Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer

12.04.2011 19:21
#1 Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Moderatorin

Mein Sohn (20) interessiert sich ein wenig fürs Dampfen. Sieht ja seine Mum tagtäglich mit dem Ding rumlaufen, zieht mal dran und sagt immer wieder, wenn es denn die Geschmäcker seiner Generation, sprich Shisha u.ä. gäbe, dann vielleicht....

Nun würde ich es sehr begrüssen, wenigstens meinen Sohn zum Dampfen zu animieren (wenn sich schon mein Mann so dagegen sträubt).... aber ich kenne mich so gar nicht aus an süssen oder aussergewöhnlichen Liquids (Cola, RedBull & Co.) was sehr beliebt zu sein scheint unter den jüngeren Dampfern hier (ich selbst habe nur Tabakliquids).

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben welches kleine Sortiment an Liquids ich für Sohnemann mal bestellen soll was ein wenig an Shisha mit den Fruchttabaks, Vanilla etc. erinnert oder auch Redbull-ähnlich schmeckt?

Vielen Dank für Eure Tips.

12.04.2011 19:33
avatar  mamamia
#2 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Mein Sohn ist zwar schon etwas älter als deiner (36), und anfangs wollte er nur was von Tabak wissen, das ist auch nachwie vor seine Präferenz, aber ich konnte ihn überzeugen, auch mal Vanilla Tahity zu versuchen (gab's damals grad bei steamo als Fertigliquid) .. seither ist er dem auch regelrecht verfallen. Neulich hatte er sich Black Cherry bei FA mitbestellt und ist wiederum begeistert.

Aber ich fürchte, bei den jungen Dampfern wird es so sein wie bei den alten: die Geschmäcker sind und bleiben halt verschieden. Ich finde aber, du könntest dich daran orientieren, was er zum Essen/Trinken ganz gern mag (besonders bei den Fruchtaromen, da kann man m.E. nicht so viel falsch machen). Und einfach mal eine Menge Zeugs so peu à peu im Flohmarkt erwerben und ihm mal zum Probieren geben. Oder Champagner und Pina Colada (beides hatte ich mal von Betty, schätze das war Dekang, denn die Hangsen-Flaschen sehen völlig anders aus)...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 19:56
#3 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Moderatorin

Danke mama, ja Cherry klingt schon mal gut, mochte er schon in seiner Shisha-Zeit

*schonmalimflohmarktstöber*

12.04.2011 20:44
avatar  DasTier
#4 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload 

Denke mal mit Red Bull, Wassermelone, evtl. Pfirsich machst nichts falsch

Wassermelone mit Pfirsich oder Mango schmeckt Lecker

Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:56 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 20:57)
avatar  schatti
#5 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Leicht Abwesend

"Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer" hihi und das von einer jungen mittzwanzigerin ;)
edit: dein sohn kann noch gar keine zwanzig sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:23
#6 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Hallo Heimchen,

also Red Bull ist klasse. Banane und Pfirsich, Maracuja und Himbeere sind auch lecker. Vanille finde ich auch klasse und Minze ist bei mir ein Muss. Vanille und Minze kannste auch so ziemlich überall mit reinkippen.

Schoko und Caramell sind auch superlecker.

Tabakaromen kann man ja immer mal dazuprobieren.

Cola, Kaffee und Co. gingen bei mir gar nicht. Ebenso wie Lemon etc. Obwohl ich das im realen Leben wirklich über alles gerne trinke und mag.

Ich habe mir bei TCT den Sweeter bestellt und damit kann man viele Liqs wirklich bekömmlicher machen. Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert.

Blöd, dass du in CH wohnst - sonst könnte man dir ja mal eine Liq-Wundermixtüte schicken zum Testen (lassen). Oder mal Übergabe bei einem Treffen?

Liebe Grüße von Dagmar

PS: Guter Geschmack ist keine Frage des Alters ;o))))


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:31 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 21:32)
avatar  Zett
#7 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

Zum Thema Shisha: Auf jeden Fall VG. Dann sollte Apfel (sehr starkes Aroma) mit einem Schuss Tabak und Kirsche unbedingt mal probiert werden. :-) Das sind ja auch so die, die man in der Shisha-bar zuerst gereicht bekommt. Dazu würde ich ggf. auf mal einen LR Verdampfer probieren. Shisha rauchen ist dem Dampfen ja nicht unähnlich. Dabei wird auch weniger geraucht, sondern das Material verdampft. Mit VG, Tabak und Aroma. Dass ist dem Dampfen sehr ähnlich finde ich. Ich könnte auch sagen: Dampfen ist der Shisha meiner Meinung nach näher, als es den Pyros ist.
edit: Also nicht Apfel und Kirsche mischen.... (obwohl... ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:38
#8 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Moderatorin

Vielen lieben Dank Euch allen. Genau Apfel wars....damals und Kirsche mit Tabak. Ich glaube ich kann mich jetzt mal auf die Suche machen.

Es eilt ja nicht und vielleicht klappts jetzt endlich mal, ich wünsche es mir halt so sehr, dass ich fast alles dafür geben würde.

12.04.2011 22:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 22:58)
avatar  mamamia
#9 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Ich weiß nicht, ob du Apfel oder Kirsche jeweils mit "Tabakunterlage" als fertiges Liquid finden kannst? (Denn wenn ich es recht verstehe, kommt das ja wohl dem Shisha-Geschmack am nächsten..?) Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, du wendest dich einfach mal an einen Liquidbastler deines Vertrauens und gibst ein maßgeschneidertes Liquid in Auftrag. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 21:19
avatar  Susa
#10 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Ananas ist bei mir ein muss und lecker sind auch die Cocktails, Pina Colada und etwas Cocos dazu.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 21:30 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 21:31)
#11 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Ich würde auf jeden Fall auch Erdbeere mit Extra Aromenanteil von FA empfehlen! Cherry war mir allein zu flach. Mit Maxboro gemischt war es dann gut.
Apfel habe ich LEIDER noch nicht probieren können. (Hat evtl. jemand n' Pröbchen? )

Was mir auch sehr gefallen hat war Butterscotch von Hangsen. Allerdings ist das nun auch nicht jedermanns Sache.
Red Bull und Cola sind - ebenso wie Bier - auf den ersten Blick ganz witzig aber im Dauerbetrieb kann es einem schnell zum Hals raus hängen.
Ich stelle auch fest, dass ich mich immer mehr für die Tabakaromen interessiere. Die dampfe ich jetzt schon seit Wochen und immernoch sehr gerne.
Wenn ich dann doch mal was anderes möchte, s.o., greife ich mit Freude auf das FA Erdbeere zurück.

Meine (dampfenden) Freunde finden sich übrigens auch mit obstigen Sorten um einiges eher zurecht als mit Getränken. Aber letzten Endes entscheidet jeder Gaumen noch selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 10:45
avatar  Ananas
#12 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

RY4 ist auch recht "gefaellig", auch wenn ich es hoechstens mal zwischendurch dampfen kann und nicht als Alltagsliquid (ist mir auf Dauer zu suess).


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 14:14
avatar  Franzi
#13 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

Mein Sohn ist 22, er dampft gerne Cocos u. Vanille. Also gerne süß und schwer. Tabakgeschmack findet er grauenhaft und sehr dominant. Er hat aber auch nie geraucht. Shisha dagegen doch mal ab und an.

L.G. Beate
ich finde Tabakgeschmack auch fürchterlich (nur mal so anmerk) obwohl ich Hardcoreraucher war

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:54
#14 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

Ich gehe zwar langsam auf die 30 zu denke aber doch das ich noch eher zur "jungen Generation" gehöre

Dampfe erst seit 7 Tagen habe aber doch schon an die 14 Flaschen hier rumstehen :-) experimentiere gern...

Bis Dato mag ich folgendes sehr gern:

- Erdnuss
- Aprikose

und hier und da (aber nicht im Dauergebrauch):

- Red Bull
- Maracuja

Heuet habe ich "Käsekuchen" probiert. Finde es witzig das der Quarkige Geschmack durchkommt. Wird auch ein gelegenheits Liquid von mir werden.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 14:59
#15 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

ich 27 seit 10 jahren raucher dampfe gerne fruchtiges, habe hier american blend und turkisch blend boa zu ekelig ^^ komme ja aus turkei und hat absulut nix mit turkisches gemein, aber die frucht zeugs erinnert mich sehr stark an nargile (shisha) daher :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 16:53
#16 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

Hallo heimchen,
Raucht er noch oder dampft er schon, Dein Sohnemann?
MeinÄlterer dampft und raucht momentan, aber hat bei mir eine weitere Bestellung geordert:
"Mama, ich brauch wieder den RedBullen, ohne Nikotin und was hast`n sonst noch ohne Nic da? Nun haben wir bestellt: Nuller 50ml BlueBerry, 3mal RedBullen 10ml, naja, und er gibt mein Cherry nimmer her und den Apfel von Charlieru mixt er sich immer mal wieder unter. Sohni wird bald 26.
Dem Jüngeren, der allerdings nicht umsteigen wird, dem schmeckt das Minzige und Mentholige recht gut. Denke, kommt auf den persönlichen geschmack der Sohnemänner an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 17:11
#17 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Moderatorin

Ach Angie, ist schön zu hören.
Gerade vorgestern hab ich versucht ihm (wieder zum x-ten Mal) die Vorteile des Dampfens schmackhaft zu machen. Hab ihm mal wieder ne eGo in die Hand gedrückt mit lecker Tabak. Ich versuche ihn gerade zu überreden, mit nach Freiburg ans Treffen zu kommen, damit er auch die anderen Geräte und verschiedenen Liquids testen könnte.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Er hat zwar die Vorteile erkannt, findet die Technologie auch cool aber irgendwas fehlt da noch zur wirklichen Begeisterung fürs Dampfen. Eventuell liegts an der Geschmacksfindung für andere Liquids. Deshalb wäre natürlich so ein Treffen ideal für ihn.

Angie: Welche Gründe gibt denn jüngere Sohn an, warum er nicht umsteigen will?

06.05.2011 17:19
#18 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

Der kann sichs ganz einfach nicht leisten, momentan soviel Geld auszugeben und jobbt momentan etwas handwerkliches, wo die E-Zigaretten für ihn unpraktisch wären. Der ist ein Fall für sich................


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 18:59
avatar  Mischu
#19 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
S-MOD

Zitat von Dampfangie
....und jobbt momentan etwas handwerkliches, wo die E-Zigaretten für ihn unpraktisch wären. Der ist ein Fall für sich................



Hallo Dampfangie ,
da kann ich deinen Sohn schon ein wenig die " Stange halten " .
Es ist schon manchmal echt nervig, oder eher, sehr unpraktisch ,
wenn man Handwerklich Arbeitet. Kommt da noch Stress bei ist es
bequemer eine Pyro zu Rauchen. Vor allem einfacher, Pyro anzünden und
weiter Arbeiten. Dies geht ja leider noch nicht mit einem Dampfi.

Wenn ich nicht so aufs Dampfen abfahren würde , wäre ich schon
längst , wegen meiner Arbeit , zum Pyro Raucher + Dampfer geworden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 19:41
#20 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar

Jo Mischu, ich versteh ih ja auch und deshalb wird er gar nicht erst mit der Dampferei bedrängt oder so. Ich kanns auch nachvollziehen.
Mich freut dafür umso mehr, wenn er mal zu Besuch da ist und sagt: "Gib mal her das Ding, was hastn da heute drin".und genußvoll einen Zug macht und meint, "ist ja echt lecker".


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 21:26
avatar  Susa
#21 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Ach , das ist ja schade. Ich kenne das mit meinem Mann, der dampft auch nur wenn ihm die Pyros mal ausgehen.
Aber bedrängen hilft da gar nichts, sonst schalten sie ganz auf stur

Mischu, wieso steht in Deinem Ticker Du hast nichts gespart

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 21:35
avatar  Mischu
#22 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
S-MOD

Och , weil ich nicht wirklich bis dato etwas an €s gespart habe.
Mir ist aber auch wichtiger zu sehen , wieviel Pyros ich nicht geraucht habe.
Da bin ich viel stolzer drauf, vor allem , da ich ja gar nicht aufhören wollte
und es ja auch noch nie Versucht habe.
Ist einfach so gekommen als mein E_GO Set gekommen ist.

Ich möchte mir ja nun auch verschiedene Akku Träger und Selbst Wickler
Verdampfer zulegen. da ist das mit dem Sparen eh nix

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 21:41
avatar  Susa
#23 RE: Frage betr. Liquidgeschmäcker an die jungen Dampfer
avatar
Bilder Upload

Ach so, na dann, ich dachte schon Dein Ticker ist kaputt

Aber mit dem Sparen ist das so ne Sache, wem sagste das

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht