44139 bEst Smoke GmbH Dortmund

11.02.2012 18:15
avatar  Foglog
#1 44139 bEst Smoke GmbH Dortmund
avatar

Der laden befindet sich Rheinlanddamm 6 direkt bei der U-Bahn-Haltestelle Märkische Str..

Der Laden wird von einem alten Ehepaar betrieben.
Sie verkaufen Flavour Art (Italien gemischt und in Deutschland abgefüllt) für 4,95€!
und 5 neue Tanks (Typ-A) für 4€.

war zuvor immer bei Highendsmoke. Leider bin ich mit den 2 gekauften FlavourArt Liquids nicht zufrieden (Grüne Minze 0, und Artic Menthol 0). Aber dazu schreib ich wen ich Zeit hab nochmal was bei der Liquidbewertung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 11:54
avatar  mavodo
#2 RE: 44139 bEst Smoke GmbH Dortmund
avatar

Etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren kann ich dem Unternehmen bescheinigen.
Online wird das Liquid "Wiener Creme" als "Liquid des Monats" zu einem Preis von 4,50 EUR für 10ml beworben.
Im Shop ist dem Personal schon der Begriff "Liquid des Monats" nicht bekannt. Zu Hause angekommen stellte ich dann fest, dass ich statt der beworbenen 4,50 EUR, 5,50 EUR für das Liquid bezahlt habe. Für 5 Typ A Tanks wurden auch 5 EUR, statt der im Onlineshop stehenden 4,- EUR, berechnet. Bei 4 erworbenen Flaschen + Tanks immerhin eine Gesamtdifferenz von bereits 5,- EUR ...
Im Shop kennt man die Werbung und Preise nicht, auf meine Nachfrage per Kontaktformular, ob Online andere Preise als Offline gelten, habe ich keine Antwort erhalten.
Allem Anschein nach, scheint man nicht sonderlich an einer Kundenbindung interessiert zu sein, und würfelt die Preise beim Betreten des Shops frei aus. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Aufgrund der gemachten Erfahrungen und der mäßigen bis nicht vorhandenen Auswahl im Shop vor Ort, für mich nur noch ein Händler zweiter Wahl ... im Notfall ...!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:54
avatar  mavodo
#3 RE: 44139 bEst Smoke GmbH Dortmund
avatar

Zur Ehrenrettung des/der Offline-Shops Folgendes:
Wir sind dort bisher immer sehr freundlich empfangen und bedient worden. Ohne WENN oder ABER! Die Bedienung war allerdings in beiden Shops, bei je 2 Besuchen pro Shop, stets eine andere. Fachkompetenz stelle ich absolut nicht in Frage. Kurze Frage nach Verdampfern und Tanks wurde kompetent, und leider für Ego Typ B als nicht erhältlich, beantwortet, ansonsten habe ich dort nur Liquids und ein paar Typ A Tanks erworben.
Liquids können probiert werden. Es gibt, obwohl die Shops sehr klein sind, eine kleine Sitzecke. Das Angebot vor Ort würde ich als "überschaubar" aber hochwertig bezeichnen.

Mittlerweile wurde mir auch auf meine Online-Anfrage nach 4 Tagen (Sonntags) geantwortet.
Man hat sich für die verzögerte Bearbeitung und die Unstimmigkeiten beim Kauf entschuldigt. Als Wiedergutmachung 2 Flaschen Liquid in Form eines Gutscheins.
Samstag war unser letzter Einkauf, bei dem das Liquid auch für 5,50 verkauft wurde. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es beim Kauf von 5 Flaschen Liquid diesmal eine Flasche noch oben drauf geschenkt gab.

Werde ich dort weiter kaufen? Nebenbei JA, hauptsächlich NEIN.
Begründung: Ich mag gern Flavour Art dampfen und brauche manchmal "überraschend" Nachschub oder eine andere Sorte ...! Die kurzfristige Verfügbarkeit ist für mich ein Argument. Die Preise sind leider grundsätzlich etwas zu hoch und können auch mal "etwas" abweichen. Das Angebot ist für meinen Anspruch flach gefächert, aber zumindest im Bereich der Liquids in der Regel ausreichend tief.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 23:08)
#4 RE: 44139 bEst Smoke GmbH Dortmund
avatar

Ich hoffe, man rechnet mir das als Neuling nicht als Werbung an, aber ich kann zu diesem Laden (den ich bisher zweimal besucht habe) eigentlich nur Positives beichten.

Geführt wird der Laden von einem Italiener, dessen (entfernte?) Verwandte einmal mit mir gemeinsam gearbeitet haben, die Überraschung war groß, als ich erst einmal mit dem Chef ins Gespäch gekommen war.

Preislich gibt es im Netz günstigere Angebote, ich habe 3,19€ für 10ml Liquid und 7 Euro für einen iClear 16 Verdampfer bezahlt. Dazu allerdings der freundliche Chef, der mich direkt auf meinem und seinem Akku vier verschiedene Verdampfer testen ließ und die herzliche Beratung haben mich mit einer durchaus positiven Einstellung den Laden verlassen lassen.

Ich werde mit Sicherheit in den nächsten Tagen wieder dort vorbeischauen (alleine schon der räumlichen Nähe wegen) und dann gerne mehr ezählen. Gerade wenn es wie bei mir jetzt um die interessanten Anschaffungen wie Akkuträger, Akku oder eventuell sogar Selbstwickler geht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht