Schmerzen in der Brust?

13.04.2011 20:08
#1 Schmerzen in der Brust?
avatar

Mein Bruder, den ich nun auch zum Dampfen verleitet habe, berichtet von Schmerzen in der Brust nach/bei dem Dampfen.

Er ist von Pyros seit einigen Tagen los und nutzt (wie ich) eine eGo-T mit 18mg FA Liquid. Kanns mir nicht erklären, da ich beschwerdefrei bin. Möglich, dass es vom Rauchstopp kommt? Möglich, dass er es nicht verträgt?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, Infos oder Quellangaben zu Berichten parat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 20:19
avatar  AlexTM
#2 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Bilder Upload

Hmmm ... unmittelbar vom Dampfen wäre selten ... könnte zuviel Nic sein und/oder ne heftige PG-Unverträglichkeit. Mal weniger Nic und VG-Liquid probieren - das ist ja kein sonderlich beruhigendes Symptom.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 20:35 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 20:36)
avatar  Philgood ( gelöscht )
#3 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich hatte das am Anfang auch. Bestimmt so 2 Wochen lang. Hab dann viel gegoogelt und bin zum Schluss gekommen dass beim Dampfen wohl die ganzen reizberuhigenden Stoffe fehlen die in den Zigis enthalten sind und die Schmerzen von da kommen könnten. Es war auch nicht so schlimm, eher so ein dumpfer, vager Schmerz und nach 2 Wochen war er weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Edith hat Schreibfehler beseitigt *schäm*


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 21:59
#4 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar

Kann aber auch vom Nichtrauchen sein. Ich hatte das in den ersten beiden Wochen nach dem Rauchstopp auch immer mal wieder und ich hatte ca. 6 Wochen auch parallel gedampft. Ich würde daher eher auf den Rauchstopp als das Dampfen tippen. Man findet bei Google auch einige Berichte von Leuten die aufhören zu rauchen und die gleichen Beschwerden ohne Dampfen haben.

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 08:26
avatar  Dakko
#5 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar

Versuch es aufjedenfall mit weniger Nicotin, das hat bei mir geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:20
avatar  Ananas
#6 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar

Ich wuerde da gar nichts "versuchen", wenn Schmerzen in der Lunge auftreten ist das ein Fall fuer den Arzt. Wenn der eine Allergie feststellt, weiss man wenigstens, woran man ist.

Bei ungefaehrlichem Kram wie Jucken, Betonpopeln usw. kann man durchaus Tipps austauschen. Wenn's um die Lunge geht, halte ich es nicht fuer eine allzu gute Idee, hier medizinische Diagnosen zu stellen und/oder zu experimentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:25
#7 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Bilder Upload

.
Kann mich da nur der Meinung von Ananas zu 100 % anschließen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:30
avatar  mamamia
#8 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar
Bilder Upload

Die Lunge selbst ist schmerzUNempfindlich, denn sie hat kein Nervengewebe. Was weh tut, ist das Gewebe in den Bronchien und so allgemein drumherum in diesem Bereich.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 16:02
#9 RE: Schmerzen in der Brust?
avatar

Arztbesuch empfohlen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht