Grüezi

13.02.2012 14:51
#1 Grüezi
avatar
 

Nun stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 53 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Ich lebe in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Eigentlich bin ich ein "alter Dampfer, denn ich habe schon vor 3 oder 4 Jahren einmal versucht, damit klar zu kommen. Leider ist mir damals die Wattezupferei, das hin- und herschicken defekter Teile (teuer über die Grenze) so auf die Nerven gegangen, dass ich nach ca. einem halben Jahr entnervt wieder zu Pyros gegriffen habe.

Ueber die Feiertage ist mir die Dampferei wieder in den Sinn gekommen und ich habe mich nach etwas stöbern mit einer eGo-T eingedeckt. Kaum hatte ich die, kam die eGo-C raus, die musste ich natürlich auch gleich haben. So, HW (und SW) habe ich nun im Moment genügend. Bitte nicht schlagen, aber zum Volldampfer habe ich es noch nicht geschafft. Ich hoffe, dass ich dieses Mal besser durchkomme. Die HW ist ja auf jeden Fall schon mal deutlich besser.

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:52
avatar  Farina
#2 RE: Grüezi
avatar

Hallo



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:54
avatar  Sabine
#3 RE: Grüezi
avatar

hi,



Schade, jetzt hast Du grad den Luzerner Dampferstammtisch verpasst.

Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:56
#4 RE: Grüezi
avatar
Moderatorin

Hoi Stephan

bei den Dampfern

Schön, dass Du den Wiedereinstieg auf den Umstieg gemacht hast.

Ich komme zwar immer noch zurecht mit der Watte, aber es hat sich wirklich einiges getan auf dem Markt in den letzten 3 Jahren.