Heute im Tabakladen

15.02.2012 21:29
avatar  Talitha
#1 Heute im Tabakladen
avatar

Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. War heute einkaufen mit einer Freundin und direkt gegenüber von den Kassen gibt es in dem Supermarkt ein Tabakladen seinen seperaten Bereich (neben Frisör etc.). Ich zu meiner Freundin (sie dampft seit Neustem auch mit wachsender Begeisterung): "Hey, da sollten wir spaßeshalber mal reingehen und fragen, ob die auch E-Zigaretten und Zubehör haben." Gesagt, getan.

Kaum in dem Laden drin sah ich sie schon. EgoT-Einzelsets von Red-Kiwi. Schön plaziert in den kleinen runden Regalen bei der Kasse. Und diese kleinen weißen von dem selben Anbieter. Wir geguckt, ein wenig gefachsimpelt... nö, nicht ganz das Richtige. Aber vielleicht haben sie hier ja auch Liquids. Also hin zu der Frau an der Kasse: "Sie bieten hier E-Zigaretten an. Führen Sie denn auch Verdampferflüssigkeiten (wollte die Dame nicht überfordern)?" Ja. Cool. Sogar in verschieden Stärken. Haben uns die 18er zeigen lassen. E-Smoker. War irgendwie klar. Fast 7,- €uro für 10ml. Sogar eine richtig kleine Auswahl verschiedener Sorten. Habe ich mir nicht nehmen lassen, zwei Stück zum Testen mitzunehmen (dampfe die gerade, sind irgendwie schon gut- nicht das was ich mir gewünscht hätte, aber gut. Sind die von E-Smoker alle so?). Habe dann mal nach Akkuträgern gefragt. Hätte schon gerne mal so ein Teil gesehen. Gezeigt bekam ich einen USB-Adapter. Ah ja. Kurz versucht, der netten Dame zu erklären was ich meine (die inzwischen ihre Kollegin gerufen hatte, damit sie die nachfolgende Kundschaft bedienen kann *grins*). "Nee, sowas haben wir nicht!" Schade. Habe dann gesagt: "Da muss ich meinen Dampfkollegen (also Euch) unbedingt erzählen, das Sie hier auch E-Zigaretten und so anbieten, vielleicht kommen die dann auch mal vorbei." Schön wärs, meinte die nette Dame. Also viel Betrieb hatte sie deswegen wohl noch nicht. Können wir das nicht ändern? *doppelgrins* Werde Andy gleich mal schreiben wo der Laden ist. Vielleicht bekommt er ja ein Plätzchen in der Liste mit den Offlineshops.

LG+BB!
Talitha

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:41
#2 RE: Heute im Tabakladen
avatar
Bilder Upload

.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

In den Tabakläden arbeitet meistens Personal, die sich zwar einwenig mit den Produkten auskennen ( was sie in ihrem Laden führen ), aber das wars dann auch.

Wenns dann einwenig in die "Tiefe" geht mit Akkuträger oder gar Selbstwickler, dann ist die Grenze erreicht, bzw. überschritten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:50
avatar  Talitha
#3 RE: Heute im Tabakladen
avatar

Ja, das habe ich auch gemerkt. Hatte auch mit nichts anderem gerechnet. War auch eher als kleiner Denkanstoß für die Ladeninhaber gedacht. Vielleicht stocken die mit ihrem Sortiment auf, wenn ein paar mehr Leute kommen. Hier bei uns habe ich so was noch gar nicht gesehen (ehrlich gesagt auch nicht nach geguckt). Aber ich geh bestimmt wieder hin, auf ein Liquid (oder zwei), hehe.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:16
#4 RE: Heute im Tabakladen
avatar

Ist der Laden zufälling in Siegburg(kaufland)?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:24
avatar  Thoryk
#5 RE: Heute im Tabakladen
avatar

Ich denke mal es ist für so nen kleinen Tabakladen auch nicht praktikabel sich noch mit der Vielfalt der einzelnen Geräte auseinander zu setzen. Ne Auswahl an eGo's und Verdampfern dafür sowie 2-3 Akku's. Dazu ne Palette Liquid's in verschiedenen Stärken. Halte ich für eine super Ergämzung in sonem Tabaklädchen! Find ich Klasse das es immer mehr davon gibt.

Über die Preise müssen wir uns net unterhalten, is klar das die net mit spezialisierten Shops konkurrieren können. Aber is schon toll wenn man mal out of Stoff is und weis das man die Zeit bis zur Lieferung eben einfach mal um die Ecke bei "Tante Emma" seinen kurzfristigen Engpass beheben kann! :)

Was die Geräte angeht: Alles was über eGo's etc. hinaus geht sollte denk ich den reinen Dampfershops vorbehalten bleiben. Da muss man sich für ne Beratung schon auskennen. Und vorallem auch selbst Erfahrung mit dem Dampfen haben!

Alles in Allem kann man es nur begrüßen wenn Tabakläden/Kioske ihr Sortiment in o.g. Richtung erweitern! Nur positiv für uns!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:29
#6 RE: Heute im Tabakladen
avatar
Hüter des HwV

Red-Kiwi hat sich seit einiger Zeit schon in etlichen Tankstellen und Tabakläden an "Kaufländern" und Co breit gemacht. Da gibbet aber nur Leo, eGo und die kleinen auf 510er-Basis.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:29
avatar  Talitha
#7 RE: Heute im Tabakladen
avatar

@Tiger: Nein. Trier.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:32
#8 RE: Heute im Tabakladen
avatar

7eus für 10ml nehmen se auch bei uns. Wär mir ein biiiiiiiiissel zu Teuer.
Ist übrigents normal,viele Tabakshops verkaufen mittlerweile einzelne Egos und Liquids.Aber leider halt auch sehr teuer.
Die bekommen den Kram von nem Zwischenhändlerwo se auch ihre Pyros herbekommen,Zb Tabakoland. Mehr haben die alle nicht zur Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:36
avatar  Talitha
#9 RE: Heute im Tabakladen
avatar

Das mag stimmen. Aber bei uns ist -was das Dampfen betrifft- (soweit ich das beurteilen kann) sowas von tote Hose. Deshalb freu ich mir ja so ein Loch in die Mütze.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:02
avatar  Dango
#10 RE: Heute im Tabakladen
avatar

Bei uns gibst inzwischen an jeder Straßenecke e-smokershops http://www.esmokershop.de/ und ein paar red kiwi händler. Die e-smokershops haben eine riesen auswahl an liquids von low - x-high.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 06:59
#11 RE: Heute im Tabakladen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Talitha
@Tiger: Nein. Trier.


Oh, dann müsste ich im Kaufland Konz ja auch mal direkt gucken. Die haben auch nen Tabakladen davor. Vielleicht führen die ja auch "Dampfkram"

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:31
avatar  Talitha
#12 RE: Heute im Tabakladen
avatar

@akiralea: Genau. Und der am Hauptbahnhof ist ja nun auch nicht sooooo weit. Steht übrigens jetzt in der Shopliste. Danke Andy.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht