Gästebuch ➲ wo?

  • Seite 1 von 2
11.02.2012 12:05 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 20:39)
avatar  Yuna
#1 Gästebuch ➲ wo?
avatar

Hallo zusammen,

wie finde ich denn das Gästebuch? Ich habe gelesen, es soll beim Klick auf Profil zu finden sein, aber da ist bei mir nichts.

Gestern hatte mir jemand einen Eintrag ins Gästebuch geschrieben, und da gab es auch einen entsprechenden Hinweis in dem blauen Balken (links neben Neuer Eintrag im Kalender), aber da steht jetzt auch nichts mehr. Der nette Schreiber hatte mir einen Link hinterlassen, wie und wo ich die Threads finden kann, in denen ich geschrieben habe. Wo ich die wiederfinden kann, weiß ich nämlich immer noch nicht. Und ohne das Gästebuch weiß ich natürlich auch den Link nicht mehr.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:06
#2 RE: Gästebuch?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Yuna,

klick mal auf Dein Profil und scroll gaaanz nach unten. Da ist Dein Gästebuch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:13
avatar  Yuna
#3 RE: Gästebuch?
avatar

Ach so, ich muss auf meinen Namen klicken, nicht auf Profil oben rechts.
Dankeschön, jetzt hab ich es kapiert.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:52
avatar  Yuna
#4 RE: Gästebuch?
avatar

Jetzt muss ich aber doch noch eine Frage hinterherschieben. Das Problem ist ja, dass ich nicht auf meinen Namen klicken kann, solange ich keinen Beitrag von mir gefunden habe. Wie komme ich dann zum Ziel?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:56
avatar  Sabine
#5 RE: Gästebuch?
avatar

Hi,

ich habe es eben ausprobiert.

Auf Profil klicken, dann runterscrollen und siehe da: Gästebuch

Bei mir, erwiesenem Computerdödel, hat es funktioniert, dann muss es bei jedem anderen auch klappen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:59
#6 RE: Gästebuch?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Jupp so gehts auch


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:05
avatar  Yuna
#7 RE: Gästebuch?
avatar

Schön, wenn das bei euch geht, bei mir steht da nichts von Gästebuch. Da stehen nur 3 Optionen: Profil bearbeiten. Profil Einstellungen und abonnierte Themen. Nix Gästebuch.



Und eben nochmal die Frage: Wie komme ich zu meinen geschriebenen Beiträgen, wenn ich meinen Namen, also mein Profil, nicht anklicken kann? Versteht ihr, was ich meine? Solange ich keinen von mir geschriebenen Beitrag vor mir habe, kann ich auch meinen Namen nicht anklicken.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:12
avatar  bece
#8 RE: Gästebuch?
avatar
Bilder Upload

Bitte, Du mußt nur auf das Wort Profil klicken. Dann öffnet sich das neue Fenster, und dort erst runterscrollen.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:15
#9 RE: Gästebuch?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

und genau da runter scrollen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:16
avatar  Yuna
#10 RE: Gästebuch?
avatar

Das habe ich doch gemacht. Aber dort komme ich nur zu den Einstellungen, die ich im Profil vornehmen kann, und zum Gästebuch, aber nicht zu einer Liste meiner geschriebenen Beiträge.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:23
avatar  Yuna
#11 RE: Gästebuch?
avatar

Entweder reden wir aneinander vorbei oder ihr habt einen anderen Inhalt in eurem Profil.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:25
#12 RE: Gästebuch?
avatar
Bö(h)ser SMod

ich denke, du suchst dein gästebuch?
das hast doch nun gefunden?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:28
avatar  Yuna
#13 RE: Gästebuch?
avatar

Sorry, aber ich habe doch schon zweimal geschrieben, dass ich auch eine Möglichkeit suche, zu einer Liste meiner geschriebenen Beiträge zu kommen. Das muss doch auch weniger umständlich gehen als über die Suche und der dortigen Eingabe meines Namens. Wie machen das denn Leute, die sehr aktiv hier sind und viel schreiben?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:29
#14 RE: Gästebuch?
avatar
Bö(h)ser SMod

letzte beiträge => nur mit eigenem beitrag => dort einen deiner beiträge raussuchen und auf deinen nicknamen klicken.
spontan die einfachste lösung, die mir einfällt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 18:32)
#15 RE: Gästebuch?
avatar
Bö(h)ser SMod

letzte beiträge => nur mit eigenem beitrag => dort einen deiner beiträge raussuchen und auf deinen nicknamen klicken.
spontan die einfachste lösung, die mir einfällt.
wohl eigentlich auch das, was du eigentlich suchst: die beiträge, in denen du dich verewigt hast.

shit, ein doppelpost sollte da eigentlich nicht draus werden...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:32
avatar  Mischu
#16 RE: Gästebuch?
avatar
S-MOD

Zitat von Yuna
Sorry, aber ich habe doch schon zweimal geschrieben, dass ich auch eine Möglichkeit suche, zu einer Liste meiner geschriebenen Beiträge zu kommen. Das muss doch auch weniger umständlich gehen als über die Suche und der dortigen Eingabe meines Namens. Wie machen das denn Leute, die sehr aktiv hier sind und viel schreiben?



2 Klicks. 1ter kick auf dein Name im Ava , dann siehst du
rechts ,
BENUTZER STATISTIK
Registriert am:06.02.2012Letzte Aktivität:11.02.2012 17:44Geschriebene Beiträge:29 | Beiträge von Yuna suchen.
Auf Geschriebene Beiträge klicken , dort sind alle deine Posts...

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:34
avatar  Yuna
#17 RE: Gästebuch?
avatar

Zitat von pumpkinhead
letzte beiträge => nur mit eigenem beitrag => dort einen deiner beiträge raussuchen und auf deinen nicknamen klicken.
spontan die einfachste lösung, die mir einfällt.



Genau das ist der springende Punkt: Dafür muss mir überhaupt erstmal einer meiner Beiträge vorliegen.

Ich habe jetzt mal herumprobiert und bis jetzt nur folgende Lösung gefunden: Profil --> Profil bearbeiten --> speichern. Dann wird mir eine Liste meiner geschriebenen Beiträge angezeigt. Aber das ist natürlich arg umständlich. Und bei der Suche über die Suchfunktion und Eingabe meines Namens wird offenbar auch nicht alles aufgelistet. Dieser Thread ist bspw. nicht mit dabei.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:35
avatar  Yuna
#18 RE: Gästebuch?
avatar

Mischu, genau das ist ja das Problem. Um auf den Namen neben meinem Ava klicken zu können, muss mir ja erstmal ein Beitrag von mir vorliegen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:40
#19 RE: Gästebuch?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Yuna

Zitat von pumpkinhead
letzte beiträge => nur mit eigenem beitrag => dort einen deiner beiträge raussuchen und auf deinen nicknamen klicken.
spontan die einfachste lösung, die mir einfällt.



Genau das ist der springende Punkt: Dafür muss mir überhaupt erstmal einer meiner Beiträge vorliegen.

Ich habe jetzt mal herumprobiert und bis jetzt nur folgende Lösung gefunden: Profil --> Profil bearbeiten --> speichern. Dann wird mir eine Liste meiner geschriebenen Beiträge angezeigt. Aber das ist natürlich arg umständlich. Und bei der Suche über die Suchfunktion und Eingabe meines Namens wird offenbar auch nicht alles aufgelistet. Dieser Thread ist bspw. nicht mit dabei.



ööhm... nöö.

http://i366.photobucket.com/albums/oo106...chirmfoto-1.png

da findest du alle threads, in denen du schon mal was geschrieben hast.
wenn du das suchst bist so schon am ziel.
ansonsten ist es die schnellste möglichkeit, einen beitrag von dir zu finden, um auf dein profil klicken zu können.
etwas umständlich ist´s schon, stimmt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:40
avatar  Mischu
#20 RE: Gästebuch?
avatar
S-MOD

.
dann geh mal in die googel suche , zufinden unter " Links und Anderes , oben in der Leiste ,
und gib deinen Namen ein...
http://florian-berg.info/dampfertreff/da...ion_iframe.html.

So gehts auch...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:56
avatar  Mischu
#21 RE: Gästebuch?
avatar
S-MOD

Hmm , bisse nun bös mit mir .
Andere Funktionen als diese , die hier genannt worden sind , bietet das Forum
leider nicht. Dann haben wir beide heut Pech , du , weil du nicht zufriden bist ,
und ich , weil ich dir nicht das bieten kann , was du gerne möchtest...

Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:58
avatar  Yuna
#22 RE: Gästebuch?
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Yuna

Zitat von pumpkinhead
letzte beiträge => nur mit eigenem beitrag => dort einen deiner beiträge raussuchen und auf deinen nicknamen klicken.
spontan die einfachste lösung, die mir einfällt.



Genau das ist der springende Punkt: Dafür muss mir überhaupt erstmal einer meiner Beiträge vorliegen.

Ich habe jetzt mal herumprobiert und bis jetzt nur folgende Lösung gefunden: Profil --> Profil bearbeiten --> speichern. Dann wird mir eine Liste meiner geschriebenen Beiträge angezeigt. Aber das ist natürlich arg umständlich. Und bei der Suche über die Suchfunktion und Eingabe meines Namens wird offenbar auch nicht alles aufgelistet. Dieser Thread ist bspw. nicht mit dabei.



ööhm... nöö.

http://i366.photobucket.com/albums/oo106...chirmfoto-1.png

da findest du alle threads, in denen du schon mal was geschrieben hast.
wenn du das suchst bist so schon am ziel.
ansonsten ist es die schnellste möglichkeit, einen beitrag von dir zu finden, um auf dein profil klicken zu können.
etwas umständlich ist´s schon, stimmt...




Nein ,da stehen definitiv nicht alle Beiträge drin. Ich hatte mich mal mit einer Frage in einen Kaufempfehlungs-Thread eingeklinkt, der wird da nicht aufgeführt. Und ein Begrüßungs-Thread ebenfalls nicht. Weiß nicht, welche Beiträge da sonst noch so fehlen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:00
avatar  Yuna
#23 RE: Gästebuch?
avatar

Zitat von Mischu
Hmm , bisse nun bös mit mir .


Mischu...



Och Mischu, bin doch nicht böse mit dir.-
Ich war nur zwischenzeitlich in einem anderen Fred.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 19:01)
#24 RE: Gästebuch?
avatar
Bö(h)ser SMod

runterscrollen, unten rechts auf den pfeil bzw auf "weiter" klicken, dich über weitere aufgelistete threads freuen.
sonst fällt mir auch nix mehr ein...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:13
#25 RE: Gästebuch?
avatar
Bö(h)ser SMod

hilft auch nix?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht