Hallo aus Essen

07.04.2011 15:25
#1 Hallo aus Essen
avatar

Hi zusammen,

ich bin Olli und wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus Essen und bin 26. Ich habe im Januar mit dem Dampfen angefangen. Hatte mir zuerst ein Set von Vitasmoke bestellt und nach ca. 2 Stunden und gefühlten 2 ml Liquid im Mund wollte ich die Sache schon fast wieder an den Nagel hängen. Ich habe mich dann aber entschieden mich nochmal genauer umzusehen und bin auf dieses nette Forum gestoßen.

Als nächstes habe ich mir eine Ego-T bestellt und ein paar Wochen später noch eine eLeo V2 von esmoker. Seit ca. 2,5 Wochen habe ich es damit auch geschafft das Rauchen einzustellen und nun nurnoch zu dampfen. Die ersten beiden Tage waren etwas mühevoll aber am Ende hat es super funktioniert. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen nochmal regelmäßig Pyros zu rauchen.

Mit der Ego-T bin ich eigentlich zufrieden, allerdings finde ich die Haltbarkeit und Leistung der Verdampfer wirklich schlimm. Ich habe viel ausprobiert und ziehe mittlerweile immer ca. 5 Sekunden, lasse das Gerät nach mehreren Zügen abkühlen, reinige die Kontakte und Gewinde, lege die Verdampfer regelmäßig in Wodka ein. Aber trotzdem schmecken sie nach ca. 1 Woche einfach nicht mehr und die Dampfwirkung lässt nach. Irgendwie merkt man, egal was man macht, es ist nicht mehr so wie bei einem neuen Verdampfer. Heute ist eine Lieferung mit 3 LR-Verdampfern gekommen und ich bin mal gespannt.

Die Leo gefällt mir auch sehr gut. Geschmack und Flash finde ich stärker als bei der Ego-T, allerdings nicht immer.

Ich schwanke immer zwischen beiden Geräten hin und her und bin mir selbst irgendwie nicht sicher welches ich nun besser finde.

Liquids habe ich bisher probiert:

esmoker: Classic, Tabac Legere, Sahara Blend, Bourbon Vanille, Cafe Arabica, Maduro Cigar Flavour (red kiwi), Americano (red kiwi) und Cuba (red kiwi).

Enjuice: Robusta Premium, ... Highland Mist Crystal Pure, Quarz Crystal Pure, Number Six Premium, Enigma Premium, Coffee Supreme Premium

Vitasmoke: alle vorhandenen

Am besten gefällt mir Enjuice Coffee Supreme und Number Six. Die Crystal Pure von Enjuice schmecken nach 2 Zügen irgendwie nurnoch nach einer süßen Note. Dazu kommt noch Sahara Blend von esmoker in der Leo. Echt super.


Soweit erstmal zu meinen ersten Ausführungen hier im Forum. Ich freue mich auf jeden Fall auf nette Gespräche mit Euch.

Gruß

Olli

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 15:30
avatar  Sabine
#2 RE: Hallo aus Essen
avatar

Hi,



Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 19:25
avatar  dat Mel
#3 RE: Hallo aus Essen
avatar

Hallo und herzlich WIllkomen... wünsche dir viel Spass hier :)
Bin ebenfalls aus Essen *lach*
Hab jedoch mit der T keinerlei Probs...Akku und Verdampfer bisher tadellos...
LG
Mel

LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen


...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:14
avatar  Susa
#4 RE: Hallo aus Essen
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:26 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 20:28)
#5 RE: Hallo aus Essen
avatar

Hey Danke für den netten Empfang.

@Mel: lassen die bei Dir garnicht nach? Ich hab bestimmt schon 6 oder 7 Stück verbraten. Welche Verdampfer hast Du denn? Joye oder Ovale?

Schön das hier auch jemand aus der Gegend ist. Dann kann man sich gegenseitig ein paar regionale Tipps geben Hab schon einen Tipp für einen Shop in den anderen Threat geschrieben.

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:30
avatar  dat Mel
#6 RE: Hallo aus Essen
avatar

Joye bisher... den von Ovale hab ich noch nicht getestet...
Ich hab den jetzt etwa 3 Wochen...oder knapp 4... immernoch der erste Verdampfer und soweit echt keine Probs... wobei stimmt nicht, ich hab einen Verdampfer gewechselt, weil ich damit Mint gedampft hatte und das hat sich n bissel eingefressen :)
Also hab ich 2 Verdampfer in Betrieb :D

LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen


...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 22:42
#7 RE: Hallo aus Essen
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 17:09
#8 RE: Hallo aus Essen
avatar
Bilder Upload

im Forum Olli

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 17:57
#9 RE: Hallo aus Essen
avatar

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 02:40
avatar  AlexTM
#10 RE: Hallo aus Essen
avatar
Bilder Upload

Hallo und willkommen im Forum!

Die Ovale-Verdampfer sind von Joye, nur halt mit dem Ovale-Label drauf. Wenn die T partout mackern will, gibt es aber noch mehr als ein Dutzend anderer Verdampfer, die auf deine eGo-Akkus passen, da ist mit Sicherheit was Passendes dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 06:58
avatar  Melcom
#11 RE: Hallo aus Essen
avatar
Bilder Upload



schöne Einführung hast Du geschrieben !

Viel freude wünsch ich Dir mit uns

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht