Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

  • Seite 11 von 16
04.06.2012 19:58
#251 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Akku-Sommelier


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:16
avatar  Sandro
#252 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Sandro
Wenn jemand bitte so einen Billigschrotti, kann auch defekt sein (zum zerlegen und ausschlachten), Kabel brauche ich nicht, hat.
Mich bitte anschreiben, Porto zahle ich gerne.
Habe einen Gehirnfurz, der verwirklicht werden möchte.



Suche leider immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:00
#253 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Akku-Sommelier

Schreib doch mal in den Xtar-Sammelbestellungs-Thread (lange wird er nicht mehr offen sein, es sind alle Lader ausgeliefert), dort wurden jüngst nach Angaben der Schreiber wieder einige "entsorgt"..


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 09:23)
avatar  Skymera
#254 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hallo Leute,

habe heute mein LT set bekommen und wollte jz mal fragen da das Ladegerät und die Akkus nicht die besten sind, wielang muss ich die Akkus Laden? ich darfs sie ja nicht länger drin lassen im Lader als nötig und da ist meine Frage ob das rote lämpchen unten auch umschaltet oder ausgeht weil ich ja unprotectet Akkus verwende...

Werde bei Zeiten die Panasonics besorgen die was hier im Forum immer wieder erwähnt würden doch bis nächstes Monat müssen es hat diese Akkus + Ladegerät tun!

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:54
avatar  Dirch
#255 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Ich will es mal so sagen, das wäre das erste Ladegerät das nicht auf Grün umspringt wenn der Akku voll ist. Also warten und keinen Kopp machen, musst keinen Wecker stellen. Die Elektronik der LT (welche Version ?) übernimmt das rechtzeitige abschalten. So gesehen kannst du deine Akkus nicht killen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:58
#256 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Bitte den TF001 so schnell wie möglich in ein XTAR tauschen. Ansonsten wenn es nicht anders geht, dann nur unter Aufsicht laden, und nicht, während du Schläfst innerhalb der Bude. Brandgefahr!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:44)
#257 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von smokieego im Beitrag #256
Bitte den TF001 so schnell wie möglich in ein XTAR tauschen. Ansonsten wenn es nicht anders geht, dann nur unter Aufsicht laden, und nicht, während du Schläfst innerhalb der Bude. Brandgefahr!



Oh, gut zu wissen.

nutze seit knapp einem Jahr ein T001.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:02 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:44)
avatar  Dirch
#258 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #257
Zitat von smokieego im Beitrag #256
Bitte den TF001 so schnell wie möglich in ein XTAR tauschen. Ansonsten wenn es nicht anders geht, dann nur unter Aufsicht laden, und nicht, während du Schläfst innerhalb der Bude. Brandgefahr!



Oh, gut zu wissen.

nutze seit knapp einem Jahr ein T001.


6666


Das erklärt deinen Avatar - Brandwunden nicht ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:03
avatar  Skymera
#259 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

@ smokieego ja wird sobald getauscht wie möglich gegen dieses hier

schon wegen der langsamladefunktion um die Akkus zu schützen

ok also wielang sollte die Akkus jz im Ladegerät bleiben? ca.... oder kann man diese Akkus ned "überladen???

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:44)
#260 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Dirch im Beitrag #258
Zitat von Superevil6666 im Beitrag #257
Zitat von smokieego im Beitrag #256
Bitte den TF001 so schnell wie möglich in ein XTAR tauschen. Ansonsten wenn es nicht anders geht, dann nur unter Aufsicht laden, und nicht, während du Schläfst innerhalb der Bude. Brandgefahr!



Oh, gut zu wissen.

nutze seit knapp einem Jahr ein T001.


6666


Das erklärt deinen Avatar - Brandwunden nicht ?



Rüüüüüchtüüüüüch!

Und was meinste wie das nervt,
jede Nacht fackel ich meine Bude ab, muss das weggeschmorte Kabel neu isolieren und die Bude dann neu renovieren.
SEIT EINEM JAHR!!!!
Da muss ja einem irgendwann die Fresse rot werden...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:06 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:44)
avatar  Dirch
#261 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #260
Zitat von Dirch im Beitrag #258
Zitat von Superevil6666 im Beitrag #257
Zitat von smokieego im Beitrag #256
Bitte den TF001 so schnell wie möglich in ein XTAR tauschen. Ansonsten wenn es nicht anders geht, dann nur unter Aufsicht laden, und nicht, während du Schläfst innerhalb der Bude. Brandgefahr!



Oh, gut zu wissen.

nutze seit knapp einem Jahr ein T001.


6666


Das erklärt deinen Avatar - Brandwunden nicht ?



Rüüüüüchtüüüüüch!

Und was meinste wie das nervt,
jede Nacht fackel ich meine Bude ab, muss das weggeschmorte Kabel neu isolieren und die Bude dann neu renovieren.
SEIT EINEM JAHR!!!!
Da muss ja einem irgendwann die Fresse rot werden...

6666


Ja, seh ich ein.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:07 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 00:07)
avatar  Skymera
#262 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Denk ich ma a Isolierband wirds scho richten :P ^^

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:44)
#263 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Skymera im Beitrag #259


ok also wielang sollte die Akkus jz im Ladegerät bleiben? ca.... oder kann man diese Akkus ned "überladen???

MFG Markus


Also bei mir waren die Akkus aus dem Set nach ziemlich genau 4 Stunden voll, hab sie dann immer rausgenommen.

Grüße aus NRW
Freecats

*It´s pitch black. You are likely to be eaten by a grue*

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:22
avatar  Skymera
#264 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Johab sie jz nach 5 std. raus genommen und zeigen mir am Lava 4,1V Spannung an

MFG und Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:31
avatar  Dirch
#265 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Also ich habe gerade meine Akkus ins Ladegerät getan und wenn ich morgen aufwache nehme ich sie wieder raus. Ok, wenn ich natürlich heute Nacht abfackel, dann kann ich mir immerhin das Rausnehmen sparen. Macht euch nicht immer so bekloppt, geht vernünftig mit den Akkus um - also nicht durch die Gegend werfen und ich habe meiner Frau für die Zukunft auch erlaubt meine Arbeitskleidung zu untersuchen damit sie die Akkus nicht wieder mitwäscht - dann bleibt nur noch ein Restrisiko das auch nicht höher ist als beim laden des Handy Akkus.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 05:49)
#266 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich vermute mal Smokieego meint diesen Fred hier:
Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

Da schien wohl ne Charge grottig zu sein, hatten wir aber in der Vergangenheit mit anderen Geräten auch.

Meins funzt jedenfalls so wie es soll, liegt fest an einem Platz und wird auch nicht bewegt, nur am Schuko-Stecker.
Ach ja und ich benutze auch immer noch die damals gekauft Trustfire Akkus geflämmt, die alle so kacke finden.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 01:04
avatar  Dirch
#267 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Danke für den Link 6666, das mit den Kabeln kannte ich noch nicht - heftig.

Zwei von den geflammten nutze ich auch schon lange, kann auch nicht mekkern, passen aber nur in meine Hatchis. Habe dann auf die Pannasonic gesetzt und bin auf ein WP6 umgestiegen. Wenn das qualifizierte Fachpersonal hier schon dafür wirbt, wollte ich mich mal nicht so beratungsresistent zeigen.

Also zwei Panasonic haben die Kochwäsche überstanden und lieferten am Messgerät noch 4,2 Volt - habe sie aber trotzdem direkt entsorgt. Ein zweistelliger Eurobereich gegen ein unkalkulierbares Risiko - da muss man nicht lange abwägen denke ich.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 01:08
avatar  Skymera
#268 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Aja was ich noch sagen sollte ich lege das Ladegerät mit eingelegten akkusimmer in so ein LiPoSafe Beutel den ich noch vom Modellbau her habe...undnat. lade ich nur wenn ich auch anwesend bin...zumindest bist ich ein neues Gerät habe!

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 12:52
avatar  Skymera
#269 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Habe gerade gemerkt das der LAder doch umachaltet ^^ habe heute morgen meinen Akku ins Ladegerät gelegt ud bin dann eingeschlafen -.- jz vor 10 min schau ich nach is tdas Lämpchen unter dem Akku auf Grün umgesprungen....

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 12:57
#270 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Na schau an, dann kannste Dich ja jetzt nochmal im Bett umdrehen und nen Stündchen weiterpennen


6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 12:59
avatar  Skymera
#271 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Nö...jz mag i nimma ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:00
#272 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

OK, dann leg los midde Dampferei, damit Du heute Nacht die Akkus wieder laden lassen kannst


6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:02
avatar  Skymera
#273 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hatte sie ja eh in so nen (angeblich) Brandfestensack... ^^

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:25
#274 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Kann nie schaden so eine Brandschutzdecke im Hause zu haben *gg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 09:18)
#275 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

hallo liebe dampfer,

mein akkuladegerät der fa. trustfire hat einen kurzschluss verursacht als ich es eingesteckt habe. nun, ich dachte, ok, das kann ja mal passieren, die dinger halten ja nicht ewig.
also im offlineshop ein neues ladegerät der gleichen firma gekauft.
habe 6 akkus von gestern bis heute problemlos geladen.
beim 4. paar lädt es und nach ner halben stunde macht es peng und das ladegerät ist hinüber. :-(
woran kann das liegen?
ich kann mir nicht alle paar tage ein neues kaufen und die akkus sind auch geschrottet.



Diskussion verschoben in existierenden Thread zu diesen Themen.


Leben und leben lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht