Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!

14.02.2012 18:58
avatar  gispos
#1 Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Hallo,
habe heute meine Lieferung von Janty bekommen:
2 x eGo VV Akkus
5 x eDC Verdampfer
6 x 15ml Liquide

Es ist meine erste Dampf-Ausstattung, habe bisher ca. 40-50 Marlboros am Tag geraucht.
Nun zum wesentlichen:
eDC mit 100 Tropfen PG Tabak Liquide "Benz" gefüllt, Akku am USB des PC angeschlossen, noch 10 Minuten gewartet und dann meinen ersten Zug an einem Dampfgerät gemacht – so wie ich es gelesen habe – schön langsam und gleichmäßig den Mundraum befüllt – dann ein tiefer Lungenzug…

MIR HAT ES FAST DIE BIRNE WEGGEHAUEN.


Ich hatte einen extremen Druck auf der Lunge wie ich es in meinen 40 Raucherjahren noch nicht erlebt habe. Druck und Krippeln ist das was bei Dampfern als Flash bezeichnend wird oder? Auch wenn der Flash mir viel zu heftig ist und der Geschmack mir nicht besonders zusagt (3 Gauloises ohne Filter auf einmal mit einem Schuss Parfüm) bin ich doch erst mal sehr begeistert vom Dampfen. Jetzt weiß ich zumindest schon mal dass es möglich ist Druck und Krippeln in der Lunge beim Dampfen zu erzeugen.

Muss jetzt also nur noch mein Liquide finden das mir einen zusagenden Geschmack und Flash liefert, dann bin ich sehr Zuversichtlich mich von den Pyros lossagen zu können. 4 Sorten weitere Tabak Liquide sind von "Ok-Smokey" schon bestellt (Camel, Marlboro, Drum, Golden Virginia). Bin auch mal auf die Frucht und Tee Liquides gespannt.

Noch eine Frage zu den eDC von Janty. Kann das sein das sich etwas Werksliquide in den eDC's befindet und deshalb das ganze so nach Parfüm schmeckt. Denn diesen Geschmack hatte ich beim Öffnen der Schachtel schon in der Nase wahrgenommen.
Kann ich mein PG Tabak Liquide mit VG etwas abschwächen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den extremen Flash zu mindern.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:35
#2 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

na dann willkommen bei den dampfern!


der extreme lungenflash (ja flash heisst das, ist richtig), ist wirklich enorm bei ner
richtigen dampfe... ich mußte auch erstmal husten ^^
ich denke der enorme flash, könnte von zuviel nikotin im liquid kommen.
wie hoch haste denn bestellt? 18mg?
versuch mal 11mg, das sollte angenehmer sein.

empfehlen kann ich wie immer: Desert Ship (von Ejuice7) und Turkish Tobacco (Ejuice7)
sind wirklich lecker!

ansonsten, wirst du bald noch merken, das das dampfen (un)erwünschte nebenwirkungen mit sich bringt ^^
die kleidung riecht auf einmal besser, die wohnung auch... man bekommt besser luft
und man zieht sich kein teer in die lunge.
aber das beste: rauchen äääähhh dampfen ist steuerfrei!

also feuer frei - steuerfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:43
#3 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Falls Dir ein Tabakliquid nicht schmecken sollte kann ich Dir empfehlen Vanilleliquid zu kaufen und en bissel ins Tabakliquid rein machen. Wirkt wunder. Camel Zb fand ich bis jetzt das übelste was ich gedampft hab. Ansonsten viel Glück und Spaß beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:43
#4 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Oder noch besser Vanille Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:45
#5 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

@ hsvtermi

wer vanille nicht so mag, kann auch das gleiche mit karamell liquid erreichen.
nur so als tip ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:49
#6 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Klar,geht auch.Bei Camel muss einiges rein,egal welches.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:51
avatar  Runner
#7 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Von Tabak Liquide bin ich kuriert erst mal hat mich alles entäuscht. Das mit dem Werks Liquide wird wohl gewesen sein denn das schmeckt nun echt nicht. Geh mal auf YouTube und zieh dir ein paar filmchen rein von Philgood. Dann sollte es dochklappen. Ich habe es getan zum vorberreiten und es hat geholfen.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:57
#8 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Stimmt Runner,ich mixe auch nur noch die letzten Tabakaromen die ich hab mit wie gesagt Vanille und Co.Werd mir dann auch keine mehr kaufen. Da ist Tiramisu und und schon was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:24
avatar  gispos
#9 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Hi,
danke für die Tipps mit Vanille oder Karamell, werde es mit dem "Benz" versuchen, denn das ist so für mich nicht Dampfbar. Extremer Parfüm Beigeschmack der bei mir Übelkeit verursacht.

Jetzt habe ich Schwarzen Tee versucht, schmeckt recht gut, rauchig wie Tabak mit einem leichten Nachgeschmack von dunklem Tee. Aber auch hier ist mir der Flash zu heftig, liegt wohl auch am reinen PG Liquid ohne VG. Es kommt kaum Dampf flasht bei mir aber extrem. Habe alle meine Liquides mit 16 und 18 mg Nikotin bestellt, jetzt habe ich Angst dass mir das alles zu stark wird.

Ich hätte nie gedacht dass so ein harter Marlboro Raucher wie ich so schnell in die Knie geht.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:55
#10 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Tja,dann musste halt alle Liquids noch mal ohne Nikotin bestellen und runtermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 02:50
avatar  adi
#11 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar
adi

hi gispos und glückwunsch zum dampferdasein,
das es am anfang flasht ist durchaus normal, deine atemwege und deine lunge müssen sich an dampf gewöhnen (bronchen und lunge reden jetzt miteinander, und da geht es heiss herr, die halten dich für einen spinner weil kein qualm mehr kommt lol, sie werden demnächst auch noch mit husten reagieren, aber auch das wird sich geben) und ja mit null runtermischen das wird sicher helfen
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 03:12
avatar  M4lte
#12 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Ich würde mir übrigens nicht so viele verschiedene Tabakaromen von einem Hersteller, Zulieferer bestellen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die alle den ungefähr vergleichbaren Grundgeschmack haben und sich nur in verschiedenen Geschmacksnuancen deutlich unterscheiden, kann aber auch sein, dass es an mir liegt. Die von OKSmokey finde ich bis jetzt nicht so pralle. Hab heute das samsoun orient von elvapo reingekriegt, das schmeckt in meiner imensa sehr würzig, minimal süßlich und leicht herb, eine vor allem sehr runde sache.

Zu deinem Problem wegen dem Flash...ist erfahrungsgemäß bei vielen neueinsteigern so, da wirst du dich dran gewöhnen innerhalb weniger Tage, ansonsten Nikotin bissl reduzieren.

Beste Grüße und viel Spaß mit deiner Dampfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 14:05
#13 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Also ich mische in die Liquids die mir net schmecken Menthol Liquid! So habe ich mein Lieblings - Liquid gefunden! Ekelhaft kratziges Kirsch Liquid von FA mit Menthol 3:1 gemischt BÄM, der Hammer!

mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 21:13
#14 RE: Mein erster Zug an einem Dampfgerät. WOW!
avatar

Hallo Ihr lieben Dampfer!
Ab heute gehöre ich dazu. Es schmeckt mir
viel besser als meine Pyros.

Habe mir ein Liquid mit Mentolgeschmack geholt.
Dazu eine JoeTec eGO T mit Clearomizer CE4+.

Wow, was für ein Dampf! Bin echt begeistert.

Allerdings werde noch andere Liquids probieren.

Gruß Peter S.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht