bin neu hier

09.02.2012 16:55
#1 bin neu hier
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich dampfe seit Ende 2011 und brauche inzwischen keine Pyro mehr!!!!
Durch Dampferhimmel war ich hier gelandet und habe immer regelmäßig den Beträge gelesen.

Vor 3 Jahren habe ich mit Rauchen angefangen, was richtig dumm war...
damit wollte ich immer wieder aufhören, habe alle mögliche versucht und geschaltet..

In einer Nacht vor 3 Monate war sowas wieder passiert:
ich hatte keine Blättchen mehr und musste unbedingt rauchen, während alle Kiosks in der Nähe zu waren.
Dann fing ich an zu googlen, womit man anstatt Blättchen eine Zigarette drehen kann.
Zufällig habe ich ein paar Frage bzw. Videos gesehen, was mich total schockiert hat:
Es sind Menschen, die Papier rauchen oder rauchen wollen!!!(ganz normale Papier ohne Tabak)
Plötzlich war ich wach und merkte, wie krank u. ekelig es ist, zu rauchen...wie konnte man sowas genießen!
naja, ich habe nur wegen Sucht geraucht, ich "wollte" nicht sondern "musste" rauchen!!

Dann habe ich einen Artikel über E-Zigarette gefunden. Ich fand die Idee von Dampfen echt klasse und habe ganz schnell meine 1. Dampfer bestellt!
Leider habe ich zu wenig recherchiert und ein falsche Gerät bzw. eine Mini E-Zigarette gekauft. Mit dem Mini Dampfer habe ich den Pyro reduziert aber konnte nicht damit ganz aufhören.

Vor 2 Monate habe ich endlich mein Ego-T und dampfe mit Stolz, ohne Pyro zu vermissen.
Mein Leben ist dadurch viel schöner geworden: ich rieche/schmecke besser und kann endlich mein Alltag genießen.

Die Gewohnheit, wegen Stress zu rauchen ist weg. Ich dampfe jetzt nur noch weil ich es mag und es mir lecker schmeckt!
Vielleicht auch deswegen dampfe ich manchmal dauert und zu viel am Abend vor dem PC...Ich werde aber versuchen, langsam die Nikotindosis zu reduzieren( im Moment dampfe ich 12er)

Ich weiß nicht ob es ein neue Sucht für mich wird, was mich in Zukunft wie Pyro nerven würde...
Aber bisher bin ich nur Zufrieden, ich bin gesunder und glücklicher!
Ob ich irgendwann mit dem Dampfen aufhören würde kann ich nicht sagen,
aber bis dahin würde ich noch viel leckere Geschmack durchprobieren und genießen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:37
avatar  Mischu
#2 RE: bin neu hier
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht