WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen

  • Seite 1 von 2
15.02.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:13)
avatar  Varamyr
#1 WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

HAllo ich will mir eine neue E-Zigarette zulegen habe momentan eine Ego-t Typ A von Joyetech und habe nun bei der Seite wo ich immer meine Liquids Bestelle gesehen das Sie auch andere Typen von E-zigaretten haben und das nicht so teuer finde ich habe für meine mehr bezahlt kann mir einer HElfen schicke mal Links zu denen die ich mir rausgesucht habe:

Das ist eine Ego-c
nics-tec.de/shop3/de/Elektrische-Zigaretten/Joyetech-Ego-C-Starter-Set-schwarz Link entfernt, existiert nicht mehr.

Und das eine Ego-t typ B
nics-tec.de/shop3/de/Elektrische-Zigaretten/Joyetech-eGo-T-Typ-B-Profikit-Titan Link entfernt, existiert nicht mehr.

Welche sollte ich mir holen was ist da besser sind die allgemein besser als meine ? Bitte um hilfe danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:05
avatar  michima
#2 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Die sind prinzipiell nicht besser oder schlechter. Die B hat einen größeren Tank und bei der C kannst du die Verdampferköpfe tauschen. Kommt auch drauf an warum du eine neue willst?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 14:11)
#3 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar
Bilder Upload


Meine persönliche Empfehlung: Nimm die eGo-C , wenn es denn eine Neue sein soll.

Vorteil der C: 5 Verdampferköpfe kosten nur ca. 25€ und es sind schon im Starterpack 5 Köpfe dabei

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:12
avatar  Varamyr
#4 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ich habe eine Ego-t Typ A und habe so geschaut und viele schwärmen von denen und sagen das sind die besten etc. und daher will ich mal schauen ob es stimmt was alle sagen und sie wirklich besser sind. sind sie den genauso wie die A vom Dampf her weil das auch viele sagen ensteht mehr bei denen danach gehts bei mir auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:19
#5 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Also ich bin für die Rokstar bzw. Ego808. Die ist mir sogar lieber als meine LT mit DCT oder Bulli mit A2

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:17)
#6 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Varamyr
Ich habe eine Ego-t Typ A und habe so geschaut und viele schwärmen von denen und sagen das sind die besten etc. und daher will ich mal schauen ob es stimmt was alle sagen und sie wirklich besser sind. sind sie den genauso wie die A vom Dampf her weil das auch viele sagen ensteht mehr bei denen danach gehts bei mir auch.



Also, ich finde meine C vom Dampf und Aroma besser als meine A. Dochtwechsel und Dryburn ist bei der C auch nicht so eine Frickelei wie bei der A.

Am leckersten finde ich persönlich aber einen DCT auf eGo-1000 mAh Akku, zieht natürlich auch den doppelten Strom duch die zwei Wendeln

Ist halt alles sehr subjektiv

Hier mal ein Beispiel:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...l-Coil-551.html

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:38
avatar  Varamyr
#7 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ok sieht nicht schlecht aus muss man sagen. Aber auf deine erste aussage zur Ego-c hört sich verlockend an muss ich gestehen mal schauen werde mir die dann noch holen aber erstmal abwarten was vllt andere noch sagen. dake dir Paulemann


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:45
#8 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Wenn du eh schon eine eGo-T Typ A hast, dann reicht es doch sich für 12€ oder so den Cone für eGo-C und ein Set eGo-C Verdampfer zu holen, die Akkus kannst du weiter benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:53
avatar  Varamyr
#9 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ok daran habe ich nun garnicht gedacht könnte man auch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:17)
#10 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Steamraiser
Wenn du eh schon eine eGo-T Typ A hast, dann reicht es doch sich für 12€ oder so den Cone für eGo-C und ein Set eGo-C Verdampfer zu holen, die Akkus kannst du weiter benutzen.



Ist natürlich vollkommen korrekt

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:59
#11 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Also die meisten reden von einer Veränderung bezüglich Dampf und Geschmack im Bereich von 0% (überhaupt kein Unterschied) bis max 10%. Woran auch immer die das festmachen wollen.
Das Prinzip bei der A, B und C bleibt jedoch gleich und es werden keine Welten zu erwarten sein.

Ego -> das beste?
Ich persönlich kenne nur wenige, welche noch die Ego dampfen. Angefangen hat damit fast jeder (wird einem ja auch aufgedrängt), doch die meisten mir bekannten Personen sind von der Ego weg. Ich würde evtl. mal Cartos, Dual Coils oder einen DCT probieren. Ob es dir persönlich besser gefällt / schmeckt liegt natürlich ganz bei dir. Doch da ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied spürbar.
Solltest du Interesse an der C haben, würde ich mir auch nur den Kopf (Base, Verdampfer und Cone) für 13,-€ zum Probieren kaufen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:13
avatar  Varamyr
#12 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ok danke werde mir die verschiedenen Typen mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:22
#13 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Kauf dir doch für das Geld lieber ein Lava Tube da hast du mehr Dampf und kannst mit Adapter deine Ego Verdampfer weiterbenutzten und für unterwegs die kleineren Ego Akkus denn mehr Dampf hast du weder bei a b oder c :-)

Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:29
avatar  Varamyr
#14 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ok werde ich mir auch mal anschauen man gibt es viele möglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:37
#15 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ich würde zu auch einem Akkuträger raten. Da kannst Du dann auch eine Deine eGo verdampfer drauf schrauben. Den eGo-C Verdampfer kannst Du Dir ja dann immer noch holen. Ich dampfe momentan nen Tyb B Verdampfer auf dem KingKong! Der 18650er Akku hält bei mir den ganzen Tag. Die eGos hangen alle 2-3 Stunden an der Steckdose. So nen Akkuträger lohnt sich schon. Der hat nen 510er Anschluß und da kannst Du so ziemlich alles drauf schrauben. Ich dampfe auch gerne die Dual Coils von Smok oder eben mal nen Mini-Tank! Die Inevestition in einen Akkuträger lohnt alle mal. Nen KingKong z. Bsp. kostet um die 30 Euro! Ne Lavatube im Set um die 60 Euro. Bei mir zieht wohl demnächst ein ProVari ein und dann bin ich mehr als zufrieden was einen Akkuträger angeht!

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:41
avatar  Varamyr
#16 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Ok Akku träger mal schauen was da so alles zu holen ist mal umschauen danke auch an dich für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 15:46)
#17 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

@ Angel
Die Ego Verdampfer stehen aber nicht wirklich auf mehr Strom. Da nimmt die Standzeit ganz rapide ab. Für u.a Dual Coils ist ein LT natürlich klasse.

@Tamara
Mit einem King Kong und seinen Ego Verdampfern ist ihm nun auch nicht geholfen. Ist ja das Gleiche in grün. Am Dampfverhalten ändert sich nichts, da Ego Akku wie auch der King Kong getaktete Geräte sind.

Dual Coils schmecken und dampfen auf dem Ego Akku schon ganz anders als die Ego Verdampfer. Intensiver und regelbar wird es dann natürlich auf einem LT oder PV. Auch wenn ich mich wiederhole: Ein King Kong erhöht nur die Zeit zwischen den Ladevorgängen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:55
avatar  Varamyr
#18 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Danke Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:57
#19 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Zitat von Schleidampfer


@Tamara
Mit einem King Kong und seinen Ego Verdampfern ist ihm nun auch nicht geholfen. Ist ja das Gleiche in grün. Am Dampfverhalten ändert sich nichts, da Ego Akku wie auch der King Kong getaktete Geräte sind.




Ich finde das sowohl die eGo Verdampfer als auch die DC oder Tanks auf dem KingKong wesentlich besser dampfen als auf einem eGo Akku.
Vor ein paar Tagen haben wir das noch gestestet: Tank auf dem Ego Akku und Tank auf dem KingKong. Keine Ahnung warum aber auf dem KingKong kam deutlich mehr dampf.

Ein regelbarer Akkuträger ist natürlich das non plus ultra für viele.
Aber bevor er das Geld für nen eGo C Set ausgibt, kann er sich doch lieber nen Akkuträger holen und nen C-Verdampfer/Body dazu. Kommt sicherlich auch günstiger (leine Ahnung was die C-Verdampfer/body im einzelnen kosten)

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:59
avatar  Toni77
#20 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Es wäre mal interessant zu wissen wieso du was neues möchtest, vieleicht bewegst du dich auch in die falsche Richtung mit einfach nur die ego-t in die Ego-C zu ersetzen. Brauchst du überhaupt noch größere oder mehr akkus, genügt vieleicht nur ein Umrüstset das ginge nämlich auch und man nutzt die vorhandenen Akkus weiter.
Dann gebe es zu der Ego-C auch noch etwas anderes zB wenn es dir wichtig ist mal einfach den Docht zu wechseln gibt es noch den IMIST Verdampfer als Umrüstset http://bulli-smoker.de/index.php?a=123


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:18)
avatar  Varamyr
#21 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Warum ich will mehr Dampf mehr Aroma und habe nur gelesen gehabt das die Typ b und die C das wohl Bewirken wollen habe nun auch noch was anderes in richtung Typ A entdeckt:

nics-tec.de/shop3/de/Joyetech-eGo-T-Typ-A-Verdampfer-schwarz-geringer-Widerstand Link entfernt, existiert nicht mehr.

der soll weniger wiederstand haben mehr Dapfer stärkeres Aroma.

Es gibt so viele Varianten gut das ich hier frage man da kommt man fast durcheinander.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:13
#22 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Die Typ A Verdampfer haben alle 1,5 Ohm

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:13
avatar  Toni77
#23 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

also Ego-t Typ B ist nix anderes als die du hast nur mit einem Zylindrischen Verdampfer und Depot der mehr Füllmenge hat, da ändert sich nix am Geschmack,Flash und Dampfmenge. Bei der Ego-C bin ich der Meinung das der Geschmack reiner ist aber am Flash und Dampf ändert sich da auch nicht viel.
Bei den die du gepostest hast höre ich von vielen das die im Flash und Dampf mehr bringen aber der Geschmack nachlässt, ich selber habe sie noch nicht getestet. Bei den IMIST Verdampfer die ich nutze ist es wie bei der C nur das sie viel einfacher zu reparieren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:16
avatar  Toni77
#24 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Zitat von DieTamee
Die Typ A Verdampfer haben alle 1,5 Ohm



Muss ich dir leider wiedersprechen die haben in der regel zwischen 2,0 bis 2,5 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:20
#25 RE: WIll mir eine neue E-Zigarette zulegen
avatar

Die von Joyetech aber nicht? Meine Joyetech haben alle 1,5 Ohm (im Starterset gekauft) und mein Typ B Verdampfer von Joyetech hat auch 1,5 Ohm (einzeln gekauft)

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht