Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

  • Seite 6 von 16
19.02.2012 14:43
#126 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von sirf
Das Ladegerät ist ja auch absolut in Ordnung, überlädt die Akkus nicht und das ist das Wichtigste
Das Kabel okay ka, meins scheint iO. zu sein, aber mal ehrlich so ne Kabel hat man doch eh immer noch rumfliegen, also einfach auswechseln und gut ist



das sagst du so einfach , ich hab meine ganze wohnung auf den kopf gestellt und nach so einem kabel gesucht ,
ich hab kein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 14:46
#127 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Seaumais
Also ich hab auch zwei von den TR001 Ladegeräten, das erste in Weiß, habe ich zusammen mit meinem Omega Akkuträger bestellt (England ivapour-elixir.co.uk, das zweite in Schwarz (Highendsmoke Offlinegeschäft in Unna) und beide Kabel zeigen bei mir keinerlei Spuren von Verschleiß oder Anzeichen das sie Rissig, spröde oder gebrochen sind.
Wenn ich mir die Meldungen hier durchlese, scheint das wohl bei den LAdegeräten zu sein, die mit einem Lavatube im Set gekauft wurden. Selbst bei normaler Lagerung seitens des Händlers, dürfte das Kabel nicht solche altersbedingten abuntzungserscheinungen zeigen.




Es sind ja nicht überall die LavaTube-Sets mit Trustfire-Accus im Verkauf.
Mein LavaTube-Set hat ein ganz anderes Ladegerät. Diese/meine Kabelverbindung ist ohne irgendwelche Macken.
Es handelt sich um dieses Jet:
http://e-zigaretten-gross.de/Akkutraeger...j757osfnvr4m386
Bisher einwandfreie Kabel.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 14:46
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#128 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von sirf
Das Ladegerät ist ja auch absolut in Ordnung, überlädt die Akkus nicht und das ist das Wichtigste
Das Kabel okay ka, meins scheint iO. zu sein, aber mal ehrlich so ne Kabel hat man doch eh immer noch rumfliegen, also einfach auswechseln und gut ist



Merkwürdige Einstellung. Fliegst du auch mit Kakerlaken-EX in Urlaub? Sprühen- und gut ist? Wir finden unser Geld nicht auf der Strasse und haben Anspruch auf gute Qualität. Bei derartigen Kommentaren werden die Händler einen Teufel tun, die Qualität ihrer Ware den Preisen anzupassen. Ein Kabel hat doch eh jeder irgendwo....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 14:57)
avatar  sirf
#129 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

mein Gott dann reklamiers doch einfach, ging doch nur darum, dass hier jetzt welche Angst bekommen haben und dann wechselt man das Kabel halt selbstständig
immer alles am billigsten kaufen wollen und dann auch noch immer Highend Quali erwarten, sry also bitte...
aber was auch immer, ich schau ab jetzt nur noch für mich und halte meine Fresse

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:03
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#130 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von sirf
mein Gott dann reklamiers doch einfach, ging doch nur darum, dass hier jetzt welche Angst bekommen haben und dann wechselt man das Kabel halt selbstständig
immer alles am billigsten kaufen wollen und dann auch noch immer Highend Quali erwarten, sry also bitte...
aber was auch immer, ich schau ab jetzt nur noch für mich und halte meine Fresse



http://bulli-smoker.de/index.php?a=118
Ich denke schon, dass man bei diesen Preisen auch ein akzeptables Ladegerät mit intaktem Kabel erwarten darf. Und das nicht erst nach der 2. oder 3. Reklamation.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:12
avatar  sirf
#131 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

das Kabel ist doch auch nicht bei allen nix, das kommt halt bei dem billigen Zeug immer auf die Charge und Lieferanten an. Und das beim Bulli auch nur son Billigladegrät mitgeliefert wird, naja da liegt der Grund auf der Hand, das set würde sonst €200.- kosten ;)
Klar hast du recht, dass es nervig ist und auch unnötig dass man immer alles reklamieren muss, aber sry gerade als Dampfer weis sman jawohl mittlwerweile was von dem ganzen Chinazeug zu halten ist oder? Das Risiko dass man Muell kauft ist hier doch beinfach immer mit inklusive

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:12
avatar  Feride
#132 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

habe vor jahren als kabelmontierin gearbeitet

so sieht kein montagskabel aus


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:08
avatar  Reni
#133 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Also der Elektriker sagt das Akku ist zu tief entladen am Ladegerät soll es nicht liegen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:51
#134 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bö(h)ser SMod

sagtest du nicht, der ist neu?
überlagert wohl, oder wie...
grundsätzlich kann das wohl sein, dann aber vorsicht mit dem akku.
zu tief entladen mögen die sowas von gar nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:27
#135 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Wenn der Akku 0,0Volt anzeigt, kann es eigentlich nur zwei Lösungen geben: Protection ist angesprungen. Diese wird normalerweise durch einen kurzen Stromstoß von ca. 5 Volt gelöst (das können viele Ladegeräte, aber nicht alle. Ob es das TR-001 hinbekommt, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Das verlinkte Xtar WP2 II kann es (habe ich selber und im Handbuch steht drinnen, dass es das kann).
Ich gehe aber davon aus, dass das auch Dein Elektriker wissen könnte (Li-Ionen Akkus sind eher ungewöhnlich in Deutschland, daher wird das nicht jeder Elektriker wissen).

Zweite Möglichkeit, was es ab und zu mal bei neuen Akkus gibt. Die Protection ist defekt. Wenn sie entfernt wird, hat der Akku die normalen 3,7V, die ein Akku beim Auslieferungszustand hat. Dann hast Du einen unprotected Akku.

Diesen Schritt sollten aber nur erfahrene Nutzer vornehmen, da man einfach etwas vorsichtig sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 01:50)
#136 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von XBabsX
Ich hatte vor ca. 6 Wochen auch ein Lavatube Set mit dem Akkuladegerät gekauft und natürlich heute sofort kontrolliert.
Bei meinem Trustfire ist alles ok, kein Kabelbruch oder sonstige Ermüdungserscheinungen. Das Ladegerät ist bei mir täglich in Betrieb.
Da bin ich erst mal erleichtert


Und hattest du nicht gerade AW IMR-Akkus bestellt :)?

Tut mir leid, aber zu denen gehört als ungeschützte Akkus, trotz IMR, ein vernünftiges Ladegerät, allein um die Akkulebensdauer zu erhalten, aber auch aus Sicherheitsaspekten.

Zu empfehlen vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre der Xtar WP2 II.

Schau mal hier rein:

Sammelbestellung AW Akkus (37) (Post #901)

;) ;) ;)



Zitat von Eleele
Bitte um einen link für ein vernüftiges Ladegerät, da ich keine Ahnung habe. Besitze nur das aus dem lavatube Set.Gruß eleele



Du darfst gerne auch den Link oben in den anderen Thread anklicken :)..


Zitat von towerbill
Oh Mann, ich habe drei von Trustfire Lader Geräten und eine von Ultrafire
bis jetz keine probleme. Trotzdem bin ich jetzt ein bissen unsicher.
kaufe ich mir jetzt eine PILA Ladegerät????
Wurde ich gerne machen aber weiß nicht Wo kann mir eine helfen.


Pila ist gut, aber mit 40€ aufwärts gehts auch billiger. Nochmal der Hinweis auf den sehr empfehlenswerten Xtar WP2 II, der weniger als die Hälfte kostet..


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:52
#137 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

hey daniel
mir ist heute ganz genau das selbe passiert. Hat echt laut geknallt und sah aus als würden flamme aus der steckdose fliegen. Danach sicherung rausgeflogen. War echt froh das mir nichts passiert ist man kann ja nie wissen. Irgendwie war das kabel danach ab vom ladegeraet, warum auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 02:01)
#138 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Dampferlude25
naja aber wenn ich ein sorglos paket bestelle bei einem händler geh ich doch davon aus das ich auch beim ladegerät eine gute qualität bekomme ,
in deutschland wird doch sonst immer alles getestet von wegen CE und GS Zeichen


So ein Sorglospaket soll auch insgesamt günstig sein.

Der günstigste wirklich vernünftige (und an vernünftig stelle ich ein paar technisch sinnvolle Ansprüche, die die meisten Einsteiger- oder gar Billigst-Geräte nicht erfüllen) Lader (Xtar WP2 II) kostet im Einzelhandel ca. 20€. Ein brauchbarer, aber immer noch nicht guter Lader wie z.B. Ultrafire WF-139 ca. 15€.

Sowas würde das Paket zu sehr verteuern. Billigst-Lader gehen in China mitunter für 2€ Großhandelspreis raus (kein Witz). Also fügt man sowas bei. Die Qualität der Geräte ist dann dementsprechend. Auch an den Netzkabeln wird gespart wies irgend geht, wie man sieht.

CE heißt nicht daß irgendwas geprüft wurde. GS und TÜV fälschen die Chinesen überall drauf.


Zitat von sirf
Das Ladegerät ist ja auch absolut in Ordnung, überlädt die Akkus nicht und das ist das Wichtigste
Das Kabel okay ka, meins scheint iO. zu sein, aber mal ehrlich so ne Kabel hat man doch eh immer noch rumfliegen, also einfach auswechseln und gut ist


Es hält sich aber, wie die meisten einfach konstruierten Geräte, nicht an das CC/CV-Ladeverfahren ( mehr technische Infos siehe http://batteryuniversity.com/ ), welches von den Zellenherstellern explizit gefordert wird. Kein mir bekanntes Ladegerät unter 20€ tut dies.

Dadurch ist der Lader nicht notwendigerweise gefährlich, aber es kratzt an der Gesamtlebensdauer der Akkus. Wer nun Geld für gute Akkus ausgibt, schadet sich mit so einem Lader ganz besonders selbst. Es ist nur vermeintliches Sparen, das man am Ende mit früherem Akku-Neukauf bezahlt (= gar nichts gespart).



Aber warum gehen plötzlich bei euch allen scheinbar simultan innerhalb von 1-2 Tagen bei Trustfire & Co. die Netzkabel kaputt? Ergibt irgendwie keinen Sinn, daß es jetzt bei allen quasi gleichzeitig passiert, so schlecht die Kabel auch teils sein mögen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 07:58)
#139 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Mein Kabel hat auch schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben.....habe jetzt das alte Kabel von meinem DVD-Player im Einsatz.

Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 02:23
avatar  Freak
#140 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hallo
Habe auch Probleme, werd morgen ein anderes Kabel ausprobieren.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 02:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 02:56)
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#141 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat Sabbel:
Aber warum gehen plötzlich bei euch allen scheinbar simultan innerhalb von 1-2 Tagen bei Trustfire & Co. die Netzkabel kaputt? Ergibt irgendwie keinen Sinn, daß es jetzt bei allen quasi gleichzeitig passiert, so schlecht die Kabel auch teils sein mögen.. Zitat Ende

Wer möchte schon zugeben, dass er/sie zu seinem/ihrem edlen Dampfer minderwertiges Zubehör erhalten hat, zumal manche Händler von den Kunden schon nahe der Heiligsprechung gehandelt werden und man eher bereit zu glauben ist, das Kabel selbst durch Unachtsamkeit zerschossen zu haben. Das könnte sich ändern, wenn auch andere handwerklich begabte Leute ihre Produkte anbieten und sich der Markt nicht auf eine recht überschaubare Anzahl Hersteller beschränkt. Konkurenz belebt das Geschäft und wenn dann auch noch das Zubehör hochwertig ist, müssen sich die bisherigen Anbieter schon was einfallen lassen, um bestehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 06:33
#142 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

ich denke der Lader erkennt das Akku nicht da ja 0,0 Volt, nehme ein anderes Ladegerät als Stromquelle und jage dem Akku für einige Sekunden etwas Leben ein, kannst auch ein kleines Netzteil mit 3-6 Volt nehmen, nicht so lange Akku darf nicht warm werden, nun nimmst du das orginale Ladegerät

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:51
avatar  Daniel
#143 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von SabbelMR

Aber warum gehen plötzlich bei euch allen scheinbar simultan innerhalb von 1-2 Tagen bei Trustfire & Co. die Netzkabel kaputt? Ergibt irgendwie keinen Sinn, daß es jetzt bei allen quasi gleichzeitig passiert, so schlecht die Kabel auch teils sein mögen..




Möglicherweise um Unterstellungen wie z.B. auf Seite 1 zu verhindern.
Andererseits gibt es wenige, bei denen etwas passiert ist. Die meisten haben mitgeteilt, dass ihre Kabel ebenfalls von minderer Qualität sind, passiert ist bei denen - glücklicherweise - nichts. Ich habe ein paar von diesen Eurosteckern, die, die dem Ladegerät beigelegt gewesen sind, sind die mit der schlechtesten Qualität.

Wie du schon - meiner Meinung nach - richtig angeführt hast, gehört ein "anständiges" Ladegerät angeschafft, insbesondere wenn man hochwertige Akkus betreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:59
avatar  Ansa
#144 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Beim ersten lesen dachte ich selbst, wow, der übertreibt aber.
Kabel kontrolliert und gesehn dass es nicht mehr lange gedauert hätte bis es auch gefunkt hätte.
Von daher sind durch den Threath hier hoffentlich einige Unfälle verhindert worden.
Also einer der sinnvollsten Threats hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:04
#145 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hi,

scheint wirklich nicht ganz ungefährlich zu sein(tr001). Mein Kabel ist auch durch. Es gab einen lauten Knall mit kleiner nova + Stromausfall (Sicherung). Schräg das das Kabel am stecker wie mit einem Scalpell durchgetrennt war. Trau mich jetzt gar nicht mehr ein anderes Kabel ran zu machen. Werd wohl erstmal ne 10 m Verlängerung bauen bevor ich das wieder einschalte.

Gruß Kai...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:15
#146 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Daniel
Wie du schon - meiner Meinung nach - richtig angeführt hast, gehört ein "anständiges" Ladegerät angeschafft, insbesondere wenn man hochwertige Akkus betreibt.


Sammelbestellung Xtar WP2 II und WP6 II Lader:

Sammelbestellung AW Akkus (37) (Post #901)


Sammelbesteller-Preis Xtar WP2 II 14€ (Preis im Handel: ca. 22€), Xtar WP6 II 24€ (Preis im Handel: ca. 35€).


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:50
#147 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

mir ist genau das gleiche passiert o0
habe jetzt das kabel von der ps2 dranne^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:09
avatar  Reni
#148 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

also auch in einem anderen Ladegerät für aaa Akkus springt das nur eine Sekunde auf laden um dann auszugen. Keine Chance.
Dafür habe ich von Cetin eine Mail bekommen Er schickt mir ein neues Akku

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:48
avatar  Levior
#149 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Gerade mal ein Blick auf das Kabel geworfen, es ist an der Isolierung defekt. Genau am Stecker zum Ladergeraet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 22:58)
avatar  daRoxX
#150 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Ich habe den UltraFire WF-188 Kabel gut alles gut kostet nicht soviel ~20€


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht