Und ich dachte ich habe mich verhört

  • Seite 1 von 3
14.02.2012 07:30
avatar  galnar
#1 Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Ich finde es unglaublich aber anscheinend kommt sowas auch noch durch:

http://www.stern.de/news2/aktuell/cdu-wi...en-1786198.html

Schön das man in Deutschland für alles mögliche bestraft wird. Ganz besonders toll finde ich die Aussage das jeder Kinderlose über 25 zahlen müßte´, egal welche Gründe vorliegen das derjenige keine Kinder hat. Was ist mit den Menschen die keine Kinder bekommen können? Menschen die nicht das Einkommen haben um Kinder bekommen zu wollen? Oder schlicht und ergreifend Menschen die kein Glück bei der Partnersuche haben?

Das in Hinsicht auf den Demographischen Wandel etwas getan werden muss ist ja in Ordnung. Aber die Wahl der Mittel ist wichtig

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 07:34
#2 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Ist schon wieder "Saure Gurken Zeit"?

Die haben wohl Panik, dass später keine Renten mehr bezahlt werden können.
Aber so ein Vorschlag ist voll daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 07:35
#3 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ja, ich hab auch gedacht, ich brech ab. So langsam frag ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
Ich habe 2 Kinder verloren, meine Ehe ist daran kaputt gegangen und danach hat mit den Partnern nicht so richtig harmoniert. Und nun soll ich zahlen? Echt hammer.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 07:39
avatar  RXV-659
#4 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Der Link geht bei mir nicht....
Bin nur Mobil Online und nutze Opera ..

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 07:45
avatar  tekiela
#5 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

ich finde den Ansatz gar nicht so schlimm.
Es kommt aber auch darauf an, unter welchem Blickwinkel man das sehen möchte. Als "Strafsteuer" wäre es wohl eine Frechheit und ethisch höchst fragwürdig.
Wenn man es aber als Beitrag der Kinderlosen zum Generationenvertrag sieht, finde ich diese Lösung sehr gut.
So hat jeder die Möglichkeit sein Scherflein dazu beizutragen, egal aus welchen Gründen er Kinder hat oder eben nicht hat.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 07:55
avatar  bits
#6 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Was ist denn mit Menschen, die einen Partner haben, der Kinder mit in die Partnerschaft bringt? Muss ich dann noch ein paar nachschieben, damit ich das nicht zahlen müsste?

Was für ein geballter Unsinn!

Ich glaube mit solchen Anträgen versuchen junge Politiker ohne Namen zwanghaft ins Gerede zu kommen. Geltungsdrang ist schon was feines...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:03
avatar  Ansa
#7 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Hab ich auch vorhin auf NTV gesehn. Da fängt der Tag doch gleich richtig gut an. :(

Zitat von tekiela
ich finde den Ansatz gar nicht so schlimm.

Es kommt aber auch darauf an, unter welchem Blickwinkel man das sehen möchte. Als "Strafsteuer" wäre es wohl eine Frechheit und ethisch höchst fragwürdig.

Wenn man es aber als Beitrag der Kinderlosen zum Generationenvertrag sieht, finde ich diese Lösung sehr gut.

So hat jeder die Möglichkeit sein Scherflein dazu beizutragen, egal aus welchen Gründen er Kinder hat oder eben nicht hat.




Da sollen sie mal bei den wohlhabenden in diesem Staat anfangen. Aber nein, wenn es gemacht wird, sollen ja wieder nur die zahlen, die dumm genug sind hier noch an Gerechtigkeit zu glauben.
Warum haben denn viele Leute keine Kinder? Doch wohl, weil sie es sich schlicht nicht leisten können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:06
#8 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Ansa
Warum haben denn viele Leute keine Kinder? Doch wohl, weil sie es sich schlicht nicht leisten können.



Ironie an
Naja, dafür gibts doch Hartz IV
Ironie aus

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:07
avatar  Hacore
#9 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Zitat von galnar
Ich finde es unglaublich aber anscheinend kommt sowas auch noch durch:

http://www.stern.de/news2/aktuell/cdu-wi...en-1786198.html

Schön das man in Deutschland für alles mögliche bestraft wird. Ganz besonders toll finde ich die Aussage das jeder Kinderlose über 25 zahlen müßte´, egal welche Gründe vorliegen das derjenige keine Kinder hat. Was ist mit den Menschen die keine Kinder bekommen können? Menschen die nicht das Einkommen haben um Kinder bekommen zu wollen? Oder schlicht und ergreifend Menschen die kein Glück bei der Partnersuche haben?

Das in Hinsicht auf den Demographischen Wandel etwas getan werden muss ist ja in Ordnung. Aber die Wahl der Mittel ist wichtig


Jo das kam gestern abend in den Nachrichten im TV (weiss grad nich welcher Sender das war)
Die scheinen das tatsaechlich durchdruecken zu wollen aber ob ses schaffen na mal abwarten... is schon ne Sauerei obwohl es mich nich betrifft da ich Kinder habe... aber i.O. isses auf alle Faelle nich...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:10
avatar  Hacore
#10 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Zitat von Ed Hunter
Ist schon wieder "Saure Gurken Zeit"?

Die haben wohl Panik, dass später keine Renten mehr bezahlt werden können.
Aber so ein Vorschlag ist voll daneben.


Glaubst du wirklich noch daran das du später mal ne Rente bekommst?
Der Grund es wuerde zu wenig in die Rente eingezahlt werden ist nur vorgeschoben... die wollen sicher bald nur wieder ihre "Diäten" erhoehen lmfao


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:13
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar
( gelöscht )

Man sollte den Idioten von der CDU 2000€ monatlich von deren Diäten abziehen. DAS wäre mal eine Aktion, und würde auch helfen. Und es würde die meisten nicht verärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:14
#12 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Den eigenen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen und zudem noch Milliardenkredite aufnehmen um anderen Ländern aus der Krise zu helfen.

Vielleicht sollten die Politiker sich mal um das eigene Land mehr kümmern.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:30
avatar  tekiela
#13 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Zitat von Ansa

Da sollen sie mal bei den wohlhabenden in diesem Staat anfangen. Aber nein, wenn es gemacht wird, sollen ja wieder nur die zahlen, die dumm genug sind hier noch an Gerechtigkeit zu glauben.
Warum haben denn viele Leute keine Kinder? Doch wohl, weil sie es sich schlicht nicht leisten können.




Es ist aber in der Tat so, dass die kinderreichen Familien eher in den sog. einkommensschwachen Schichten anzutreffen sind. Somit würde, da die Zahlung ja einkommensabhängig gefordert wurde, die besserverdienenden wesentlich stärker ind die Pflicht genommen.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:31
avatar  Daro-
#14 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Keine Worte mehr..............
ARMES DEUTSCHLAND


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:32
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar
( gelöscht )

Zitat von fishtown-andy
Den eigenen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen und zudem noch Milliardenkredite aufnehmen um anderen Ländern aus der Krise zu helfen.

Vielleicht sollten die Politiker sich mal um das eigene Land mehr kümmern.



Veruntreuung ist das. Zudem, wenn man Geld vom Volk bewusst, auf den Kopf haut oder auch: Aus dem Fenster schmeisst, ist dies schlicht und ergreifend Hochverrat.
Neuste Gesetze gelten einen Hochverrat schon, wenn man den Versuch wagt...


Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren Mitglieder des Deutschen Bundestages,
heute früh um sechs Uhr schlug das BKA zu und verhaftete sechs Menschen, von denen vier gemeinsam mit mir einen Verein für deutsch-syrische Freundschaft gründen wollten. Einer aus dieser Gruppe ist noch in Haft, ein Botschaftsmitarbeiter. Er und eine zunächst ebenfalls festgenommene syrischstämmige Bekannte, die seit 25 in Deutschland lebt, wollten außerdem meine Reise nach Syrien organisieren.
In der Tagesschau wurde heute der glücklose Außenminister Westerwelle mit schwammigen Bemerkungen zitiert, denen zufolge der syrische Geheimdienst Exil-Syrer einschüchtern wolle. Damit sollten ganz offensichtlich der Überfall auf friedliche und rechtschaffene Bürger sowie Einschüchterung und Behinderung ihrer friedlichen Arbeit motiviert werden. Problem: Keiner der Überfallenen hat auch nur geplant, syrische Exilanten bei uns einzuschüchtern.
Ich habe deshalb heute beim Generalbundesanwalt Harald Range, der offenbar vieles tut, nur selten jedoch seine Pflicht, schriftlich protestiert und seinen Rücktritt gefordert. Mehr hier:

***********************************************************

Christoph Hörstel: offener Brief an den Generalbundesanwalt

Sehr geehrter Herr Generalbundesanwalt,

Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass sich die Bundesrepublik Deutschland beteiligt an

- einer offensichtlich weltweit konzertierten, widerrechtlichen Aktion gegen syrische Botschaften – und zwar durch Unterlassung von Schutzmaßnahmen

- weltweiter Kriegshetze gegen Iran und Syrien – wie zuvor schon gegen andere friedliche Völker

- an weltweiten Embargos und Sanktionen gegen friedliche Völker und Staaten, mit dem erklärten Ziel, deren amtierende Regierungen gegen willfährige Vollstrecker auszuwechseln

Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass Sie nichts unternehmen,

- wenn gegen die Bundeskanzlerin wegen grob fahrlässiger oder gar absichtsvoller Verschleuderung deutscher Steuergelder Vorwürfe des Hochverrats aus qualifizierter Quelle erhoben werden, wegen der rechtlich höchst fragwürdigen Unterstützung von Banken, die sich bei ebenso grob fahrlässiger oder veruntreuender Kreditvergabe an marode Staaten übernommen oder „verzockt“ haben.

- obwohl die Bundesregierung auf Grundlage ihr bekannter gefälschter Angaben einen weitgehend unwahrhaftig dargestellten Krieg in Afghanistan führt, der offenbar so nicht offiziell heißen darf, wegen der (staats-)rechtlichen Konsequenzen

Stattdessen unternimmt das BKA zur Stunde in der Privatwohnung der oben genannten rechtschaffenen Frau eine „Razzia“. Diesen Vorgang bewerte ich als bewusste, absichtliche politische Einschüchterung eines Menschen, der sich für die rechtmäßige Regierung seines Herkunftslandes, Syrien, einsetzt – unter anderem mit dem Ziel, meine Reise nach Damaskus organisieren zu helfen.

Dagegen protestiere ich ausdrücklich und fordere den sofortigen Abbruch dieser potenziell illegalen Aktion.

Außerdem, Herr Generalbundesanwalt, fordere ich Sie hiermit auf, mit sofortiger Wirkung Ihr Amt niederzulegen, wegen offensichtlicher, erwiesener Unfähigkeit. Es bleibt zu klären, ob es sich in Ihrem Falle auch um einen bewussten Unwillen handelt, Ihr entscheidend wichtiges Amt korrekt auszuüben.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Hörstel

***************************************************
(Gegen Nennung meiner Twitter-Adresse “@hoerstelc” ist der Beitrag zur Übernahme durch andere Websites frei.)
Auch BKA-Chef Jörg Ziercke wurde auf seine schädliche Amtsführung hingewiesen.

Mit besten Wünschen und Grüßen, Christoph R. Hörstel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:32
#16 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Gestern im TV war von einem Prozent des Bruttolohnes die Rede. Ich wäre froh, ich würde mal eine Gehaltserhöhung in der Höhe bekommen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:32
avatar  Trucker
#17 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Ist das nicht schön in so einem Staat.
Ich freue mich echt das ich in diesem Staat leben darf, Politiker beschei.. einen nach Strich und Faden, sind korrupt und wenn sie mal erwischt werden gehts mit einer fetten Pension in den Ruhestand. Als Dankeschön von der Lobby gibts dann noch einen Posten im Aufsichtsrat eines befreundeten Unternehmens.

Also Leute wir haben etwas verkehrt gemacht ! Nur in der Politik kannst Beschei.. und Betrügen ohne dafür bezahlen zu müssen.

Es lebe die BRD (BananenRepublik Deutschland)

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:44
#18 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Und was ist mit den Leuten, die freiwillig auf Kinder verzichten? Es gibt genügend Fälle, in denen auf Grund von Erbkrankheiten der Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Wird im Gegenzug die PID komplett freigegeben? Müsste ja dann gemacht werden...

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:51
avatar  Ansa
#19 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

1 % vom Bruttolohn juckt einen so genannten "besserverdienenden" doch erstmal herzlich wenig.
Ja, vielleicht muss er auf den Erwerb von ein paar Wertpapieren verzichten, Mitleid..
Wenn ich aber Monat für Monat sehn muss wie ich über die Runden komme entscheidet 1 % darüber ob noch Geld übrig bleibt für meine eigene Altersvorsorge oder für meine eigene Gesundheit.
Das ist auch eine Art Rassismus, als nächstes zahlen dann die dicken. die Raucher und die aus so genannten Problembezirken mehr Krankenversicherung, weil sie statistisch öfter krank sind.
Später könnte man eventuell dafür sorgen dass man die "einkommensschwachen" auf dem Land ansiedelt, weil sie die Mieten in den Städten sowieso nicht mehr zahlen können und den "einkommensstärkeren" so nur den Wohnraum wegnehmen.
Ich glaube auch, das Empfinden für das was gerecht und was ungerecht ist wurde und wird allmählich mit Hilfe der Medien sowas von verzerrt..
Netter Brief @Klees :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:54
#20 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar
Bilder Upload

Zitat von fishtown-andy


Vielleicht sollten die Politiker sich mal um das eigene Land mehr kümmern.



Verlangst Du da nicht ein bisschen viel? Das ginge doch nun wirklich zu weit.

(Wenn ich ein Sarkasmusschild hätte, würde ich es JETZT hochhalten!)

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 09:20)
#21 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Das ist doch nur ein weiterer massiver Eingriff in die Freiheit.
Vieleicht sind diese ganzen Demografie- Schockermärchen doch nur ein Luftgespenst, wer sagt eigentlich das wir immer mehr werden müssen, wäre es angesichts von Überbevölkerung, massiver Armut, Hunger, Wassermangel, Landknappheit, Zerstörung unserer Lebensgrundlage usw. usw. nicht sinnvoll wenn wir eher weniger Menschen wären?
Das einzige was ich an einer überalterten Gesellschaft erschreckend fände, wäre eine Diktatur der alten, die aufgrund ihrer Mehrheit nur noch ihre eigenen Interessen durchsetzen und die der jungen völlig ausser Acht lassen.
Alles andere macht nur denen Sorgen, die immer noch glauben, das Volkswirtschaften nur dauerhaft Wohlstand und Lebensqualität produzieren, wenn sie unendlich wachsen.
Dabei müssten wir es doch längst besser wissen, aber Menschen scheinen trotz ihrer angeblichen Intelligenz eben nicht in grösseren Zeiträumen denken zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:54
avatar  pv54466
#22 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Die nächste " Sau " die durch´s Dorf getrieben wird.

Erst erhöhen sich die feinen Herrschaften die Diäten und
dann werden kinderlose besteuert.

Ich fass es nicht, in was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich ?
Bestimmen wir mit einer Wahl eigentlich nur noch wer und die näschsten 4 Jahre verarxxxx darf?

In Frankreich würden jetzt Gullideckel durch die Fensterscheiben das Bundestages fliegen !

Es geht doch nur noch darum dem Ameisenvolk mehr abzupressen.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 10:43
#23 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Es ist einfach unglaublich, was sich unsere Volksvertreter erlauben.
Um Steuern zu sparen wird jetzt der Beischlaf befohlen. Jeder anständige Deutsche hat für genügend Nachkommen zu sorgen, sonst wird er bestraft!
Hatten wir das nicht schonmal? Ich glaube mich zu erinnern, dass ein geistig behinderter Österreicher zwischen 1939 und 1945 eine ähnliche Meinung vertreten hat.
Es sollte jemand prüfen, ob dieses Vorhaben nicht die Gundrechte verletzt !

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:34
#24 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt den Vorstoß junger Unionsabgeordneter zu einer Abgabe für Kinderlose ab. „Schon eine Einteilung in Menschen mit und ohne Kinder ist nicht zielführend”, sagte Merkel in Berlin. „Ich glaube, wir müssen andere Wege finden.” Das Anliegen, die sozialen Sicherungssysteme nachhaltig zu machen, sei berechtigt. Sie glaube aber nicht, dass der Vorstoß die Probleme lösen könne.


Irgendwie mag ich die Angie...eine der wenigen, die noch etwas normal in der Birne ist...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:37
#25 RE: Und ich dachte ich habe mich verhört
avatar

Das finde ich auch,soooooooo schlecht ist Sie nämlich garnicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht