Grüezi

13.02.2012 14:51
#1 Grüezi
avatar
 

Nun stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 53 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Ich lebe in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Eigentlich bin ich ein "alter Dampfer, denn ich habe schon vor 3 oder 4 Jahren einmal versucht, damit klar zu kommen. Leider ist mir damals die Wattezupferei, das hin- und herschicken defekter Teile (teuer über die Grenze) so auf die Nerven gegangen, dass ich nach ca. einem halben Jahr entnervt wieder zu Pyros gegriffen habe.

Ueber die Feiertage ist mir die Dampferei wieder in den Sinn gekommen und ich habe mich nach etwas stöbern mit einer eGo-T eingedeckt. Kaum hatte ich die, kam die eGo-C raus, die musste ich natürlich auch gleich haben. So, HW (und SW) habe ich nun im Moment genügend. Bitte nicht schlagen, aber zum Volldampfer habe ich es noch nicht geschafft. Ich hoffe, dass ich dieses Mal besser durchkomme. Die HW ist ja auf jeden Fall schon mal deutlich besser.

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:52
avatar  Farina
#2 RE: Grüezi
avatar

Hallo



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:54
avatar  Sabine
#3 RE: Grüezi
avatar

hi,



Schade, jetzt hast Du grad den Luzerner Dampferstammtisch verpasst.

Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:56
#4 RE: Grüezi
avatar
Moderatorin

Hoi Stephan

bei den Dampfern

Schön, dass Du den Wiedereinstieg auf den Umstieg gemacht hast.

Ich komme zwar immer noch zurecht mit der Watte, aber es hat sich wirklich einiges getan auf dem Markt in den letzten 3 Jahren.

Viel Erfolg und noch mehr Spass hier

Liebi Grüess aus der Innerschweiz und vielleicht kommst Du zum nächsten Stammtisch nach Luzern?

13.02.2012 15:03
#5 RE: Grüezi
avatar
 

Zitat von heimchen
Hoi Stephan

bei den Dampfern


Ich bin zwar nöd dä Stephan, sondern dä Rico. Bisch Du d'Sue ?

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:25
#6 RE: Grüezi
avatar
Moderatorin

Oh dä Rico? also esco....?

Und ja ich bin die Sue inzwischen älter und mit paar grauen Haaren mehr

13.02.2012 15:29
#7 RE: Grüezi
avatar
 

Genau dä. Freut mi schüli Dich do wieder aazträffe

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:54
#8 RE: Grüezi
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:53
#9 RE: Grüezi
avatar
 

Danke Signora Signora, das ging aber schnell :)

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht