Liquidchaos im Verdampfer

07.04.2011 13:06
#1 Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Hallo,

Ich alter Chaot hab mal wieder so richtigen Blödsinn veranstaltet und hoffentlich draus gelernt:

Gestern schmeckte in allen dreien meiner Verdampfer alles nur noch nach verbrannten Socken mit Seifenwürze in Kadaversauce.
Ich war fast soweit, das Dampfen sofort wieder an den Nagel zu hängen, als ich schmachtend und mit Riesenbähhhhhhgefühl in der Arbeit die ganze Nacht ohne Pyros ausharren musste. Immer wieder hab ichs versucht, gepumpt, die Tanks ausgetauscht, Käse gegessen, Miclh getrunken, usw. Wurde nix besser, nur schlimmer.

Morgens packte ich dann meine Kleene 401er im Auto, die wenigstens ein klein wenig nach dem schmeckte, was ich mir erhoffte. Die blieb dann vormittags im Einsatz, während die drei Ego T Verdampfer ein ausgiebiges Wodkabad geniessen durften.
Danach mit Heißwasser gespült, ausgepustet und NEUE TANKS befüllt. Hab keine Ahnung, was in den alten Tanks drinnen ist, weil ich mir nicht gemerkt hab, was ich wo reingefüllt hatte und somit hatte ich den Verdampfern ein ziemliches Chaos an wechselnden Liquids angetan. Das hatten sie mir böse übel genommen.

Nun gibts für mich drei verschiedenfarbige Tanks:
Blau für Menthol/Minze
Weiß für Fruchtiges
Schwarz für Süßkram, wie Caramel, Cappucchino, Schoko usw.

Ich war voll gespannt, ob sie nach dem baden wieder funzen und schmecken würden.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, GEILLLLLLLLLLL.
Jeder läuft einwandfrei, keine Nachflußprobleme und es schmeckt nach dem, was drin ist!

So hat Chaotenangie wiedermal dazugelernt. Hatte ja schon ne Menge darüber gelesen, aber als potentieller ADHSler hab ich mich zu wenig drauf konzentriert, was ich an Infomassen aufgenommen hatte, um es auch umzusetzen.

Und Sohnimännlein ist gerade mit einem neuen , von mir geliehenen Verdampfer mit Pommegrate 16mg abgedampft
Kerle wird immer neugieriger auf die Dampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 19:12
avatar  Susa
#2 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Na dann ist ja alles gerettet Meine Verdampfer haben die Phase auch hin und wieder mal, ein
schönes Vodkabad, dann ein Heisswasserbad und ein Dryburn bis die Finger qualmen und die Teile sind wieder
so gut wie neu

Bislang habe ich nur edelstahlfarbende, so das ich die Aromen nicht trennen kann. Ich habe mir aber jetzt extra verschiedene
Farben bestellt um Minze in grün und Frucht in rot etc. zu füllen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 19:41
avatar  schatti
#3 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar
Leicht Abwesend

hihi ich hab zur not immer 2 verpackte verdampfer als reserve liegen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:01
avatar  tili1
#4 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

also ich reinige meine Tanks nach jedem "Leerdampfen", schreibe aber trotzdem mit nem Edding die Anfangsbuchstaben der Liquids auf die Käppchen. Außerdem puste ich meine Verdampfer auch vor jedem Tankwechsel aus. Gestern habe ich mal ein dry burn versucht, da mein Verdampfer nicht mehr so zog, wie ich wollte. Ich glaube, es ist besser geworden, schmeckte danach aber noch ziemlich lange, ziemlich kokelig. Jetzt habe ich Halsschmerzen, da kann ich es nicht so testen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 12:32 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 12:33)
#5 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

also ich habe ne frage leute, und zwar habe ich hier ca. 15 aromen und 30 Tanks. für jedes aroma 2 tanks immer schön zugeordnet und gelabelt falls einer lehr gehen sollte schnell weiter dampfbar :D aaaabber das geld reicht niemals für 15 Atomizer Typ-A für eGo.T also. habe nur 2 was sollte ich machen, wenn ich mal ein aroma geschmack ändern möchte? meine aromen sind nur fruchtige VG's jedoch unterschiedlich in der stärke. Low für unterwegs weil ich gerne öfters draußen dampfe, Mid für tagsüber damit ich nicht andauernd dran nuckeln muß und High für Nachts damit ich nicht im schlaff aufwache und nikotin entzug habe. reicht es schnell auszupusten und unter heißem laufendem wasser zu halten? wodka würde nicht reichen :D ich wechsel die aromen jeden tag, damit ich jeden tag was neues habe. was würdet ihr machen bei diesem profiel?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 12:40
#6 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Wenns nur fruchtige sind, dann finde ich das dsogar interessant, nicht den alten Geschmack zu beseitigen, weil fruchtige in der Regel miteinander gut passen. Falls es dann doch mal zu einer Mixtur kommen sollte, die absolut bäh schmeckt, kannst Du immer noch mit heißem Wasser baden und spülen und feste auspusten. Müsste eigentlich reichen, wenn wieder Frucht reinkommt.
Ich hab je einen für Frucht - für cremigen Süßkram einschließlich Kaffeesorten - einen für Minziges/Mentholiges - und einen für Tabak pur.
Bei den fruchtigen kipp ich imme mal wieder neues rein und das schmeckt oft genial.
Nur was meist gar nicht passt: Kaffee und manche Fruchtsorten oder Kaffee mit Menthol..bäähhh....
Menthol kriegst eh kaum mehr raus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 12:40
avatar  tili1
#7 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich puste meine Verdampfer immer gut aus, auch bei Liquidwechsel. Dauert ein paar Züge, aber dann schmeckt's neu. Ich habe aber immer die gleiche Liquidstärke.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 12:24
#8 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,

also ich habe immer vier eGo-T LR Typ B Verdampfer im Einsatz und beschränke mich auch auf nur 5 Liquids. Also nur in einem Verdampfer wechsle ich alle zwei bis drei tage von Irish Cream/Cappucino auf Shoko/Kaffee Espresso/Caramel und umgekehrt. Ansonsten benutze ich immer dasselbe Liquid in einem Verdampfer. Das sorgt für einen guten, reinen Geschmack. Bei jeder neuen Füllung blase ich den Verdampfer gut aus und bei jeder zweiten Füllung reinige ich auch den Tank. Bei den eGo-T's stelle ich für mich auch fest, das spätestens nach dem dritten Zug der Geschmack deutlich nachlässt. Also dampfe ich immer in Reihe, dann haben die restlichen eGo-T's immer Zeit zum abkühlen.

Ich dampfe auch nur noch Velvet Cloud Liquids von Flavour Art
Caramel, Butter Scotch, Spearmint, Irish Cream/Cappucino, Shoko/Kaffee Espresso/Caramel

Nach dem Neubefüllen und Ausblasen lasse ich die Dampfer auch mindestens 15 — 20 Minuten stehen und ziehe zwischendurch ein paar mal ohne »Strom« an den eGo-T's. Das sorgt für einen guten Liquid-Fluss und einen guten Geschmack.

»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:36
#9 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Hey Ho,
ich mach es zur Zeit so das ich das Deopt raus nehme und den rest mit einem DripTip ruache bevor ich einen anderen Geschmack rein mache... wenns dann "verkohlt" schmeckt einen tropfen von dem neuen Geschmack auf den Verdampfer und das neue Depot rein.

Ob das so gut und richtig ist weiß ich nicht! Funzt aber!

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 08:07
#10 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Hallo, ich habe auch den Fehler gemacht, verschiedene Liquids auszubrobieren, ohne vorher zu reinigen. Das Ergebnis war, dass es schmeckte, als würde ich Holzkohle lutschen. Der Geschmack wurde immer schlimmer. Dann habe ich Eure Tips gelesen. Leider hatte ich keinen Wodka und es war Sonntag. Also bin ich schnell zum Nachbarn und habe nach Wodka gefragt. Der hat mich komisch angeschaut, als ich Ihm erklärte, ich brauche den Wodka zum Verdampfer reinigen und nicht zum Trinken. Dann den Wodka ins Ultraschallgerät, dann Verdampfer und Mundstück rein, eingeschltet und gehofft, dass es klappt. Nach jedem Reinigungsgang hab ich den Verdampfer ausgeblasen. Mann, ist da eine braune Brühe rausgekommen. Als letztes noch einen Reinigungsgang mit Wasser. Danach ausblasen und einen Dryburn. Als ich dann mit Liquid gedampft habe, war es ein Gefühl, wie Weihnachten. Es schmeckte wieder.
Vielen Dank für Eure Tips


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:38
avatar  McPoldy
#11 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Ich habe hier nun viel gelesen: Ich reinige mit Wodka - wie sieht es mit diesen kleinen Ultraschallgeräten aus, die müssten doch auch gut funktionieren, oder?

Hardware:
Bulli extreme + A2-T
eGo-C (2x) mit 650er Akku im Set gekauft (valeo-one e-Zigarette - eGo-T Typ C Starter Set - Farbe Schwarz)
eGo XXL-Akku 1300 mAh
eGo CE4 Super Clearomizer 2012
Smoktech eGo Dual Coils Cartomizer 1.5 Ohm
3 ml Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:26
#12 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Zitat von McPoldy
Ich habe hier nun viel gelesen: Ich reinige mit Wodka - wie sieht es mit diesen kleinen Ultraschallgeräten aus, die müssten doch auch gut funktionieren, oder?



So ein Ultraschall Reinigungsgerät habe ich.
Ich glaube ich teste das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 11:05
avatar  Olli_BK
#13 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Ich hätte auch so einen kleinen Ultraschallreiniger, hab´mich aber noch nicht getraut (leider ziemlich kleines Budget) , meine Ego-Verdampfer zu reinigen. Würde mich mal interessieren, ob das klappt, ohne dass die Wendel über´n Jordan geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 18:45
#14 RE: Liquidchaos im Verdampfer
avatar

Ich habe eine EPipe Modell 601 mit fest eingebautem Verdampfer in den Pfeifenkopf. Die Liquide sind in einem Wattetank und dieser ist dafür bekannt gerne mal zu siffen. Schein ein generelles Problem der 601 zu sein. Aber wie gesagt Verdampfer ist eingeklebt.
Also Wechsel des Verdampfers unmöglich. Im Pfeifenkopf sitzt auch die komplette Elektrik, Unterdruckschalter, Akku usw.
Leider habe ich noch nicht mein Lieblingsliquid gefunden - ich dampfe auch erst seit Montag Nachmittag ;)
Würde ein Wodka Bad oder ein Bad in Bioalkohol, davon habe ich reichleich dem Unterdruckschalter schaden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht