Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

  • Seite 13 von 16
10.10.2012 21:58
#301 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

So einen Thread gab es schonmal. Leider haben ein paar Forentrolle dem Verfasser Lüge und Betrugsversuche unterstellt.
Es wurde gemutmaßt, dass er das Kabel abgeschnitten oder eingeklemmpt hätte.
Ich habe mir nun einen Efest Bio Charger ( ca. 15-20 Euro) bestellt, die billig Lader so wie das Trustfire wohl einer ist, schadet den Akkus und auf eine solche Sache wie sie Dir gerade passiert ist habe ich auch kein Intresse

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:01
#302 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

die *Sprengstellen* schauen aus, wie ein sauberer Schnitt... auch ist das Ladegerät kaum bewegt worden *kopfschüttel*

Habt Ihr Tipps für ein qualitativ hochwertiges Ladegerät? Welches lange hält..
Ich möchte nämlich gerne weiter dampfen und nicht die stinkende Alternative nutzen müssen ;-p
..sowas als Liquid Produzent.. geht garnicht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:03
#303 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Den hab ich mir bestellt: 15-20 Euro kostet er und soll gut sein:

Neuer LiIon-Multilader - oder: kreuzt man Xtar WP2 II und SP2..

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:04
#304 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Bilder Upload

Xtar WP 2 II

Wenn Du auf die schnelle Ersatz brauchst, auch Akkus, dann schreib mir ne PN.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:04
avatar  BeGun
#305 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

XTar WP II oder gleich das 6er kann ich empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:05
avatar  stysel
#306 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Mein sah genauso aus, nur hab ich es vorher bemerkt.Da wurde ein sehr minderwertiges Kabel verbaut

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:05
avatar  SvenR
#307 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

am besten gleich das 6er und fertig.. Bin echt zufrieden mit den Ladegerät :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:06
avatar  FrankyW
#308 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Hi,

die mangelnde Qualität der Trustfire Ladegeräte ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Ich habe auch ein WP2 von Xtar - kostet ja nicht so viel mehr und ist recht praktisch

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:42)
avatar  Feride
#309 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #301
So einen Thread gab es schonmal. Leider haben ein paar Forentrolle dem Verfasser Lüge und Betrugsversuche unterstellt.
Es wurde gemutmaßt, dass er das Kabel abgeschnitten oder eingeklemmpt hätte.
Ich habe mir nun einen Efest Bio Charger ( ca. 15-20 Euro) bestellt, die billig Lader so wie das Trustfire wohl einer ist, schadet den Akkus und auf eine solche Sache wie sie Dir gerade passiert ist habe ich auch kein Intresse


ich kann mich an dem Thread erinnern , in meinen Augen sah es abgeschnitten aus , man sah noch nicht mals blankes Draht . es sah eben so aus ,
wie, wenn man ein Kabel durchschneidet

ich selbst hab ein Trusfire Ladegerät , die Isolierung vom Kabel direkt am Stecker ist weggerutscht
neuer Stecker drann , fertig


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:09
#310 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Ist halt die Frage, ob das Innenleben von Trustfire und Co Ladegeräten auch das halten, was schon das Kabel verspricht.
Mir würden die Akkus leid tun, billig sind die ja nicht gerade.

Aber wie heißt es so schön: Regel Nummer Eins, jeder macht seins

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:09
#311 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir ein "6er" bestellen, vielen Dank für die mannigfaltigen Hinweise ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:42)
avatar  stysel
#312 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #309
Zitat von Strychnin im Beitrag #301
So einen Thread gab es schonmal. Leider haben ein paar Forentrolle dem Verfasser Lüge und Betrugsversuche unterstellt.
Es wurde gemutmaßt, dass er das Kabel abgeschnitten oder eingeklemmpt hätte.
Ich habe mir nun einen Efest Bio Charger ( ca. 15-20 Euro) bestellt, die billig Lader so wie das Trustfire wohl einer ist, schadet den Akkus und auf eine solche Sache wie sie Dir gerade passiert ist habe ich auch kein Intresse


ich kann mich an dem Thread erinnern , in meinen Augen sah es abgeschnitten aus , man sah noch nicht mals blankes Draht . es sah eben so aus ,
wie, wenn man ein Kabel durchschneidet

ich selbst hab ein Trusfire Ladegerät , die Isolierung vom Kabel direkt am Stecker ist weggerutscht
neuer Stecker drann , fertig




Hab ich auch gemacht. Und läuft.

Ein WP2 habe ich mir trotzdem noch dazu gekauft

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:19
avatar  Timm
#313 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Dies ist ein sehr informativer Thread für mich, da ich ja auch mit Akkuträgern anfangen möchte und dann gleich gaaaaanz großen Abstand vom Trustfire Ladegerät nehmen werde. Ich hab eh schon nur schlechtes davon gehört aber das ist dann der Punkt wo ichs gar nicht erst testen werde o_O


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:42)
avatar  zorro
#314 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von happyliquid im Beitrag #298
Hallo zusammen,

mal was ganz anderes - mein Trustfire Ladegerät hat mit einem lauten Knall (meine Hand war ganz schwarz!!!)
gerade die Sicherung rausgehauen. Das ist sehr ärgerlich, denn ich habe nur noch einen 2800mAh Akku geladen vorrätig.

Beim Einstecken passierte es.. *Boom* meine rechte Hand ist ganz schwarz vom verdampften Gummi der Leitungen....
Ab dem Stecker ist die Leitung komplett abgesprengt (siehe Foto-Anhang)...

Gibt es ähnliche Erfahrungen mir diesem Ladegerät? (*still shocked vom Knall*)

https://www.happy-liquid.com/images/trustfire.jpg

Viele Grüße

M.Mikli aus München






Als Händler solltes du wissen das ein solches Ladegerät welches für unter 10 Euro an Kunden verkauft wird nicht der bringer sein kann . Rechne die Mst , die Händler Marge ab , dann weisst du in etwa was der Müll im Einkauf wohl kostet . Steck nur mal einen Akku vom selben Hersteller mit der 3000 mAh Bezeichnung ins Ladegerät , das erste was dir auffällt ist das der nur sehr schwer reingeht. Entnimmt man nun den akku wird die Isolierung beschädigt . Nun schaue dir den akku genau an und du stellst fest : Isolierung und der Nuppel oben sind beschädigt . Lass mal so einen Akku dadrinne laden , nach 7 Stunden läd.der immernoch obwohl der längst voll sein müsste . Dadurch das das Ladegerät nicht korrekt abschaltet wenn der akku voll ist , zerstörst du den akku und die Lebensdauer davon .

Auf dem Bild ist die zuleitung vom Stecker ab , nix wildes . Das passiert wenn du am Kabel ziehst anstatt den Stecker aus.der Steckdose zu ziehen . Und durch die miese Herstellung in Fernost wo jeder cent versucht wird einzusparen wird auf noch billigere Teile gesetzt und der Kunde hat dann das einsehen .

Wenn du ein vernünftiges Ladegerät haben willst , musst du bereit sein ein entsprechenden Preis dafür zu zahlen . Dafür bekommst Du dann auch Qualität , Ladegerät verfügt über Schutzfunktionen usw. Beispiel : http://liquid-nrw.de/Zubehoer/Akkus-Lade...ue-Version.html. ( ist auch gerade im Angebot )

Wenn du nix ändern willst hol dir ein neues Euro netzkabel für 2 Euro und gut is . Oder sag bescheid wenn dir deine Gesundheit und die Lebensdauer deiner Akkus egal sind , ich habe noch so ein scheiss Trustfire T 001 hier einmieten . Gegen Übernahme der Versandkosten kannste das gerne haben .


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:23
#315 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Wie könnt ihr bei so nem Thema so ruhig bleiben?
Bei jedem kikifax wird sich hier aufgeregt, wenn ein Schalter mit einem Holzklötzchen verbaut ist oder ein Akkuträger n Volt zu viel ausspuckt gibts ewig lange Threats, die Produkte werden boykottiert und der Weltunterganz beschworen!
Und wenn jetzt sowas passiert wird es, wie im ersten Fall, für Fake erklärt oder wie hier mit, einem meiner meinung nach, heiteren unterton der sachverhalt on den Schatten gerückt.
Hallo? Da hätte sonnst was passieren können! Und trotzdem hört man nur wenig Wiederstand gegen diese anscheinend gefährlichen Produkte.
Ich versteh es wenn ihr schlechte Presse oä. vermeiden wollt und nicht irgendwo auftaucht: DAMPFERLADEGERÄTE EXPLODIERT HÖCHSTGEFÄHRLICH!
Aber man muss die Dampfer meiner meinung nach viel intensiver warnen!
Son dreck sollte kein Dampfer mehr zuhause haben und auch nich in irgendwelchen "Bundles" oder "Sets" untergeschoben bekommen.

So genug geärgert, gut das dir nichts passiert ist =)
Viel, hoffentlich sicheren, spaß mit deinem Xtar xD

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:27
#316 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

jetzt habt ihr mich aber rennen sehen, ich hab das gleiche ladegerät von trustfire.

eben mal das zuleitungskabel wechseln, hab ja noch zig im keller.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:28
#317 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

nun ja so wild wars ja nun nicht, nach ein paar Minuten Hände-Waschen ist der schwarze Schmutz ja weg, das Ladegerät kam ursprünglich im Set mit einer Lavatube, also keine großartigen Erwartungen daran, dennoch hab ich mich sehr erschrocken, als die Lichter ausgingen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:31
#318 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Es ist allgemein bekannt, das die Trustfire nichts taugen,
und zudem die Lebenszeit der darin geladenen Akku´s verkürzen.
Also Finger weg von den Dingern,
zumal die XTar`s sehr günstig sind, aber trotzdem über eine "Intelligente" Elektronik verfügen.
Man kann die Akku´s auch ruhig mal darin "vergessen",
das Gerät schaltet dann auf Erhaltungsladung um,
da wird nichts überladen, kann also nichts passieren.
Dazu die guten Panasonic von Akkuteile.de,- haben hier sehr gut abgeschnitten,
ich kann sie auch nur jedem aus eigener Erfahrung empfehlen!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:31
avatar  Sumisu
#319 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Wo ist neben dem Kurzen am Kabel denn jetzt das Ladegerät explodiert? Das sieht man auf dem Bild gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 22:34)
#320 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

ja.. war wohl ein "Kurzer" im Kabel von dem Ladegerät ;-p
dennoch ist mir beim Einstecken was an der Hand explodiert..keine schöne Erfahrung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:42)
avatar  Borsti
#321 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von zorro im Beitrag #314
Wenn du ein vernünftiges Ladegerät haben willst , musst du bereit sein ein entsprechenden Preis dafür zu zahlen . Dafür bekommst Du dann auch Qualität , Ladegerät verfügt über Schutzfunktionen usw. Beispiel : http://liquid-nrw.de/Zubehoer/Akkus-Lade...ue-Version.html. ( ist auch gerade im Angebot )




Hier sogar nochmal einen schwung günstiger...
http://electronic-smoke.de/Zubehoer/INTE...GE-I4::447.html



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:35
avatar  Theuron
#322 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

FFregel: Fire im Namen, Finger weg.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 03:34)
avatar  Philgood ( gelöscht )
#323 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
Philgood ( gelöscht )

Nun, die Überschrift ist wohl mehr als irreführend, ich würde mir wünschen dass die von einem Mod geändert wird. Die Feinde lesen mit......
Das was hier beschrieben und auf dem Photo gezeitg wird ist schlicht und ergreifend ein simpler Kurzschluss und keinesfalls eine "Explosion". Man kann auch alles übertreiben.....

Ich habe seit rund 1,5 Jahren zwei dieser Ladegeräte dauerhaft in Betrieb und noch nie ein Problem damit gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:35
#324 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Naja, unter einer Explosion stell ich mir was anderes vor,
die Finger sind doch noch dran, oder?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:36 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 18:42)
#325 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #315
Wie könnt ihr bei so nem Thema so ruhig bleiben?
Bei jedem kikifax wird sich hier aufgeregt, wenn ein Schalter mit einem Holzklötzchen verbaut ist oder ein Akkuträger n Volt zu viel ausspuckt gibts ewig lange Threats, die Produkte werden boykottiert und der Weltunterganz beschworen!
Und wenn jetzt sowas passiert wird es, wie im ersten Fall, für Fake erklärt oder wie hier mit, einem meiner meinung nach, heiteren unterton der sachverhalt on den Schatten gerückt.
Hallo? Da hätte sonnst was passieren können! Und trotzdem hört man nur wenig Wiederstand gegen diese anscheinend gefährlichen Produkte.
Ich versteh es wenn ihr schlechte Presse oä. vermeiden wollt und nicht irgendwo auftaucht: DAMPFERLADEGERÄTE EXPLODIERT HÖCHSTGEFÄHRLICH!
Aber man muss die Dampfer meiner meinung nach viel intensiver warnen!
Son dreck sollte kein Dampfer mehr zuhause haben und auch nich in irgendwelchen "Bundles" oder "Sets" untergeschoben bekommen.

So genug geärgert, gut das dir nichts passiert ist =)
Viel, hoffentlich sicheren, spaß mit deinem Xtar xD

Grüße


Ganz einfach: weil Geiz geil ist- wie einem die Werbung das in einer Art Gehirnwäsche eingetrichtert hat.
Lese das hier mal durch: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
Absolut informativ und (in meinen Augen) sehr lustig geschrieben. Dann beachte mal die Antworten von der Dame mit dem rosa Schwein als Avatar.
Mehr braucht man zu soviel Ignoranz wohl nicht mehr sagen.

Das man mit dem falschen Lader auch am falschen Ende spart, hatte ich ja schon erwähnt.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht