Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

  • Seite 14 von 16
10.10.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:40)
avatar  zorro
#326 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von happyliquid im Beitrag #317
das Ladegerät kam ursprünglich im Set mit einer Lavatube


Bei der Lavatube liegt doch immer ein genau so minderwertiges 1 Schacht ladegerät bei und kein Trustfire T 001


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:38
#327 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Bei den ersten schon

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:39
avatar  stysel
#328 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Für alle die immer behaupten, am Kabel gezogen.

Ich habe nie am Kabel gezogen und in allen Berichten steht das gleiche.Das Kabel ist Schrott ! Und alle Kabel sahen gleich aus

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:40)
#329 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #322
FFregel: Fire im Namen, Finger weg.






Wieso? Der Name ist doch Programm (nur anders als erwartet)

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:40)
avatar  stysel
#330 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Philgood
Nun, die Überschrift ist wohl mehr als irreführend, ich würde mir wünschen dass die von einem Mod geändert wird. Die Feinde lesen mit......
Das was hier beschrieben und auf dem Photo gezeitg wird ist schlicht und ergreifend ein simpler Kurzschluss und keinesfalls eine "Explosion". Man kann auch alles übertreiben.....

Ich habe seit rund 1,5 Jahren zwei dieser Ladegeräte dauerhaft in Betrieb und noch nie ein Problem damit gehabt.



Mit dem Original Kabel ?

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:41
avatar  Cult
#331 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Ich benutze auch 2 Trustfire 001 seit jetzt fast einem Jahr ( Dezember 2011 )

kann über die Qualität von dem Gerät nicht meckern läuft ohne fehl und Tadel

mir ist aber bewusst dass durch die Art des Steckers ( flacher Stecker ) schnell am Kabel gezogen wird um das Netzteil vom Strom zu trennen, deswegen versuche ich immer dem zu widerstehen was aber nicht immer gelingt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:41
#332 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hi,

hohl dir nen Pila Charger und dann ist auch schluss


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:42
#333 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

@ Phil ja beim Einstecken gab es eine Explosion, meine rechte Hand war schwarz vom verdampften Gummi.. Sicherlich
gibt es solche Ladegeräte die jahrelang kein Probleme verursachen.. ich hatte halt Pech und meines ist beim Einstecken in
die 220V Steckdose einfach explodiert... ob jetzt nur ein Kurzschluss direkt am Stecker oder im Ladegerät selbst spielt für mich keine
Rolle, da ich selbst zu dem Zeitpunkt in der Gefahrenzone (<2cm bei 220V) war. Ich bestelle mir einfach ein besseres Ladegerät, als
im Lavatube Set dabei war ... ;-) Ich selbst bin froh dass niemand etwas passiert ist und gut ist...

LG Max


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:44
avatar  Philgood ( gelöscht )
#334 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Philgood ( gelöscht )

Max, das ist ein Kurzschluss, keine Explosion. Bei einer Explosion fliegen Dir die Scheiben raus und die Möbel brennen........


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:47
#335 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

@ Phil, ja ich mag über reagiert haben, da der Kurzschlussfunke ja direkt in meiner Hand war, also @ Moderator, bitte die Überschrift ändern in:

"Trustfire Ladegerät- Kurzschluss, wer hat das schon mitgemacht?"

war dennoch kein Spaß ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:47
#336 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Naja dass das Haus nicht von einem Ladegerät weggesprengt wird ist klar.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:49
#337 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

die Scheiben sind noch drin ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:50
avatar  ( gelöscht )
#338 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Hier ist ein Foto aus meinem Trustfire TR-001 "Mess"-Bericht, dass den Kabelschaden zeigt. Es scheint eine größere Charge betroffen zu sein, ich selbst hatte 3 defekte Kabel ausgemustert, alle aus sogenannten "Sorglossets"..



Testet Eure Kabel, einfach an der Stelle: 2-3 hin und her biegen, sieht man sofort, wenn es so Ripple kriegt und weiss wird, wird über kurz oder lang an der Stelle die Isolierung brechen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:52
#339 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

zur Info, vorab war keinerlei Beschädigung am Kabel sichtbar.. das muss ein interner Kurzschluss gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 05:58)
#340 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Habe den alten Thread noch mal ausgegraben.
Wen´s interessiert: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:55
avatar  Jan
#341 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Jan

Mir ist vor ein paar Wochen genau dasselbe passiert. Mache einen 18350er Akku rein, da gibt es einen Knall, Funken, Gestank, Sicherung raus. Außer einer schwarzen Hand ist mir aber auch nix passiert. Benutze immer noch mein zweites Trustfire, werde mir jetzt auch ein besseres bestellen.

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:40)
#342 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von happyliquid im Beitrag #335
@ Phil, ja ich mag über reagiert haben, da der Kurzschlussfunke ja direkt in meiner Hand war, also @ Moderator, bitte die Überschrift ändern in:

"Trustfire Ladegerät- Kurzschluss, wer hat das schon mitgemacht?"

war dennoch kein Spaß ;-(

erledigt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 23:12)
#343 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bö(h)ser SMod

und für die, die seit jahren mit problemlos funktionierenden trustfire-geräten arbeiten: die dinger f**ken eure akkus, deren lebenserwartung geht damit deutlich runter.
da wird am falschen ende gespart.
müßt ihr mir nicht glauben, guckt einfach in den threads unserer entsprechenden spezies (sabbelmr/sk4477(captain blackbird).
die xtar-lader sind nicht wirklich teuer, aber dennoch ihr geld wert.
pila ist auch klasse, allerdings auch schon recht teuer.
eure akkus werden es euch mit längerer lebensdauer danken.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:41)
#344 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Philgood


Ich habe seit rund 1,5 Jahren zwei dieser Ladegeräte dauerhaft in Betrieb und noch nie ein Problem damit gehabt.



Jetzt bin ich aber fassungslos , so viele teure Dampfis und an gescheiten Ladegeräten kein Intresse?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 23:19)
avatar  Babba
#345 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Bei Akkus: U im Namen= no go!!

Und meine 2 TF-Ladegeräte haben sich jedweils nach kurzer Zeit mit lautem Knall und abgestoßenem Kabel verabschiedet. Waren damals bei den LTs dabei.
Seitdem nutze ich XTar WP 6. Tadellos!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 23:24)
#346 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hallo
Mir ist das schon 2 mal passiert. In meiner Jugend (Einmal an der Anlage einmal am Kassettenrekorder. (Dat iss schon keinen spass da muß ich ihm beistehen. ...hey pechvogel wie ich wa..... ^^
Ein Trustfire habe ich mir nicht gekauft. Da ich auch von dem Thread gelesen hatte vor Monaten. Ich hab mich dann (wieder mal ^^) durch Foren und das Internet gelesen.
Und war am XTar wb2-2 hängen geblieben. Gerade weil das ein flexib. und sehr langes kabel hat und auch bei den Taschenlampen Leuten sehr beliebt war. (Und die laden weit aus mehr und öfter wie unser eins :-)
P.s. Obwohl ich schon seid den Handyzeiten immer noch alle meine Akkus in der Backform lade. Traue ich dem Xtar schon mehr zu als so manch anderem Akkulader (insider Joke)^^

Gruß aus Berlin
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:27
avatar  ( gelöscht )
#347 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Eigentlich wollt ich noch 2 kleinere Tests mit dem TR-001 machen, bevor ich die Ergebnisse online stelle, aber weils grad so schön passt: hier mein Test des TR-001 und das wenig überraschende Urteil: http://www.mountainprophet.de/2012/10/10...ustfire-tr-001/


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 23:50)
#348 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Meine Rede in Post 21, aber auf mich hört ja keiner.
Wurde einfach überlesen

Danke sk für den weiteren Test,
der ja eigentlich mittlerweile unnötig sein sollte,
anscheinend aber doch wohl nicht ist,
wie man an der Zahl der Benutzer und Verfechter des Trustfire ja sieht.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:53
#349 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Meine Rede in Post 4.
Aber egal...

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:26
avatar  ( gelöscht )
#350 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Manche Sachen kann man nicht oft genug sagen ;-)

.. und am Ende gibt es immer noch genug, die es nicht sehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht