehr, da nur immer behauptet wird, dass ich nichts verstehe, und das nervt. Ich poste einfach nur noch, ohne Antworten zu wollen.

Das Liquid wäre vielleicht auch für Zigarrenraucher interessant, ich hab da nämlich so ein Anfrage bekommen, von jemanden, der so dampfen will, dass es wie Zigarre schmeckt, und nur Genussraucher ist.
Die Geräte sehen auch nicht so unhandlich aus, wie The Eye, wo man nur heimlich dampfen kann, weil alle blöd schauen, wenn man mit so nen Metallrohr durch die Gegend rennt.
Vielleicht ist aber auch nur die Hand so groß.

Ich glaub ich hohl mir wirklich sowas, Liquids Verbrauch ist zwar 10x so hoch, aber dann müsste ich keine Fragen mehr stellen.
Und wenn ein User der gerne viel Dampf hat, diese Geräte postet, dann wird es wohl am sinnvollsten sein. Sonst würde er ja den GT2 posten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 14:52)
avatar  GrEy
#698 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

@bucanero Das bimmelt nicht, das läutet wie ein ganzes Kirchen-Glockenspiel XD


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 20:00
#699 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Dual parallel coil

0,20 NiChr

2,5mm innendurchmesser

5,5 windungen

0,31ohm

Schmeckt lecker und dampft gut

Grüße ausm Tal
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:31
#700 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

1. Wicklung auf meinem neuen VG Uranos Mini V2

Parallel Dual Coil 0,40er Kanthal A1, 0,20 Ohm, Muji-Watte, nur die Deckblätter gerollt













(Klicks machen die Bilder größer…)

…geht sehr schnell an, dampft ordentlich, schmeckt sehr gut...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht