Moin Moin

10.02.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 11:11)
#1 Moin Moin
avatar

Bin auch neu hier und wollte grade im Flohmarkt-Bereich ein paar Liquids einstellen :)

Ich hab am 17.12.2011 angefangen zu dampfen und mir fiel es direkt total leicht. Hatte wohl jede Menge Glueck, gepaart mit einem gut angesammelten Wissen und informiere mich hier auch staendig weiter :)

Mein Mann kam Anfang Dezember mit dem Thema E-Zigarette an und fragte mich, ob ich das nichtmal probieren moechte.
Also hab ich mich hier erstmal 3-4 Tage durch's Forum gewuehlt, gelesen, gegoogelt und verglichen.
Rausgekommen ist:

Joye 510-T (in kupfer) inkl. Zubehoer:
- PCC (1x grosser Akku und 1x kleiner Akku)
- 4 grosse manuelle Akkus (2 kupfer, 1 rot, 1 gruen)
- 1 kleiner manueller Akku (rot)
- 2 kleine automatische Akkus (rot, kupfer)
- XL Depots (schwarz, transparent, blau)
- 8 Verdampfer (3 kupfer, 3 rot, 1 schwarz, 1 blau)

Ich benutze die verschd. Verdampfer-Farben fuer die Geschmaecker und wechsle dann immer. Da ich gerne "backups" habe, hab grade gestern meinen ersten Verdampfer in Cola gesaeubert und zum trocknen ausgelegt :) hab ich bei den Geschmaeckern die ich staendig dampfe das Grossvater-Vater-Sohn-Prinzip... das kriegt man als ITler net so leicht raus O:)

Geschmaecker:

FlavourArts - ich bestelle in Italien
- Tiramisu 9mg
- Cookie 9mg
- Haselnuss 9mg

Dampf-Mary
- Cookie 6mg

mein kupferner Verdampfer mit transparentem Depot ist fuer Tiramisu
mein roter Verdampfer mit schwarzem Depot ist fuer Cookie
mein blauer Verdampfer mit blauem Depot ist fuer Haselnuss
der schwarze Verdampfer ist als backup fuer den blauen, bzw. zum probieren von was neuem

Ich dampfe so ca. 1,5 - 3 Depots im Schnitt (0.7ml), in der Woche eher 1,5 - 2, am WE koennen es dann auch mal bis zu 3 Depots werden, dann ist aber finito :)

Hab davor jahrelang Drum-Tabak geraucht (selbst gestopft mit so einer Machine) und hab im Schnitt 2-8 Tabakzigaretten am Tag geraucht. (Woche: 2-4, WE: 5-8)

Ich hab allerdings auch viel durchprobiert an Liquids und hab einige uebrig (6-9mg) wenn einer von Euch Interesse hat, schreibt mir :) Ich mach da noch im Flohmarkt-Bereich einen "Fred" auf...

Erstaunt bin ich, dass durchaus ueberall soviel positive Resonanz aufkommt. In der Familie sind alle unsere Raucher ebenfalls umgestiegen, nachdem ich mal zu Besuch war und probieren hab lassen und im Freundeskreis darf ich bei bisher allen Freunden die Nichtraucher sind in den eigenen vier Waenden dampfen. Es stoert Sie nicht, Sie waren total neugierig und auch ein wenig enttaeuscht, weil man die Geschmaecker nicht "riecht" beim dampfen.

Was hat sich fuer mich geaendert?
Ich bin seitdem ich mit meinem Mann zusammenlebe immer von mir aus und freiwillig nach Draussen gegangen zum Rauchen (auch als man noch ueberall rauchen durfte!) weil ich auf Ihn und meine Miezen Ruecksicht genommen habe. Auch bei Freunden die selbst nicht rauchen, selbst wenn Sie es mir angeboten haben, bin ich immer konsequent raus gegangen, ebenso auf der Arbeit. Das Rauchverbot in Gaststaetten empfand ich als extremste Bevormundung des Staates, weil ich immer ein Anhaenger davon war, dass man mit seinen Mitmenschen Kompromisse eingeht und somit Loesungen fuer beide findet. Naja, Pustekuchen...
Seitdem ich jetzt dampfe und mich viel eingelesen habe, auch ueber einen gesunden Menschenverstand und ein wenig Logik verfuege, bin ich schnell zu dem Schluss gekommen, dass - und das war der HAUPTGRUND fuer mich - Dampfen meine Umgebung nicht passiv schaedigt, sondern nur mich selbst.
Seitdem dampfe ich quasi ueberall. Also nicht falsch verstehen, ich zuecke nicht ueberall meine Dampfe :)
Ich dampfe in unserem Haus, bei Freunden, im Auto, im Buero... ich bin total begeistert!
Fuer mich gehoert aber auch ein gewisses Ritual dazu und es hat mich Ueberwindung gekostet. Mein Mann (ist schon immer Nichtraucher gewesen, aber einer der seeeehr toleranten!) hat mich immer wieder regelrecht aufgefordert in unseren eigenen vier Waenden und im Auto zu dampfen, damit ich die Hemmungen verliere, weil ich immer noch "raus" wollte :)

Ich bin sozial wieder vollkommen integriert.
\m/
Keiner meiner Freunde hat mich jemals schief angeguckt und die meisten sind obligatorisch mit raus gegangen, allerdings hat es eine "Runde" schon oft veraendert oder gestoert, (zumal ich mit einer Freundin zusammen die einzige verbliebene Raucherin war, alle anderen = Nichtraucher und die Freundin selten dabei ist) wenn man mal "raus" rauchen gegangen ist. Ich kann jetzt dabei sitzenbleiben, ich bekomme wieder mehr mit, vorher waren es meistens Einzelgespraeche mit den "Rauchwegbegleitern" ;-) und jetzt bekomm ich wieder vom gesamten mit. Ich brauch mich keine Gedanken machen, es ist so befreiend!

Natuerlich hat es fuer mich auch noch viele andere Aspekte, die man glaub ich nicht alle auffuehren braucht...

So und jetzt versuch ich mal die Liquide im Flohmarkt einzustellen ;-)

Lasst ordentlich Dampf ab und habt Mut zur Wut! \m/

Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!
---
Meine Ruestung ist die Ironie, mein Schild der Zynismus und mein Schwert der Sarkasmus...
---
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen...
---
Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich durch Erfahrung!
---
Sag immer was Du denkst, sterben kannst Du nur einmal! ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:15
#2 RE: Moin Moin
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:19
#3 RE: Moin Moin
avatar

Danke fuers freischalten... allerdings haette ich da noch so ein kleines Problem:

Ich kann leider im Flohmarkt weder antworten auf Themen, noch was einstellen :/

Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!
---
Meine Ruestung ist die Ironie, mein Schild der Zynismus und mein Schwert der Sarkasmus...
---
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen...
---
Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich durch Erfahrung!
---
Sag immer was Du denkst, sterben kannst Du nur einmal! ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht