Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme

  • Seite 1 von 16
15.02.2012 08:00 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 03:49)
avatar  Daniel
#1 Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Morgen...

momentan scheine ich das Pech gepachtet zu haben.
Vor einer Stunde habe ich wie jeden morgen mein Ladegerät eingesteckt und zack, BOOOOOMMMM.
Alter, hat das einen Schlag gelassen. Mir hats das Ladegerät zerissen, aber sowas vom feinsten.
Will hier keine künstliche Panik erzeugen, allerdings war die Situation wirklich alles andere als angenehm.

Ich habe das Ladegerät vor 2 Wochen bei einem DE-Händler gekauft und bei Ankunft gecheckt, was man als Laie so checken kann.
Besonders das Kabel, und dies schien der Auslöser gewesen zu sein. Mir ist allerdings schleierhaft wie dies so passieren konnte,
da mein Ladegerät einen festen Platz hier im Büro hat und seit der Ankunft nicht mehr verlegt wurde.

Vielleicht bin ich paranoid, aber was soll man auch von einem Ladegerät erwarten, dass keine 10,00€ kostet und die eingelegten Akkus im Stückpreis mehr kosten als das Ladegerät? Ist mehr vielleicht auch wirklich mehr?









Threads zusammengefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 07:57)
#2 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Das ist natürlich nicht so toll, aber vielleicht hattest du einfach ein Montagsgerät erwischt. Ich hab 2 dieser Ladegeräte und ein anderes. Bisher gabs damit keine Probleme. Und da ich hier zum ersten Mal von solchen Problemen lese, denke ich, es ist nicht die Regel.

Kannst es wenigstens noch umtauschen, hast es ja erst vor 14 Tagen gekauft.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:07
#3 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

An beiden seiten das Kabel ab? So plötzlich?
Sieht nach angeschnitten aus.
Scheind wohl eher Sabotage zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:17
avatar  edward
#4 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Angeschnitten sieht es nicht aus, sieht eher nach einer Montagsgummimischung aus oder evtl Fälschung?

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:39
#5 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Daß es Dir "das Ladegerät zerissen hat" ist extrem unwahrscheinlich. Es hab höchstens an der Trennstelle des "Rasiererkabels" einen netzseitogen Kurzschluß. Der hätte dann aber an der Trennstelle Kabel/Stecker stattgefunden und wäre noch sehr gut sichtbar weil schwarz angekokelt. Die Sicherung - des Raums - wäre auch herausgeflogen. Deine Trennstelle sieht aber sehr sauber aus, etwa sauberen Ökostrom benutzt?
Sieht genauso aus wie: Lader mit Stecker in Schublade gewurstelt - Stecker hängt noch über Schubfach - und dann mit Schmackes Schublade zugedrückt "weils klemmt" => Stecker ab. Besonders bei Büromöbeln mit Stahlschubladen wird dann auch mal ein dünnes Kabel samt Stecker abgeschert. Auch Rollenstühle haben solche "Schereigenschaften" wenn man über ein Kabel rollt. So und nun erzähle mal wie es wirklich war

PS: Verar.... können wir uns selbst.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:42 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 08:43)
#6 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Nachtigall...ik hör dir Trappsen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:45
avatar  Daniel
#7 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von EchoRomeo
Daß es Dir "das Ladegerät zerissen hat" ist extrem unwahrscheinlich. Es hab höchstens an der Trennstelle des "Rasiererkabels" einen netzseitogen Kurzschluß. Der hätte dann aber an der Trennstelle Kabel/Stecker stattgefunden und wäre noch sehr gut sichtbar weil schwarz angekokelt. Die Sicherung - des Raums - wäre auch herausgeflogen. Deine Trennstelle sieht aber sehr sauber aus, etwa sauberen Ökostrom benutzt?
Sieht genauso aus wie: Lader mit Stecker in Schublade gewurstelt - Stecker hängt noch über Schubfach - und dann mit Schmackes Schublade zugedrückt "weils klemmt" => Stecker ab. Besonders bei Büromöbeln mit Stahlschubladen wird dann auch mal ein dünnes Kabel samt Stecker abgeschert. Auch Rollenstühle haben solche "Schereigenschaften" wenn man über ein Kabel rollt. So und nun erzähle mal wie es wirklich war

PS: Verar.... können wir uns selbst.



Ohne Worte...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:52
#8 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Kauf die das nächstemal das PILA Ladegerät.
Habe auch das von dir. Das Kabel
sieht ähnlich aus deswegen ist das als 2 Gerät auf der Arbeit. Zuhause habe ich das PIlA welches um einiges besser ist.
Kann es nur weiter empfehlen. Kostet zwar nen ticken mehr, dafür hast du dann aber auch was feines.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:02
avatar  Daniel
#9 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Im übrigen: Die Sicherung hats rausgehauen und meine Hand war ebenfalls schwarz, passiert ist mir aber nichts.
Sabotage? Von wem? Mir selbst? Der Mafia habe ich bisher auch nichts getan.

Drüberfahren? In die Schublade einklemmen? Wie, wenn das Kabel Tischrückseitig verläuft und seit 2 Wochen nicht weggeräumt wurde?
Manche mögen vielleicht mit dem Thema eher lausig umgehen, ich hingegen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:06
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Zitat von Daniel
Ohne Worte...



Warum?
Vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt. Ich sehe auch keine Spuren eines elektrischen Unfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:09
#11 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Also ich finde es sieht angeschnitten aus, zumindest dan der Geräteseite.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:14
avatar  edward
#12 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Das keine Schnittkante, dafür ist es zu rau. Wie gesagt, Produktionsfehler und/oder mechanisch überbelastet. Gibt ja manche die Ihren Netzstecker nicht ganz vorne anpacken, sondern am Gerät ziehen :D

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 09:21)
avatar  Daniel
#13 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Wow, anstatt in Erwägung zu ziehen das es ja ein Materialfehler sein -könnte- wird vielmehr darüber spekuliert wer mich von der Bildfläche putzen will.
Und weil die Bilder in einem 70°Winkel geschossen wurden, meinen welche ein Schnittmuster zu erkennen.
Klar, irgendjemand hat es manipuliert (Der Mörder ist immer der Gärtner!) bzw. ich bin mit meinem Bürostuhl drübergerast.
Und meine schwarze Hand, die kleine "Explosion" und die Kaffemaschine, die ich nach der Korrektur am Sicherungskasten wieder einschalten musste sind klar Nebenwirkungen bzw. Halluzinationen von meinem Erdbeer-Menthol-Mix. Touché!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 09:22)
#14 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

"Manche" gehen mit solchen Themen nicht lausig um, für "Manche" ist das Alltag im Job. ... und wenn mir ein MA oder gar Tecki solch eine Story auftischt, dann hat er (s)ein Problem. PS: Das Ladegerät sollte übrigens gar keinen Schaden haben, einfach zweiadriges Zuleitungskabel tauschen. Wie schon gesagt, an vielen Rasierern etc sind identische. Nennt sich "Euro-Netzkabel mit (Doppel)-Nut" und kostet Cents.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:27
avatar  Retore
#15 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Sieht nach einem Produktionsfehler des Kabels aus, das Kabel kostet nicht wirklich was.
Müsstest du normal mehrfach im Haushalt haben, einfach ein anderes Kabel dran, und ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:28
avatar  Daniel
#16 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Das Ladegerät funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:30
#17 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

So ein Schnitt oder Quetschung kann ja schon bei der Herstellung passieren.
Ich habe das gleiche Gerät vom selben Händler vor 2 Wochen gekauft.
Ich hab mal bei meinem Kabel nachgesehen, da ist nichts zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:32
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Zitat von Daniel
Das Ladegerät funktioniert einwandfrei.


Dann stimmen weder Überschrift noch Teile des Texts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:34
avatar  Daniel
#19 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Senaddor

Zitat von Daniel
Das Ladegerät funktioniert einwandfrei.


Dann stimmen weder Überschrift noch Teile des Texts.




Du bist aber ein Blitzmerker.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:45
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Weiberfastnacht ist erst morgen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:48
avatar  Daniel
#21 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Zitat von Senaddor
Weiberfastnacht ist erst morgen!



Viel Spaß und lass es krachen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:53 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 09:53)
#22 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Habe das Bild nr.3 jetzt mal genauer angesehen (hatte vorher nicht vergrößert), sieht wie ein Ermüdungsbruch aus, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:59
avatar  Daniel
#23 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Für mich siehts einfach aus, als wäre an dem Kabel gezogen und gezogen worden.
Da es allerdings die Ladegerät-Seite ist und nicht die Steckdosen-Seite und ich diese Seite quasi nur zum installieren reingesteckt habe,
machts keinen plausiblen Sinn. Für mich siehts aus wie ein Materialfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:01
avatar  Daniel
#24 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

Ich habe jetzt das Kabel von einem Ladegerät genommen, welches bei meiner alten Sony-Cam dabei war.
Die Qualität, die tiefersitzende Pole im Stecker, als auch die Isolierungsstärke sind immens.
Vielleicht Einbildung, aber es stärkt mein angeknackstes Sicherheitsbedürfnis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:02
avatar  phY88
#25 RE: Trustfire TR-001 und Lader aus Sets: Sicherheits- und andere Probleme
avatar

also ich hab mir bei Amazon das Ultrafire WF 138 gekauft, das teil ist top, hatte auch das TR 001 im LT Mini Set dabei, das hat auch abundzu gesurrt, glaub bei dem Fabrikat haben se glaub gespart


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht