Hallo ich bin die Neue :-)

10.02.2012 16:18
avatar  LesPaul
#1 Hallo ich bin die Neue :-)
avatar

Hallo Ihr Lieben Foris,

ich bin seit fast einer Woche nun beim Umstieg aufs Dampfen. Ich bin eigentlich eine Gern- und Vielraucherin, die aber erstens günstigere Alternativen zur immer teurer werdenden Pyro sucht und zweitens es einfach leid ist, dass ständig noch irgendein Mist von Chemikalie in die Zigaretten gepackt wird (wie jetzt bspw. in das Zigarettenpapier, damit die Zigarette nach 20 Sekunden verlöscht, wenn man nicht mehr dran zieht) von dem man plötzlich irgendwelche seltsamen Allergien bekommt. Dazu kommt natürlich der Fakt des Passivrauchens für Kinder und Nichtraucher, der bei der E-Zig ja nun nicht mehr gegeben ist.

Bislang bin ich sehr positiv überrascht von der E-Zig. Allerdings habe ich auch versucht laaaaange laaaaange Feldforschung zu betreiben. Denn ich musste mich selber erstmal überzeugen und meine eigenen Vorurteile ausräumen. *lach*
Mein Einstiegsmodell ist die (wie kanns auch anders sein wahrscheinlich :D) Ego-T Typ A von Joyetech.
Die Liquids mit Nikotin sind auch in Ordnung. Allerdings ist mir bislang noch keins begegnet, was irgendwie annähernd an eine blaue Gouloise rankommt. Daher werde ich dummerweise immer noch rückfällig ab und zu. Aber ich hoffe das wird noch. Bislang rauche ich vom drei Schachteln kommend nur noch eine Schachtel und finde das eigentlich bemerkenswert.
Was ich auch ziemlich klasse finde ist das endlich keine Kippe mehr im Aschenbecher verqualmen kann. Das ist beim Dampfen ein großer Vorteil. Ich denke viele tägliche Zigaretten habe ich gar nicht geraucht, sie sind wahrscheinlich neben der Arbeit einfach so verqualmt. Das fällt erst jetzt auf.

Nunja ... ich freue mich jedenfalls hier zu sein und lese mich jetzt ganz gespannt hier durch das Forum.

Liebe Grüße an alle Dampfer

Eure

LesPaul


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:21
avatar  Sabine
#2 RE: Hallo ich bin die Neue :-)
avatar

Hi,



2 Schachteln pro Tag weniger ist ein toller Erfolg.
Leider wirst Du kein Liquid finden, das irgendeiner Zigarettenmarke gleich kommt, auf der anderen Seite gibt es Liquids in fast unendlicher Auswahl.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:48
#3 RE: Hallo ich bin die Neue :-)
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht